Psycho1996
Freizeitschrauber(in)
Beim Board müsste auch 1 x16 und ein x8/4 reichen... Habe ich selber bei mir am laufen gehabt... Werde mir dann ne kleine Kepler als Faltkarte einbauen...
Beim Board müsste auch 1 x16 und ein x8/4 reichen

Ab da kennen die Preise für Vormodelle und Konkurrenzprodukte nur noch eine Richtung: unten.
Gerade was den Anschaffungspreis angeht ein unschlagbares Argument.

Glaube du hast mich falsch verstanden (Habs auch etwas unglücklich formuliert)Wirkt sich die Anbindung also nicht auf die PPD's aus? Hatte ein ASRock Board, mit 8x/8x bei 2 Karten, ausgewählt. 16x/4x ist natürlich günstiger.![]()
@caine2011
30k PPD mit einem i7-2600s wären zu schön, um wahr zu sein.
Mein i7-2600k@stock macht, nach der BIG-WU-Punktereduktion, max. 24k PPD bei einer guten WU. Also kannst du noch ein gutes Stück runter gehen. Im Vergleich: eine gute SMP-WU macht 22k PPD.
Man muss schon genau Anschaffungspreis, Leistungsaufnahme und Punkteausbeute miteinander vergleichen.
OC bleibt dabei erstmal aus... Muss erst nochn besserer Kühler her...
@Wolvie: Bei Win Vista oder 7 brauchst du doch nichts mehr installieren, damit er Cool'n'Quiet nutzt. Hast du Cool'n'Quiet im Bios aktiviert? Hast du in den erweiterten Energieeinstellungen, bei Prozessorenergieverwaltung unter Minimaler Leistungszustand des Prozessors 100% stehen? Wenn ja ändere das mal. Schau mal nach ob ein Prozess eine hohe CPU-Auslastung produziert. Falls ja könnte das der Fehler sein. Falls das auch nichts bringt setze mal die Übertaktung zurück, vllt funktioniert Cool'n'Quiet dann wieder.
Alles was mit CnQ zu tun hat, ist im BIOS aktiviert. Gibts bei XP schon die CPU-Energieverwaltung? (Habs nich gefunden, or an der falschen Stelle gesucht) 
@chris1995: Nein und ja. Nein, weil es ja um einen i7-2600s ging, der nur mit 2,8 GHz taktet. Da tippe ich mal auf ca. 18k PPD. Kann man den i7-2600s überhaupt übertakten?
Ja, weil deine Werte sich mit meinen Werten decken. Ca. 24,5k PPD macht der i7-2600k@3,4 GHz bei einer P6900.
@acer86: Vor der Punkteanpassung waren es mit einer BIG-WU sogar 32k PPD beim i7-2600k@stock. Das waren noch Zeiten!![]()

Bei Vista und 7 kann das schon sein... aber bei XP?Alles was mit CnQ zu tun hat, ist im BIOS aktiviert. Gibts bei XP schon die CPU-Energieverwaltung? (Habs nich gefunden, or an der falschen Stelle gesucht)
BTW: Wenn wir gerade dabei sind, was ist den besser zum Falten? XP oder 7?
Ich falte mit XP, könnte aber auf 7 umsteigen, wenns mehr bringt.
Wolvie schrieb:... aber bei XP?Alles was mit CnQ zu tun hat, ist im BIOS aktiviert. Gibts bei XP schon die CPU-Energieverwaltung? (Habs nich gefunden, or an der falschen Stelle gesucht)
Bin etwas ratlos, denn CnQ lief schon auf meinem Sys...

..ziemlich wahrscheinlich das die "CnQ" Schwelle mit so einer hohen Auslastung schon überschritten.. ..Untervolte und Untertakte ihn doch einfach im Bios..