Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Meine lädt auch nicht hoch. Habe extra mal mit -oneunit gestartet, und nach dem 5ten Versuch (ich glaube es waren 5) die WU hochzuladen hat sich der Client geschlossen. Wenn ich ihn jetzt mit -send 1 starte, ist er sofort wieder geschlossen.

Moin moin

und schönes WE @ all ! Gerade von Arbeit rein ... und meiner läuft, und läuft, und läuft, und läuft, ... aber gestern allleine 6 Stk v.d. 912-/924-ern. Mir solls recht sein mit denen.
Muss schon sagen das mein Rechenknecht doch sehr stabil und fleissig faltet, ohne Aussetzer oder Nicht-Abgaben, und das über Wochen.
Datt läuft halt ...

Wie kann ich den Client zum senden einer WU überreden?

Wenn ich als Flag "-send all" setze, steht folgendes im log
Code:
Executable: E:\Folding GPU3\Folding@home-Win32-GPU_Vista-631\Folding@home-Win32-GPU.exe
Arguments: -local -advmethods -send all 

[11:27:16] - Ask before connecting: No
[11:27:16] - User name: Dave (Team 70335)
[11:27:16] - User ID: 64523E731628EA51
[11:27:16] - Machine ID: 2
[11:27:16] 
[11:27:16] Gpu type=3 species=30.
[11:27:16] Loaded queue successfully.
[11:27:16] Attempting to return result(s) to server...

Folding@Home Client Shutdown.

Wenn als Flag dann drin steht "- send 1" dann kommt folgendes log

Code:
Executable: E:\Folding GPU3\Folding@home-Win32-GPU_Vista-631\Folding@home-Win32-GPU.exe
Arguments: -local -advmethods -send 1 

[11:27:37] - Ask before connecting: No
[11:27:37] - User name: Dave (Team 70335)
[11:27:37] - User ID: 64523E731628EA51
[11:27:37] - Machine ID: 2
[11:27:37] 
[11:27:37] Gpu type=3 species=30.
[11:27:37] Loaded queue successfully.
[11:27:37] Attempting to return result(s) to server...
[11:27:37] Project: 11260 (Run 0, Clone 70, Gen 8)
[11:27:37] - Failed to send unit 01 to server

Folding@Home Client Shutdown.

Was fehlt noch an Flags oder dergleichen?

die hohen Temperaturen heute machen der Hardware bestimmt zu schaffen. Die Spannungswandler auf dem Mobo sind schon bei 72°C angekommen :ugly:

Da wohl keiner eine alte Karte spenden würde und es sich wohl auch nicht lohnt dafür einen "Spendenthread" zu eröffnen,
bleibt die Frage welche günstige Falterkarte ich denn für den hiesigen Server kaufen soll ..... :huh: ich hab da derzeit keinen überblick was die Karten angeht.

Oder sollte ich mal nen Spendenaufruf starten... ? :D

Es wurmt mich einfach zu wissen, dass da ein freier Steckplatz ist, der 24/7 für das Team falten "könnte".

Mal gucken ob ich, wenn ich im Urlaub bin meine GTX 580 da solange reinsteck bis ich wieder da bin :devil:

bin über meine 200.000 Yippeee

Warts mal noch ab - möglicherweise ergibt sich ja noch was
Gute Falterkarten sind und bleiben
- reine Faltung GTS450 (OC)
- Faltung plus Gaming GTX460 und GTX560TI (auch möglichst OC)

@Forseti - ja, hier ist's auch schon ganz schön "kuschelig warm" :wow:

Zuletzt bearbeitet:
Ein grosser Vorteil hat die Falthalde: Wen mal wieder 912/925-WU's kommen kann man sich gleich ein paar unter den Nagel reissen > Ich hab mir 30 Stück geholt. :D

Doofe Frage - hast du im work - Ordner auch ein fertiges Resultat zu stehen??

Ansonsten sehe ich grad keinen Fehler

Im Work Ordner steht eine Datei "logfile_01.txt" wo der komplette Ablauf der WU drin ist. Die fragliche WU war in der Queue auch im Platz 1.
Die restlichen Dateien in dem Ordner enden alle mit 03. Ich denke da fehlen Die Ergebnisse.
Naja, war ja zum Glück nur eine Stunde was die WU gedauert hat die jetzt verschenkt ist.

Was ich allerdings nicht bestätigen kann, ist das Falteffizients mit mehreren Client fällt, zumindest bei den 912/925 WU's > auf der GTS450 laufen zur Zeit 14 Clienten. :crazy: Für den 15. reicht der VRAM nicht mehr. :ugly:

Bei einigen hat man das Gefühl, das die Punkte mehr zählen, als der eigentliche Sinn von f@h :schief:
Ich schau es so an: Der Wettbewerb steigert automatischen den WU-Ausstoss und dadurch haben die Forscher mehr Daten für ihre Arbeit zu Verfügung.
Ausserdem: Mit der Falthalde kann nicht der Punkteausstoss gross erhöht werden > man kann nur die Punkte gezielt abliefern.
Ich werde morgen einen sehr hohen Ausstoss an Punkten haben, aber dafür gestern und heute einen niedrigen.

Gestern Abend hab ich auch nur die Falthalde in Betrieb genommen weil es Problemme mit den Servern gab. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es müssen aber alle WUs bearbeitet werden und nicht nur die "schönsten" oder besten Watt/ppd Verhältnis rausgesucht werden ;)

Es müssen aber alle WUs bearbeitet werden und nicht nur die "schönsten" oder besten Watt/ppd Verhältnis rausgesucht werden ;)
Mach ich ja auch. ;)
Auch wen du es mir wahrscheinlich nicht glaubst, dass sich die Falthalde nur mit 912/925-WU's gefüllt hat, war nur ein sehr glücklicher Zufall und war nicht drauf angelgt. :nicken:
Ich hab sie gestern wirklich nur in Betrieb genommen um die Serverprobleme auszusitzten > ich weiss, in meinem obrigen Beitrag hört es sich so an als sei es gezielt gewesen, aber das war es nicht.

Ausserdem, wie oft kommen schon 912/925-WU's? Sie kommen meistens dann wen ich an der Arbeit bin. :schief:

Die 1xxxx WUs sind aber schon seltsam, laut GPU-Z ist die GPU genauso stark ausgelastet, bleibt aber fast 15 Kelvin kühler :huh:

Zurück