Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hi,
WIe erkenne ich im V7 Client eigentlich eine instabile Übertaktung?! Oder sollte man nach dem OC lieber erst mal 24h Prime latschen lassen?!

Wenn es zu einem Fehler kommt müsste beim SMP dort etwas anderes stehen als:
Code:
[I]Zeitcode[/I] Unit [I]XX[/I]:Folding@home Core Shutdown: FINISHED_UNIT
[I]Zeitcode[/I] FahCore, running Unit [I]XX[/I], returned: FINISHED_UNIT (100)

Also ich würde Prime solange laufen lassen, wie eine WU ungefähr braucht. Oder du lässt vorher noch einmal LinX laufen, dass hat bei mir glaube ich schneller zu einem Fehler geführt.
Du solltest wenn du die Stabilität testest, im Client noch die Speicherfrequenz auf ein Minimum stellen und die Loggenauigkeit (Verbosity) auf 5 (höchste Genauigkeit)

Wenn du einen Fehler hast, hilft dir vllt die Seite weiter. Ich denke mal die Zahlen in Klammern stimmen sowohl beim 6er als auch beim 7er Client überein. Z.B: (100) für das erfolgreiche Beenden der WU. Mehr kann ich da nicht vergleichen, da ich im 7er Client noch keinen Fehler hatte.
Wird aber vllt. heute noch ich versuche nämlich die GPU noch ein wenig zu übertakten. :ugly:

Die alten Logs des neuen Client findest du unter c:\Users\Username\AppData\Roaming\FAHClient\logs\ Nur falls bei dir ein Bluescreen oder Freez auftaucht und du nicht gleich im Client nachschauen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Folding besser nicht mit mixed Grafikkarten
Das stimmt nicht ganz ;)
....bei den normalen Wu's bremst ja meine 8800 GT die GTS 450 (ca. 2000 PPD) aus,
aber wenn die Fermi Karte ein 925er Wu zum falten bekommt bremst die GT nicht mehr. :wow:

Hier meine Ergebnisse (normale Wu's) aus verschiedene Kartenkombinationen:
Shaderbug = gts 450 + 8800 gt, gtx 460 + gts 450, gtx 560 ti + gts 450
kein
Shaderbug = gtx 460 + 8800 gt, gtx 560 ti + gtx 460, gtx 560 ti + 8800 gt

Zuletzt bearbeitet:
moin moin, kleines punkte update von meiner seite aus:

2600k auf "big" mit 4400mhz(zur vergleichbarkeit mit bumble)

Min. Time / Frame : 00:23:16 - 54.876,4 PPD
Avg. Time / Frame : 00:23:54 - 52.709,6 PPD

cpu only

läüft in einer VM(vmware WS7) unter windows 7.
folding linux mit core i7 kernel und avx implementierung

der rechner hatte eine stunde, kurz nach erhalt der wu, nicht gefaltet und damit sind etwas bonus points verloren gegangen

mfg

moin moin, kleines punkte update von meiner seite aus:

2600k auf "big" mit 4400mhz(zur vergleichbarkeit mit bumble)

Min. Time / Frame : 00:23:16 - 54.876,4 PPD
Avg. Time / Frame : 00:23:54 - 52.709,6 PPD

cpu only

der rechner hatte eine stunde, kurz nach erhalt der wu, nicht gefaltet und damit sind etwas bonus points verloren gegangen

mfg

glaubst du unter linux selber wären noch mehr ppd möglich ? da machst du mehr ppd wie ich mit 2600k+560er gtx. Interessant wäre noch was 2600k+ graka an ppd unter vmware machen wenn des geht

glaubst du unter linux selber wären noch mehr ppd möglich ? da machst du mehr ppd wie ich mit 2600k+560er gtx. Interessant wäre noch was 2600k+ graka an ppd unter vmware machen wenn des geht

könnte nur ne hd6950/70 anbieten aber die killt ja nen ganzen kern und macht nur 8kppd, aber ok, ichj pack gleich mal ne gts255 dazu, die wird aber kaum a15 wus bekommen, aber das einzige was hier rumliegt.

unter linux selbst(ohne VM, "nativ") sollen ja bis zu 68kppd mit nem 4,8ghz 2600k möglich sein mein ich gelesen zu haben

mfg

Unter nativem Linux, mit dem richtigen Kernel sind nochmal ein paar Punkte mehr drin.
Das rockt richtig!

Wir könnten mal ein "Hau-Zu" hier gebrauchen, wie man den ganzen Klumpatsch in einer VM und unter einem nativen Linux zum laufen bringt. Das wäre interessant für meinen Faltserver, da er ja sonst nix anderes macht. Da hätte ich keine Probleme auf Linux umzusteigen. :)

könnte nur ne hd6950/70 anbieten aber die killt ja nen ganzen kern und macht nur 8kppd, aber ok, ichj pack gleich mal ne gts255 dazu, die wird aber kaum a15 wus bekommen, aber das einzige was hier rumliegt.

unter linux selbst(ohne VM, "nativ") sollen ja bis zu 68kppd mit nem 4,8ghz 2600k möglich sein mein ich gelesen zu haben

mfg

Hab vor ein paar Wochen auch mal versucht nativ linux (ubuntu) zu installieren auf mein Faltserver, leider lief das Linux nur sehr instabil und erst mit etwas weniger OC war es Wirklich stabil ausführbar, :(

würde ein i7 920 mit 4.01Ghz auch etwas mehr bringen unter Linux oder VM? momentan mache ich so TPF 35:40-37:30min und etwa 26000-28000PPD (im Hintergrund laufen noch 2 GPU clients)

Was meint ihr eigentlich alle mit "Der Richtige Kernel"? Meint ihr einen SPeziell auf Prozziarchitektur X zugeschnittenen?

Und ein Hau-Zu wäre natürlich auch net schlecht;)

Wir könnten mal ein "Hau-Zu" hier gebrauchen, wie man den ganzen Klumpatsch in einer VM und unter einem nativen Linux zum laufen bringt. Das wäre interessant für meinen Faltserver, da er ja sonst nix anderes macht. Da hätte ich keine Probleme auf Linux umzusteigen. :)
Was meint ihr eigentlich alle mit "Der Richtige Kernel"? Meint ihr einen SPeziell auf Prozziarchitektur X zugeschnittenen?

Und ein Hau-Zu wäre natürlich auch net schlecht;)
vielleicht hilft das ja weiter: http://extreme.pcgameshardware.de/f...ow-schnell-effizient-falten-mit-einer-vm.html

ansonsten ist es nicht sonderlich schwer ein Debian/Ubuntu/Suse zu installieren :daumen:

Kostenlos ist aber nur der VMware Server oder VMware Player... Workstation 7 kostet Geld, oder gibts das irgendwo legal für umme? Hab nämlich keinen bock mehr auf den Server (maximal 2 Kerne pro VM :ugly:)

Eig müsste laut HFM.NET( das ich nun endlich zum laufen gebracht hab!! :D ) mein PC 17.000PPD machen. :what:
Neija ich hab den Passkey nochmal von hand eingetragen,vlt hilfts ja. ;)

Ab morgen weiß ich obs geklappt hat.;)
Mal sehn ob ich das schaff und es vorallem schaff das zu halten. Mein Vater ist leider nicht ganz so von F@h überzeugt. :daumen2:

Zurück