zeitschleife...XD
ka was die derzeit mit ihren servern machen....
das sag ich seit gefühlt 1mio jahren...nur der ram reglementiert
ich tippe mal so in grüne: das liegt nicht an stanford sondern an cuda...
die eigentliche arbeit macht schließlich der nvidiakompiler, der evtl. nicht so recht die leistungumsetzen kann...
interessieren würde mich ob man mit den serverprodukten von nvidia mehr erreicht

Kann ich schlecht überprüfen, ob es jetzt an NVidia oder Stanford liegt
jedenfalls hat eine GTS 450@stock nur 455.04-601.34 GFLOPs und die GTX580@stock 1.581 GFLOPs, das sagt mir, dass entweder Nvidias Treiber oder die Stanford Cores die Resourcen voll ausnutzen. Es wäre mir egal ob die Graka dann genauso viel Strom zieht wie in Furmark
laut Stanford Statistiken liefern im Moment 17137 Nvidia GPU 2725 native TFLOPs bzw. 5750 x86 TFLOPs, was einen Wert von durchschnittlich nur 159 native GFLOPs bzw 336 x86 GFLOPs wären. Klar rechen auch viele nicht besonders leistungsstarke GPUs, aber der Wert könnte bei optimaler Nutzung der Resourcen bestimmt noch höher liegen
Zum Vergleich 316997 CPUs unter Windows liefern nur 329 TFLOPs, da lohnt es sich doch wenn man die TFLOPs der GPUs optimieren würde...

Keine Ahnung, aber der Vergleich hinkt, da bei mir der Shader Takt im Moment 1884MHz statt 1564 MHz. Es sollte schon einen guten Unterschied machen ob man 512 Kerne mit 1884 MHz oder gerade mal 192 mit 2000 MHz. Das wären 5,8% mehr Takt aber nur 37,5% der Kerne. Wie gesagt ich würde da eher auf ein Problem mit den Stanford Kernen oder Nvidia Treiber tippen. Vielleicht können die Stanford Cores nur 192 Kerne optimal ausnutzen und der Rest wird nur kaum genutzt?Die kleine Karten sind bei diesen Wu´s etwas schneller, scheinbar kommt es bei Wu´s auf die Taktfrequenz an und eine GTS450 GLH hat ja 930Mhz im Serien zustand.
leider Steigt bei den WU´s wie du sehen konntest auf mein Bild post von heute Morgen die CPU last von 2% auf bis zu 12% an und das pro Karte
es hat sich aber schon länger raus gestellt das die Kleinen und mittleren Karten (GTX 460/560 oder GTS450) besser Falten bzw ein besseres PPD/Watt Verhältnis haben als die Großen Karten
Woran das genau liegt kan man nicht so genau sagen, wie A.Meier aber schon geschrieben hat liegt es wahrscheinlich an Shader Anzahl zu Takt rate.
um es mal in PKW auszudrücken:
die Großen Karten haben viel Hubraum aber eine niedrige Drehzahl (in relation zu der Shader Anzahl wenig Taktfrequenz)
die kleinen Karten haben Weniger Hubraum aber laufen dafür schneller was bei den Client sehr gut ist. (192 bzw 336 shader aber bis zu 2000Mhz shader Takt)

*wwwwaaaaaahhhhh* ich werd noch bekloppt...
jetzt habe ich einen "standplatz" für meinen falter, und jetzt läuft die zweite gpu unstable...zieht sich immer 1050x'er wu's...egal was ich mache...ndrun detected und *flutsch* ist der client abgeschmiert...
-gpu 0/1 -advmethods und -local sind angegeben...woran liegts ?
Ich wollt nur ne kleine "Zwischenmeldung" machen:
Nun bekomm ich die Bonuspoints und komme so nun auf 16.695PPD!![]()

Ein HowTo gibts soviel ich weiss nicht, aber ist einfach einzurichten: Zweiter Ordner mit underschiedlichem Namen, andere Maschinen-ID und ganz wichtig die Flag -local.Moin.
Also das scheint mir eine Schwämme von 9XXer-WUs zu sein. Aber soll mir egal sein, ich nehm was kommt. PPD-mäßig ists natürlich gut.
Gibts nen "Hau-zu" zu Mehrere-Clients-auf-einer-GPU/GraKa ? Oder passt das so einfach mit Neuinst. und geänderter Maschinen-ID ?