Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@meseidel:auf 3 karten nichts derartiges mit 6.23

Dem kann ich mich (leider für dich) anschliessen

@bumble: der würde zwischen all den anderen doch gar nicht mehr auffallen

Danke, dass du mich trösten willst :haha:

@a.meier: meine vermutung ist, dass in stanford viel umgestellt wird wegen dem v7 client, aber ka(evtl. kann sich die eliteuni stanford keine neuen server leisten :ugly:)

Ich vermute, dass es immer noch bei dieser Serverumstellung / Zusammenführung diverse Probleme gibt
Mächtig unangenehm ist es aber auf jeden Fall und - gerade für "Neufalter" keine gute Werbung

ja leider hast du recht was die neufalter angeht...iwie ist bei mir auch der wurm drin bei mir klappt der upload nicht, und ich bekomme nur die meldung: exception:upload failed :huh:

iwie nicht aussagekräftig

AW: [Howto] GPU2 für Ati und Nvidia einrichten.

Bei mir hat auch das Problem mit dem nicht-raufladen-können wieder angefangen, alle drei GPU sind jetzt zum 2 mal hängen geblieben. :(
Hab jetzt wieder die Falthalde in Betrieb genommen um wenigstens falten zu können.

Seit wann sin denn die Probleme? Letzte woch hab ich noch nichts gemerkt, kann auch daran liegen das ich den V7 wieder verbannt habe und mit console weiter falte.
Der v7 ist mMn schlechter -ppd ausbäute- als die console.

Irgendwie bekomme ich pro SMP WU nicht einmal 2000 Punkte:what::motz:
Sollten aber alle zur preferred deadline fertig geworden sein...

Naja, falte garde ne 6063er WU die Morgen fertig wird, laut Bonus Point Calculator sollte die ja bei einer TPF von 3:53 knapp 3300 Punkte bringen...da bin ich ja mal gespannt :(

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bekomme ich pro SMP WU nicht einmal 2000 Punkte:what::motz:
Sollten aber alle zur preferred deadline fertig geworden sein...

Naja, falte garde ne 6063er WU die Morgen fertig wird, laut Bonus Point Calculator sollte die ja bei einer TPF von 3:53 knapp 3300 Punkte bringen...da bin ich ja mal gespannt :(

Und?? fettich geworden?? Hat sie gebracht was sie soll

Für den Fall dass nein:

?? hast du 10 SMP mit passkey erfolgreich durchgefaltet und abgeliefert??

Guten morgen,

Ich muss sagen mich regt mein Server gerade tierisch auf. Oder vllt auch F@H, ich bin noch unentschlossen worauf ich meinen Ärger fokusieren soll...

Ich habe jetzt eine Big 2684 mit einer TPF von 64 min berechnet und das hat fast fünf Tage geadauert! Natürlich konnte ich die preferred Deadline von 4 Tagen nicht einhalten und somit habe ich für fünf Tage falten glatte 12700 Punkte bekommen (nicht verwechseln mit PPD). Kann mir bitte mal jm sagen was mein Rechner hier für einen Mist zusammenfaltet? mit einem I7 860 auf 3600 MHz übertaktet fahren Leute 37 PPD.

Mein System:

CPU I7 860 (3600MHz)
Asus P7P55D
4GB Kingston dualchannel 1333 8-8-8-23
MSI GTX 460 OC
alte Festplatte IDE

Meine GTX hat in der Zeit fast 60000 Punkte erreicht... Ist doch echt ein Witz, wenn man das mit dem SMP vergleicht. Kann es an der alten IDE Festplatte liegen?

Danke für eure Hilfe

ne 64minütige frametime ist absolut inaktzeptabel.
sieht für mich so aus als würde was bei dir nebenbei laufen, anders kann ich mir das net erklären.
den big wu´s brechen überproportional stark ein wenn cpu last für andere sachen anfällt.
vorallem wenn die sachen single threaded sind.

beispiel:

spiele ich WOT bekomme ich frametimes um 180minuten rum(3std)-singlethreaded halt
spiele ich nebenbei RUSE, habe ich stat ner tpf von 23min eine von 28min, dass spiel ist multicore optimiert.

bei anwendungen sieht es nicht anders aus, so kann zum beispiel der singlethreadete(unwort-sry) a15/a11core der grafikkarte den ganzen big wu faltvorgang stark einbremsen.

big wu und grafikkarten folding macht eher selten sinn auf einem rechner.

mfg

ok ich habe nun den SMP 8 resetet und den GPU cliente entfernt. Man schauen ob es was gebracht hat. Im Hintergrund läuft kein einziges Program. Die instalation ist frisch und es wurden nur treiber und F@H installiert. Auch der Taskmanager zeigt, dass kein program CPU-Zeit zieht.

ok ich habe nun den SMP 8 resetet und den GPU cliente entfernt. Man schauen ob es was gebracht hat. Im Hintergrund läuft kein einziges Program. Die instalation ist frisch und es wurden nur treiber und F@H installiert. Auch der Taskmanager zeigt, dass kein program CPU-Zeit zieht.

Resetet heisst neu gestartet??
Die GPU faltet nun nicht mit??

Lass erstmal so laufen - volle Pulle auf SMP / kein GPU

Sobald du mal 5% beieinander hast poste hier die WU-Nummer und die erfalteten PPD
Sag auch noch an wie hoch die Temp. von der CPU geht und wieviel VID. du dafür benötigst

Danach schauen wir weiter

so ich hab gerade meinen Ärger auf mich focusiert:what:. Der Ram lief nicht im Dual Channel mode. Ich hatte einen Ramriegel nicht richtig in den Slot gesteckt und somit war nur Single Channel aktiv. Nachdem ich den Riegel richtig in den slot "gedrückt" habe ist die Frametime auf 45 min gesunken. Man macht das viel aus:ugly:.

so ich hab gerade meinen Ärger auf mich focusiert:what:. Der Ram lief nicht im Dual Channel mode. Ich hatte einen Ramriegel nicht richtig in den Slot gesteckt und somit war nur Single Channel aktiv. Nachdem ich den Riegel richtig in den slot "gedrückt" habe ist die Frametime auf 45 min gesunken. Man macht das viel aus:ugly:.

Ach du herrieeeeee :wall: - ich leide mit dir
Gut, dass du den Fehler gefunden hast
Ich vermute allerdings, dass der zweite Riegel schlicht nicht erkannt wurde
Somit hättest du mit 2 GB RAM eine BIG gefaltet; die brauchen mehr Speicher und somit hätte wohl die (langsame) Auslagerungsdatei die Frametime soweit in die Höhe getrieben

hey super,
die frametime ist weiter auf 40 min gesunken. Gibt es schon eine version von HFM.NET für den v7 Client? Wie schaut ihr eigentlich immer die Max, Avg und Min Frametime nach?

Ceph

hey super,
die frametime ist weiter auf 40 min gesunken. Gibt es schon eine version von HFM.NET für den v7 Client? Wie schaut ihr eigentlich immer die Max, Avg und Min Frametime nach?

Ceph

Momentan leider noch nicht,

ein weiter Grund den V7 noch nicht zu nutzen

die Avg und Min Framtime schauen wir in HFM.net nach;)

unter Tools/ Benchmarks Viewer

Zurück