Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

wenn du dich im Folding Forum darüber informieren würdes, warum der 15.er schneller ist als der 19er würdest du feststellen, dass der 15er noch viele "fehlerhafte" ergebnisse aufgrund von verschiedenen Optimierungen macht, welche im 19er entfernt/ausgebessert wurden ;)

ich als AMD User ärgere mich noch immer über den deutlich höheren CPU verbrauch des GPU Client rum ;(

Ich bin darüber informiert und hatte mit dem 1.15 keinerlei Probleme. ;)

Klar meinte ich wir. Allerdings stimmt was mit der Prognose nicht. Da steht, dass wir in 7 Tage wieder draußen sind:what:
Das können wir doch nicht so stehen lassen!?!

Klar meinte ich wir. Allerdings stimmt was mit der Prognose nicht. Da steht, dass wir in 7 Tage wieder draußen sind:what:
Das können wir doch nicht so stehen lassen!?!
Hm. Meine Graka lief gestern stundenlang im niedrigsten Takt - meiner Windowseinstellung - und ich habs nicht gemerkt, daher hat die nur die halbe Rechenleistung gehabt.
Aber heute abend laß ich sie nochmal ein paar Stunden werkeln, 2-3 WUs gehen da sicher wieder. :D
Ansonsten hilft nur eines - Du mußt Dir ne neue Graka kaufen :lol:

Hm. Meine Graka lief gestern stundenlang im niedrigsten Takt - meiner Windowseinstellung - und ich habs nicht gemerkt, daher hat die nur die halbe Rechenleistung gehabt.
Aber heute abend laß ich sie nochmal ein paar Stunden werkeln, 2-3 WUs gehen da sicher wieder. :D
Ansonsten hilft nur eines - Du mußt Dir ne neue Graka kaufen :lol:

Bei mir liegt eine GTX 280 (EVGA For the Win) herum weil ich kein SLI faehiges Board habe :( (fuer ATI schon, aber nicht fuer NVidia)
Nun weiß ich nicht was ich machen soll, neues Board rein ODER Zweitrechner, oder Graka zurueckgeben. Das Intel kein SLI von NVidia unterstuetzt ist sehr schade. Oder gibt es da einen Patch? Weiß jemand was?

Mfg

fc

Intel unterstützt doch SLI, aber erst ab X58 Boards. Du kannst die gerne mir erstmal ausleihen, damit so viel Power nicht brach liegt:devil:

Ich hab die Woche Schule, heißt ich bin eher daheim und der PC ist wahrscheinlich auch länger am Falten.

Intel unterstützt doch SLI, aber erst ab X58 Boards. Du kannst die gerne mir erstmal ausleihen, damit so viel Power nicht brach liegt:devil:

Ich hab die Woche Schule, heißt ich bin eher daheim und der PC ist wahrscheinlich auch länger am Falten.

Mein Chipsatz ist aelter :(

Tja, ich haett mich vorher mal informieren sollen, dann haett ich die sicher nicht gekauft, aber ich dachte halt .........

Tja, ich und denken ;)

fc

Meins ist SLI-fähig, wenn auch nur mit zwei mal 8 Lanes. Da kann ich ja ein SLI für dich betreiben ;) Aber das ist schon echt dumm, das es bis jetzt nur mit NV-Board funktionierte. Wenigstens haben's die neuen Intel endlich.
Kann man nicht auch ohne SLI zwei Karten falten lassen? (Die Frage wurde schon gestellt und es gibt ein How-To, bin aber gerade zu faul)

Bei mir liegt eine GTX 280 (EVGA For the Win) herum weil ich kein SLI faehiges Board habe :( (fuer ATI schon, aber nicht fuer NVidia)
Nun weiß ich nicht was ich machen soll, neues Board rein ODER Zweitrechner, oder Graka zurueckgeben. Das Intel kein SLI von NVidia unterstuetzt ist sehr schade. Oder gibt es da einen Patch? Weiß jemand was?

Mfg

fc

Einen SLI Patch für Intelchips gibt es nicht. Nur die neuen X58 werden von NVIDIA freigegeben. Zum Falten brauchst du kein SLI, ein zweiter Steckplatz reicht. Aber das wäre Wahnsinn, eine GTX 280 nur zum Falten.
Die 780/790i SLI Boards sind auch nich mehr "so" teuer. Kommt auf deine restlichen Komponenten an, was sinnvoll ist.

Glückwunsch zu Deiner Millionen.

Gibt es eigentlich schon informationen wie sich die Core i7 beim Falten so schlagen?

PCGH´ler könnt ihr dazu vll. ein paar info´s geben?

mfg
Laskiwitz

Einen SLI Patch für Intelchips gibt es nicht. Nur die neuen X58 werden von NVIDIA freigegeben. Zum Falten brauchst du kein SLI, ein zweiter Steckplatz reicht. Aber das wäre Wahnsinn, eine GTX 280 nur zum Falten.
Die 780/790i SLI Boards sind auch nich mehr "so" teuer. Kommt auf deine restlichen Komponenten an, was sinnvoll ist.

Glückwunsch zu Deiner Millionen.

Also wenn ich die zweite Karte einbaue erkennt er sie sofort, schließe ich einen Monitor an habe ich den Desktop erweitert. In der Systemsteuerung habe ich 2 GTX 280. Nur habe ich das nicht hinbekommen beide Karten mit jeweils einem Clienten zum falten zu bringen.

Gibt es da ein "Geheimnis" oder habe ich was im How to (das meiener Meinung nach fuer ATI Karten war) was ueberlesen?

Danke dir ;)

Und ja, Wahnsinn ist das vielleicht, aber DU bist wohl der Wahnsinnigere von uns beiden ;)

fc

Also wenn ich die zweite Karte einbaue erkennt er sie sofort, schließe ich einen Monitor an habe ich den Desktop erweitert. In der Systemsteuerung habe ich 2 GTX 280. Nur habe ich das nicht hinbekommen beide Karten mit jeweils einem Clienten zum falten zu bringen.

Gibt es da ein "Geheimnis" oder habe ich was im How to (das meiener Meinung nach fuer ATI Karten war) was ueberlesen?

Danke dir ;)

Und ja, Wahnsinn ist das vielleicht, aber DU bist wohl der Wahnsinnigere von uns beiden ;)

fc

Ja genau.:D

Gibt kein Geheimnis.
Zwei Folding@home.exe Dateien, zwei Arbeitsverzeichnisse, verschiedene Machine-ID's und eine exe mit -gpu 0 die andere mit -gpu 1 starten.

habs auch mal draufgeschmissen... ;)

Mit wie vielen Punkten muss man pro Stunde rechnen bei einem E4300@3Ghz und einer HD 4870?

Lg DEde

Zuletzt bearbeitet:
Ok.. naja mal sehen. Hab nur die GPu am laufen.

Muss das Display fenster eigentlich geöffnet sein? Immer wenn das in den Hintergrund wandert faltet er irgendwie langsamer.. kann man das schließen? Oder ist es dann aus?

@mayday: ne 4870er schafft so um die 4000ppd(wenn alles gut läuft auch bis zu 10% mehr)
kannst du mir sagen wie du auf den wert kommst? kannst du mir tips geben mayday?
@ dede: fenster kannste beim normalen client schließen. bei der konsolen version muss es offen bleiben

mfg

Zurück