Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

AW: viele Fragen

zum thema 2 gpu's mit dem v7er client kann ich nur positives berichten...in meinem neuen faltserver, der die tage ans "netz" geht, habe ich den mal probehalber installiert und ohne
er hat ohne mit der wimper zu zucken, direkt nach dem start beide 8800gt's genutzt und munter gefaltet...

Kann die GTX580 die CPU ppd Leistung so weit senken, obwohl im Task Manager beim GPU Core die ganze Zeit 00 steht? Irgendwo muss die Leistung ja hin gehen wenn andere mit 4,4 GHz unter Windows schon weit über 30k haben :(

Kann die GTX580 die CPU ppd Leistung so weit senken, obwohl im Task Manager beim GPU Core die ganze Zeit 00 steht? Irgendwo muss die Leistung ja hin gehen wenn andere mit 4,4 GHz unter Windows schon weit über 30k haben :(

wirklich bissl komisch, unter big wus auf windows hatte ich bei 4,4ghz schon über 40kppd.
normale smp halt 30kppd, oder 28kppd@ smp6 mit ati a16 core dann dazu mit 8kppd.(alles WU p7xxx)
der A15 core von nvidia zieht aber wirklich sehr viel, aber normal nur ein bruchteil dessen was ein ati a16 core zieht.

was blue screens angeht: kann ja alles sein, weiß nur das mein 2600k nur 1333mhz 1t, 1600mhz 2t mit lascheren latenzen und 1866mhz 1t mit den selben laschen latenzen fehlerfrei mitmacht.
hatte damals als er neu war richtig das problem ihn stabil zu bekommen da die blauen bildschirme immer so random kamen.

mfg

Jungs, ich hab ein kleines HFM.Net-Problem:
Ich kann den Benchmarks-Bildschirm nicht mehr öffnen > Es geht kein Fenster auf, aber im Taskleistenbereich wird unter dem HFM-Symbol eine weitere Seite angegeben Anhang anzeigen 419551, kann sie aber auch so nicht öffnen. :(
Alles andere in HFM funktioniert inklusive der WU-History.

Bis und mit Neuinstallation hab ich durchprobiert, aber es funktioniert nicht.

Vorschläge?

Jungs, ich hab ein kleines HFM.Net-Problem:
Ich kann den Benchmarks-Bildschirm nicht mehr öffnen > Es geht kein Fenster auf, aber im Taskleistenbereich wird unter dem HFM-Symbol eine weitere Seite angegeben Anhang anzeigen 419551, kann sie aber auch so nicht öffnen. :(
Alles andere in HFM funktioniert inklusive der WU-History.

Bis und mit Neuinstallation hab ich durchprobiert, aber es funktioniert nicht.

Vorschläge?

kan es sein das du 2 Bildschirme dran hast am pc oder dran hattest?

hab sowas schon ma mit der Aquasuite gehabt, hatte die Suite immer auf den 2 Bildschirm, nachdem der Defekt war konnte ich das Fenster nicht ums verrecken auf Bildschirm eins, bekommen, erst eine neuinst. hat Abhilfe geschafft.

die Wege des Windows 7 sind manchmal unergründlich.;)

Zuletzt bearbeitet:
wirklich bissl komisch, unter big wus auf windows hatte ich bei 4,4ghz schon über 40kppd.
normale smp halt 30kppd, oder 28kppd@ smp6 mit ati a16 core dann dazu mit 8kppd.(alles WU p7xxx)
der A15 core von nvidia zieht aber wirklich sehr viel, aber normal nur ein bruchteil dessen was ein ati a16 core zieht.

was blue screens angeht: kann ja alles sein, weiß nur das mein 2600k nur 1333mhz 1t, 1600mhz 2t mit lascheren latenzen und 1866mhz 1t mit den selben laschen latenzen fehlerfrei mitmacht.
hatte damals als er neu war richtig das problem ihn stabil zu bekommen da die blauen bildschirme immer so random kamen.

mfg

woher weiß man, dass a15 viel zieht, wenn im Taskmanager durchgehend 00 CPU Auslastung für den Core steht :huh:
im moment zieht fah core a3 99% und firefox 1%, der Rest ist alles auf 00.

fahcore a15 zog bei meiner gtx570 und später bei der gts250(dank shader fehler) um die 6-7%.
fahcore a16 zieht bei mir um die 12%.

und mein 2600k faltet richtig viel zusammen alleine, mehr als andere mit graka und cpu zusammen(zumindest bei big wus)

und wenn man zum beispiel mal smp7/smp6 ausprobiert sieht man das in der regel die ppd hoch gehen bei der cpu wenn man mit graka foldet.
also alles reine erfahrungswerte

mfg

So ich hab meine Experimente mit Folding unter nativem Linux erst einmal beendet. Da er beim ersten Anlauf den 7er Client nicht installieren wollte. Habe ich es mit dem alten getestet.
Ich habe eine 6053er WU erwischt und hatte ein min. Frametime von 4:57 bei 3,2 GHz. Das beste, was ich bisher bei einer ähnlichen WU unter Win7 erreicht habe, waren 4:59 allerdings bei 3,7 GHz.

Als nächstes habe ich den 7er Client mit 3,7 GHz getestet. Im Gegensatz zum Test in der VM ist min. Frametime noch einmal um 18s auf 4:36 gefallen.

So habe ich folgende min. Frametimes bei 3,7 GHz auf einem Phenom II Quad bei einer 552 Punkte WU:

4:36 Min natives Ubuntu 10.04 von Live-CD gestartet mit 7.1.24
4:54 Min Ubuntu 10.04 in einer VM mit Virtualbox und 7.1.24
5:23 Min Win7 mit 6.34

So meine Lieben.
Aus "brandschutztechnischen" Gründen habe ich meine Faltwerke für den Zeitraum einer Woche heruntergefahren zu lassen, da ich mich in Spanien aufhalten werde.
Ich wünsche in der Zeit frohes Falten.

Bis dann.

MORARE

kubi-1988 schrieb:
So ich hab meine Experimente mit Folding unter nativem Linux erst einmal beendet. Da er beim ersten Anlauf den 7er Client nicht installieren wollte. Habe ich es mit dem alten getestet.
Ich habe eine 6053er WU erwischt und hatte ein min. Frametime von 4:57 bei 3,2 GHz. Das beste, was ich bisher bei einer ähnlichen WU unter Win7 erreicht habe, waren 4:59 allerdings bei 3,7 GHz.

Als nächstes habe ich den 7er Client mit 3,7 GHz getestet. Im Gegensatz zum Test in der VM ist min. Frametime noch einmal um 18s auf 4:36 gefallen.

So habe ich folgende min. Frametimes bei 3,7 GHz auf einem Phenom II Quad bei einer 552 Punkte WU:

4:36 Min natives Ubuntu 10.04 von Live-CD gestartet mit 7.1.24
4:54 Min Ubuntu 10.04 in einer VM mit Virtualbox und 7.1.24
5:23 Min Win7 mit 6.34

Sieht interessant aus, werd mich später auch ran machen. Ist es eig nen Unterschied ob man Linux installiert oder von live cd aus startet ? Kenn mich mit Linux leider viel zu wenig aus

Guten abend!

so mein Server faltet gerade die erste Big. Es handelt sich um das Projekt 2686. Meine TFP liegt bei 48 min und das macht mir sorgen. Ist die Zeit normal für einen auf 3600 MHz übertakteten i7 860 bei der Berechnung des Projektes 2686 oder zu langsam?

hi kann mir keiner helfen?

Edit: Die erste Big ist durch und es hat 3 Tage und 9 Stunden gedauert. Es gab 66000 Punkte, was ich als sehr geringe ausbeute pro Tag ansehe.

Hi, find ich jetzt nicht so wenig. Ich komm auf ca. 48k ppd in drei Tagen. Ist zwar der GPU Client aber denke es läst sich ein wenig vergleichen.

Was macht der Server denn sonst noch?
Irgenwelche sonstigen Hintergrundaktivitäten?
Weil sowas kann ganz schön an der Rechenleistung für die BigWUs knabbern.

Sieht interessant aus, werd mich später auch ran machen. Ist es eig nen Unterschied ob man Linux installiert oder von live cd aus startet ? Kenn mich mit Linux leider viel zu wenig aus

Möglich das es einen kleinen Unterschied gibt, wenn etwas von der CD nachgeladen muss. Viel schlimmer finde ich da, dass man den Client bei einem Live-Linux jedes mal neu installieren muss, falls er nicht schon dabei war. Das installieren des 6er Client war für mich erstmal ein echter Krampf, als jemand der sich nicht mit Linux auskennt.
Sogar meine 5770 wurde von neuen Client erkannt, allerdings hat sie keine WU bekommen, ich weiß jedoch nicht warum.

Zurück