Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@mayday: ne 4870er schafft so um die 4000ppd(wenn alles gut läuft auch bis zu 10% mehr)
kannst du mir sagen wie du auf den wert kommst? kannst du mir tips geben mayday?
Im Ernst??? :what:
Ne, ich hab keine. Habe nur versucht zu schätzen. Bin dabei von meiner wesentlich älteren 8800 GTX ausgegangen, und die macht 6000 ppd.
Das Ding schafft echt nicht mehr als 4000?? :what:

ja das ist die wahrheit.
eine stock 4850er schafft 3600ppd
eine stock 4870er schafft 3800ppd
eine geocte 4850er schafft 3972,45ppd( 790mhz gpu)
alle auf nem 3,2 ghz athlon 64x2
die geocten 4870er schaffen über 4000ppd aber die hat ja nicht jeder.
die optimierungen für die 4800er karten ist für den popo.
die geforce karten werden richtig genutzt während bei ati die cpu noch kräftig mithelfen muss.

mfg

Im Ernst??? :what:
Ne, ich hab keine. Habe nur versucht zu schätzen. Bin dabei von meiner wesentlich älteren 8800 GTX ausgegangen, und die macht 6000 ppd.
Das Ding schafft echt nicht mehr als 4000?? :what:

Immer wieder erstaunlich wie sich Wahrheiten manchmal schleppend verbreiten

Die 4er Serie wird nach wie vor treiberseitig (für F@h) nicht optimal unterstützt - wird (mehr oder weniger) wie eine 3er angesprochen)

Ich hab gar keine Ahnung von den ATI Karten, hab mich bislang nur mit den NVidia Karten beschäftigt.
Daher hätte mir das auch nichts gesagt, wenn Du mir gesagt hättest, die 4er ist so schnell wie die 3er Serie ...

@mayday: ne 4870er schafft so um die 4000ppd(wenn alles gut läuft auch bis zu 10% mehr)
kannst du mir sagen wie du auf den wert kommst? kannst du mir tips geben mayday?
@ dede: fenster kannste beim normalen client schließen. bei der konsolen version muss es offen bleiben

mfg

Anscheinend habe ich dann die Falsche version. Wie bekomme ich das den hin das es nur im Tray ist?

Hi zusammen die GPU Core - Beta Version 1.19 macht ja mal nicht wirklich Spaß zu falten , wenn man schaut wie viele Punkte man da bekommt !
511 und dann 4200 ppd bei einer 9800GTX+

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso. Bricht bei mir von 6100 auf 3700 ppd ein, wenn ich so eine bekomme.
Man hört auch genau, wie das Pfeifen der Graka immer wieder für einige Sekunden aussetzt. Da ist der Client einfach nicht sauber programmiert.

Wir haben einen neuen Team-Leader!!!! :daumen:

Gratulation SilentKilla zur Nr.1,
Du hast es verdient!!! :hail:

Mal schau´n, wie lange Du durchhältst,
es kommen ja wie aus dem Nichts plötzlich
so Jungspunde daher, dass man sich fast fürchten muss! ;)

Also, WEITER SO!!!

Greetz, Sepp

ja das ist die wahrheit.
eine stock 4850er schafft 3600ppd
eine stock 4870er schafft 3800ppd
eine geocte 4850er schafft 3972,45ppd( 790mhz gpu)
alle auf nem 3,2 ghz athlon 64x2
die geocten 4870er schaffen über 4000ppd aber die hat ja nicht jeder.
die optimierungen für die 4800er karten ist für den popo.
die geforce karten werden richtig genutzt während bei ati die cpu noch kräftig mithelfen muss.

mfg

na dann freut euch doch! meine 4870 macht übertaktet 3588ppd...
bei mir läuft unter vista die HD4870 mit 825/900 und mein X2 5000+ mit 3,2 Ghz...:( warum hab ich nur so wenig punkte?

Gratulation SilentKilla zur Nr.1,
Du hast es verdient!!! :hail:

Gratulation!! :daumen:

Meine Gpus funktionieren auch wieder alle - endlich..........
Allerdings hab ich ein problem: Habe mir jetzt ne gtx280 geholt, die jetzt defacto mit einer 260er läuft - die 280er bringt ca. 8200 PPD, aber die 260er läuft nur noch auf 4300 ?!?! Sehr merkwürdig :what:
Hatte sowas schon mal jemand??

Jetzt hab ich deinen Post erst geistig richtig verarbeitet.
Leider ein nVidia Treiber-Problem.
Bei zwei unterschiedlichen Karten verliert die 2. etwa 30% ihrer Leistungsfähigkeit.
Ganz sicher ist man nur, wenn die Karten vom gleichem Hersteller und Serie !
Manche haben Glück und es geht auch so, aber logisch kann man das nicht erklären.
PCIE: 4x or 8x vs 16x - Overclockers Forums

Teilschuld kann auch die neue Core Version 1.19 haben.
Die bringt weniger PPD als 1.15 und 1.18 .
Die Optimierungen wurden entfernt, weil viele Leute damit EUEs hatten.
Quasi ist man wieder beim 1.09 mit ein paar bug fixes.

Zurück