Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

hitzefrei haben wir seit 12:00
Wenns gut läuft sitze ich aber noch bis 17:00 hier. Wenns schlecht läuft bis 20:00 oder noch später...
Abiturkomitee /Zeitung is was tolles -_-

...is ja auch urlaubszeit... oder machts wie ich, lasst euch operieren und liegt dann nen paar wochen nur rum. da ist die hitze besser auszuhalten, wenn man sich nicht bewegt...

Um auch mal was anderes zum Hitzethema zu sagen (eher zu fragen):

Hab meine Kiste für 3 Tage nicht angehabt (wegen der Hitze)
Jetzt ist meine SMP-WU natürlich abgelaufen.
Der Client will sie aber partout abschließen.
Was muss ich machen / löschen damit er sich ne neue WU zieht und nicht unnötig an einem "toten" Projekt rumrechnet???

Bin grad irgendwie in Faltlaune^^ Lass meine GTX480 AMP mal die Nacht durchfalten^^

Das Teil ist HAMMER^^ Vollast (Crysis/F@H) bei 800 MHz Chip max 60° bei 40% Fan Speed^^ bei 100% (Mit Headset beim zocken NICHT bemerkbar) nur 55:ugly:

Hm hier eine Vermisstenmeldung abzugeben wird ja sicher nichts bringen. :ugly:

Hatte noch jemand ein Problem mit einer SMP-WU? Bei mir wurde heute Nacht zwar eine erfolgreich hochgeladen, aber nicht gutgeschrieben. So wie es aussieht gibt es Probleme mit dem Server, aber naja vllt. wird sie ja noch gut geschrieben.

Edit: Mittlerweile scheint die Wu doch angerechnet worden zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich könnt durchdrehen ... pc lief jetzt wieder 2 wochen ohne Probleme .. kaum bin ich nimmer dort scheint er wieder nimmer zu gehen ...

Hmm lustig (oder auch nciht) mir ist genau das selbe passiert. Heute Nacht hat sich mein Rechner mit nem Bluescreen verabschiedet.
Das passierte jetzt schon das 3. Mal im Juni, werde wohl mal mit der CPU-Clock ein wenig runtergehen, scheint als würde die sich nach 3 Jahren harter Arbeit langsam verabschieden :(

Um noch mal die Diskussion aus den "Goliath" Bericht aufzugreifen, das Zotac Z68 ITX-WiFi wird laut PCGH Test volle Unterstützung für OC haben und ist im Umfang an einstellemöglichkeiten auf den level eines DFI lanparty MB´s

eine ähnlich gute OC-Ausstattung gab es sonst nur beim mittlerweile leider nicht mehr erhältlichen P55-Mini-ITX-Board mit dem älteren Sockel 1156 von DFI.
Mini-ITX-Board mit Z68-Chip und Sockel 1155 - Zotac Z68-ITX Wifi neu im Testlabor - zotac, mainboard, sandy bridge

eignet sich also durchaus als OC Plattform um einen kleine Sparsamen Falter zu bauen.

P.s. hab heute mein Einjähriges Falter Dasein ;) :bier:

Anhänge

• 1Jahr.JPG
    1Jahr.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Klaro,
ansonsten muss man nur schauen, dass man die Wärme auf dem kleinen Platz abgeführt bekommt.
Bei angestrebten starken OC wird man um einen Wasserkühler kaum herum kommen.

Bei angestrebten starken OC wird man um einen Wasserkühler kaum herum kommen.

Die SB-Dies sind garnicht solche Hitzköpfe. OC, welches für 24/7 geeignet ist (also so ~1,30-1,35V bei ~4,3GHz bis 4,5GHz), führt noch zu relativ gut beherrschbaren Temperaturen. Muss nicht direkt eine WaKü sein, eine Kompaktkühlung reicht da z.B. schon aus und hat in so kleinen Gehäusen noch den riesen Vorteil des kleinen Platzverbrauchs über der CPU.

Zurück