Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

*genervt*
Irgendwie ist der Wurm drin....

...Wollte mich nur mal auskotzen. Irgendwie ist der V7 (ich weiss ist ja beta) noch ziemlich mistig.

Also erstmal bin ich froh, dass du es noch einigermassen auf die Reihe gekriegt hast
Der V7 hat durchaus auch seine Vorteile - unglücklicherweise habe ich sie immer noch nicht gefunden :haha:
Ne, ist natürlich schon so, dass er "später mal" sicherlich eine gute Sache sein wird.. "später mal".... "irgendwann"...

Momentan ist es bei mir einfach so
Ich habe (V6-)Software am laufen die 99% der Zeit problemlos funktioniert
Warum sollte ich Forschungsergebnisse (und Team-/Falter-Punkte) riskieren indem ich etwas (V7) installiere mit dem ich bei einem Testlauf (frühere Beta) nur schlechte Erfahrungen gemacht habe

Darum begrüsse ich auch deine Entscheidung zurückzugehen und die Hardware"ausbauten" mit dem stabilen und erprobten V6 durchzuführen

Warum sollte ich Forschungsergebnisse (und Team-/Falter-Punkte) riskieren indem ich etwas (V7) installiere mit dem ich bei einem Testlauf (frühere Beta) nur schlechte Erfahrungen gemacht habe

Ein nachvollziehbarer und wissenschaftlich wertvoller Punkt ist sicherlich, dass es auch Leute geben muss, die den V7 testen und ihre Probleme mit ihm schildern, damit er eben irgendwann den V6 ersetzen kann.
Ich nehme mal an, dass der V7 auch Funktionen bzw. generell Features enthält, welche in Zukunft nötig sein werden, die sich aber mit der Struktur des V6 nicht mehr vertragen.

Ich fahre daher zweigleisig: Der Büro-Rechner (eher ältere Hardware) läuft v6 und mein Heimrechner (eher aktuellere Hardware) auf v7

Hatte gestern schon wieder nen Bluescreen mit der Meldung das Grafiktreiber nicht sauber sei. :(
Hab jetzt auf den 270.61 geupdatet > schauen wir mal ob der stabil läuft, an den PPD's der beiden 460er seh ich ein Plus von 80Punkten. :ugly:

Hatte grad PC ma down um die Stromkabel ordentlich zu verlegen jedoch hab ich mein Strommessgerät net gefunden ... wollte eig gleich ma messen was er so verbraucht. Kann da jmd nen gutes/günstiges am besten bei Conrad oder amazon etc empfehlen ?

Falls du immernoch eins suchst: Wenn es kein Profigerät sein muss reicht auch eines von Ebay. Ich hab meines seit 2 od 3 Jahren und es hat (glaub ich) mit Versand 15€ gekostet.

Gruß

Soviel ich weiss, will AMD den Bulldozer ja im Juni in den Handel bringen, sofern sich nicht was ändert > wird es nicht langsam Zeit das sie Testexemplare verschicken? ;)

Unsere Redaktion ist sicher schon ganz scharf darauf uns zu erzählen, ob auf uns da ein neuer BigWU-Hammer zukommt. :devil:

Ich hoffe sehr, das der Bulldozer ein Big-WU Hammer wird. Werde dann meinen jetzigen Faltserver verkaufen und mir zwei AM3+ Systeme herstellen.

Irgend ein Depp hat auf der Arbeit einen PC abgeschaltet und nun fehlt mir ein SMP Client. Ist zwar nur eine WU am Tag, aber Kleinvieh macht ja auch Mist.
Sowas passiert wenn man mal früher ins Wochenende geht.
So, das musste mal raus.

Guten morgen Faltgemeinde,

Ich falte zur zeit mit einem I5 2500K und einer AMD/ATI 5770 im selben rechner. Ist es sinnig dort nur SMP zu falten? Wenn ich GPU und SMP client laufen habe macht die GPU 6800 PPD. Was die CPU plus bonus macht weiß ich leider nicht da ich den neuen BEta-Client benutze. Ohne Bonus werden meistens um 1800 PPD produziert. Was Bringt mehr PPD? SMP und GPU oder sollten ich am Rechner nur SMP laufen lassen?

Danke Ceph

moin Ceph,

smp ist bei dir die richtige wahl, den der ati client braucht einen ganzen kern zur datenfütterung, was also deinen smp client um (theoretisch) 25% einbremst. da smp aber mit bonus arbeitet ist der verlust garantiert größer als die 6800ppd deiner 5770.

mit nem i7 2600 prozessor würde am meisten smp6(also sechs kerne smp folding) und dann der graka client mahcne, aber nur solange man keine big wus foldet.

wenn du neugierig bist kannste ja mal smp3 ausprobieren wenn du nebenbei mit deiner gpu folden möchtest

mfg

@ xXx

Danke für die Antwort dann werde ich das einfach mal ausprobieren und den GPU Client pausieren lassen. Einen 2600K wollte ich mir nicht extra anlegen. Bis jetzt versuche ich das nur das Meiste aus der vorhandenen Rechner-Kapazität herauszuholen ohne extra aufzurüsten.

moin, moin,

ich möchte mal ausprobieren wie man unter vmware w7 mit speziellem folding linux abgeht udn hab es jetzt einfach mal installiert,

wär cool wenn einige erfahrungs ppd für projekt 6052 auf nem intel 4 kerner posten könnten.

las meinen i7 2600k mit 4 kernen dran arbeiten bei 4,2ghz.

bin gespannt,

mfg

Guten morgen Faltgemeinde,

Ich falte zur zeit mit einem I5 2500K und einer AMD/ATI 5770 im selben rechner. Ist es sinnig dort nur SMP zu falten? Wenn ich GPU und SMP client laufen habe macht die GPU 6800 PPD. Was die CPU plus bonus macht weiß ich leider nicht da ich den neuen BEta-Client benutze. Ohne Bonus werden meistens um 1800 PPD produziert. Was Bringt mehr PPD? SMP und GPU oder sollten ich am Rechner nur SMP laufen lassen?

Danke Ceph

Wie xXxatrush1987 schon geschrieben hat, solltest du wenn du SMP und GPU gleichzeitig laufen lässt, die Kernanzahl des SMP um einen verringern. Deine PPD mit Bonuspunkten kannst du dir hier mal berechnen lassen. Ich schätze mal du machst mit SMP und GPU zusammen mehr Punkte als nur mit dem SMP. Aus Effizienzsicht ist der SMP allein aber garantiert besser.

Mit welchem Takt läuft denn deine 5770 und wie sieht es mit der GPU-Auslastung aus? Meine schafft bei nämlich nicht so viele PPD.

Also erstmal bin ich froh, dass du es noch einigermassen auf die Reihe gekriegt hast
Der V7 hat durchaus auch seine Vorteile - unglücklicherweise habe ich sie immer noch nicht gefunden :haha:
Ne, ist natürlich schon so, dass er "später mal" sicherlich eine gute Sache sein wird.. "später mal".... "irgendwann"...

Also ich hab schon einige Vorteile des 7er Client gefunden. Er läd eine neue WU runter, bevor er die alte sendet. Bringt vllt minimal mehr PPD und ist gut wenn der Server mal wieder nicht will.
Außerdem versucht er in dem Fall immer wieder die WU zusenden. Der alte Client hat sich immer nach einem Versuch beendet mit dem Befehl send all.
Und er bringt mehr PPD auf den neueren Karten von AMD. :D

Zurück