Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

So, habe net so tolle Nachrichten. Meine PPDs werden in den nächsten Tagen etwas einbrechen, da ich meinen Faltserver verkaufen werde.
Habe mir nen gut gehenden 2600K geschossen, den ich dann in einem neuen Sys. verbauen werde. Bulldozer dauert mir zulange, brauche was neues zum Basteln.
Außerdem ist der Stromverbrauch eines SB-Systems über jeden Zweifel erhaben.

Hi ihr Falter xD

ich wollt mich mal vorstellen, da ich letztens günstig zu einer ps3 gekommen bin und ab und zu mal hier heimlich mitgelesen habe, hab ich mich entschlossen, die auch mal für euer Team ackern zu lassen.
Nun wollt ich wissen, was ich dafür noch alles machen muss, die Teamnummer hab ich bei der ps3 schon eingetragen. leider hab ich das erst heute gemacht und hatte sie aber schon 3tage falten lassen. (krieg ich die punkte noch rückwirkend für das team gutgeschrieben?)

muss ich noch irgendwas machen um das setup der ps3 zu verbessern? Und muss ich noch was tun damit ich bei euch aufgenommen werde?

lg CoXxOnE

[edit] ps3 is jetzt nach dem How To eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr Falter xD

ich wollt mich mal vorstellen, da ich letztens günstig zu einer ps3 gekommen bin und ab und zu mal hier heimlich mitgelesen habe, hab ich mich entschlossen, die auch mal für euer Team ackern zu lassen.
Nun wollt ich wissen, was ich dafür noch alles machen muss, die Teamnummer hab ich bei der ps3 schon eingetragen. leider hab ich das erst heute gemacht und hatte sie aber schon 3tage falten lassen. (krieg ich die punkte noch rückwirkend für das team gutgeschrieben?)

muss ich noch irgendwas machen um das setup der ps3 zu verbessern? Und muss ich noch was tun damit ich bei euch aufgenommen werde?

lg CoXxOnE
Erstmal herzlich Willkommen im Team. :bier:

Zu deinen Fragen: Die Punkte die du bereits erfaltest hast sind bereits weg und für uns leider nicht mehr erreichbar.

Was die Einstellungen der PS3 anbelangt, siehe den ersten Beitrag von http://extreme.pcgameshardware.de/f...64-howto-falten-mit-der-playstation3-ps3.html

Bei Unklarheiten einfach fragen. ;)

Ps: Mit der PS3 hast du die perfekte Einstigsdroge in die Faltwelt auch wen sie aus heutiger Sicht nicht mehr so falteffizient ist. :daumen:

gut eingestellt hab ich sie ja jetzt schon, jetzt nochmal ne andere frage, muss ich mich noch irgendwo regestrieren das mein nick erkannt wird bei den personal stats? oder brauch ich dafür erstmal ne gewisse anzahl an punkten und der rest geht automatisch?

weil wenn ich den banner in meine sig einbinden will, kommt immer user nicht gefunden?

Du musst erstmal eine WU abgeliefert haben und diese muss bei News and Updates - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats registriert sein. Dauert etwas länger als dort, weil sie die Datenbank nicht so oft updaten.

Irgendwo registrieren muss du dich nicht. Aber wenn du mit der CPU besonders mit dem SMP falten willst, solltest du dir einen Passkey holen. Weil du dann später einen Bonus bekommst, je schneller du die entsprechenden WUs zurück lieferst.

k danke erstmal, immo falt ich ja nur mit der ps3 und ganze 14 wu´s ohne Nick und Team waren dann für den A..... xD egal, mal schaun wie viele jahre die ps laufen kann bis sie stirbt ^^
jetzt werd ich erstmal meinen rechner noch ein bisschen einrichten. ^^

da kommt jetzt auch wieder die frage, kann ich unter dem gleichen nick gleichzeitig auf der ps3 und auf dem pc wu´s falten?

Ja klar es kann sogar jeder unter deinem Nick falten. Wird nur sicher fast keiner machen. :D Es werden eben die Punkte nicht dir persönlich zugeschrieben, sondern nur dem dem Account (Kombination aus Nick und Team). Um jemand speziell zu identifizieren, gibt es ja den Passkey. Dieser ist mit der angegebenen Mailadresse und dem Nick verknüpft. Wenn du deine eigene Adresse nimmst und ihn nicht weitergibst ist er fest mit dir verknüpft.

von mir gibts auch wieder nen zwischenbericht;-) cpu hat erste ma 50k ppd geknackt bei einer 6900 tpf 24:41 und gibt 86k punkte. Ist zz bei 26% und läuft mit 4,45GHz. könnte mir vorstellen das es ohne teamviewer und so noch mehr punkte macht nur dann kann ichs nicht mehr überwachen ;-)

Nevt zwar auf den Bulldozer zu warten, aber ich kann warten > Er wird schliesslich nur den 1090t aus dem Sockel schieben und Platz nehmen. :lol:

Endlich geschafft ich es habe! Hamartia eingeholt ist!!! HA!
Wie lange auf diesen Moment gewartet ich habe :D:D:D
Der Schüler seinen Meister überholt hat!!!

Okay, er kam mir auch sehr entgegen*g*

lg

Moin. Hab gerade gesehen das die CPU ne a4-WU rechnent, die P7611. Und HFM sagt Unknown ... Hat bei meinem 9850er eine TPF: 43:XX, PPD: 0, Credit: 0. :what:

Edit: Ist ne Stromspar-WU (?), Rechner läuft mit 40W (!) weniger .... nett ...

Zuletzt bearbeitet:
Moin. Hab gerade gesehen das die CPU ne a4-WU rechnet, die P7611. Und HFM sagt Unknown ... Hat bei meinem 9850er eine TPF: 43:XX, PPD: 0, Credit: 0. :what:

Edit: Ist ne Stromspar-WU (?), Rechner läuft mit 40W (!) weniger .... nett ...

Ja, die A4er sind so eine Sache....

Hatte mal eine 7600 auf dem PII-1090T; das Teil rechnete laaaaaange und nicht sehr punkteergiebig - waren so 900 PPD
Aber da muss(te) man durch ...
Frage: 9850er sagt mir grad nichts - was ist das für eine CPU??

Hab gerade gesehen das die CPU ne a4-WU rechnent, die P7611. Und HFM sagt Unknown ... Hat bei meinem 9850er eine TPF: 43:XX, PPD: 0, Credit: 0.

Bei mir läuft gerade 'ne HFM.NET nicht bekannte 7610. Auf meinem Xeon X3380 mit TPF momentan 09:57 (Verbrauch kann ich momentan nicht messen). Mal sehen, wieviel Punkte es bringt. In der Projekt-Übersicht sind die Projekte auch noch nicht enthalten (Folding@Home Projects Summary), im Stanford-Folding-Forum gibt's auch nur eine Frage.:schief: Da ich momentan auf Balkonien Urlaub mache, läuft der Rechner 24 h durch, gibt dann wenigstens den max. möglichen Bonus (wenn es einen gibt;)).

EDIT:

Frage: 9850er sagt mir grad nichts - was ist das für eine CPU??

Ist noch "alter" ein Phenom (I) BE (s.a. http://www.pcgameshardware.de/aid,637625/PCGH-Test-AMD-Phenom-9850-Black-Edition/CPU/Test/).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück