Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Naja ein Server mit der ppd Leistung von 125 übertakteten GTX 580 oder ~80 übertakteten 2600K wird nicht billig kommen :ugly:

Beavers_Gone_Bananas ist eine Faltaktion von den Hardware Canucks ganz in der Art PCGH Team Account und anscheinend ist die Aktion ganz erfolgreich ... nachzulesen ist dies in deren Forum. Mfg

Habe jetzt ein dickes Problem:
Jetzt kriege ich auf einmal keine WUs mehr zu falten und meine Console sieht so aus:
aufzeichnen-jpg.413849

Was kann ich da tun?

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 92
ähhhhhhhhhhmmmmmmm
ich hab mir grade eine P6041 eingefangen. Ich hab mal grob überschlagen. ich werde die WU nicht vor der DL (6Tage) durchgebügelt haben. oO
Ich werde die nächsten Tage so einige hunderte Bilder bearbeiten und kann deshalb die Priorität des Clients nicht auf hoch setzen, da ich die Rechenleistung vorwiegend für PS brauchen werde.
außerdem ist mein Lappy Mediacenter für die Abendlichen HD-Filme. da ist der Client meist aus oder auf niedrig.

Darf ich die WU jetzt kicken und mir eine neue ziehen? :D

Ich habe gerade auch eine 6041, TPF ist 2,5min. Wenn du dafür 6 Tage brauchst muss deine CPU aber sehr langsam sein. Sind die Laptop CPUs so unbrauchbar zum falten?

Meiner ja, der C2D wird wirklich sehr warm. Ich könnte mir vorstellen das er unter ungünstigen Bedingungen Runtertacktet um nicht kaputt zu gehen.

@forseti
CPU - i3 380M
FAH ist nicht die einzige Aufgabe. Wie schon gesagt. PS und Filme gelegentlich. iTunes immer.
die TPF liegt bei >40min....... dann nur ~10h am Tag und das auch nur wenn mein Lappy zuhause ist - ich es also nicht mitnehme.

~67 Stunden Faltzeit kommt mir trotzdem lang vor. Aber er hat ja auch nur 2,53GHz bei 2 Kernen und 4 Threads also könnte es hinkommen.

Notebook CPU´s sind halt auf Stromsparen ausgelegt und eignen sich nur bedingt zum falten, Vorallem wegen den Temp´s ist es meist nicht zu empfehlen mit den Notebook zu Falten.

z.b. mein Notebook hab ich Testweiße auch mal falten lassen, der i7 720Qm bringt auch nur kanpp 7000PPD meist so um 6800PPD, leider gehen die Temp´s auch in ein Bereich den ich mein NB nicht lange antun will.

Ich wollte hier auch nochmal erwähnen, dass diese Liste fürn PoPo ist. Der Typ hat anhand der Passmark CPU HighScore Liste (PassMark Software - CPU Benchmark Charts) die PPD berechnet :ugly:

Steht ja auch in dem ersten Satz: "Using the Passmark CPU Benchmark and comparing a ratio between them and my own CPU, I have roughly calculated the time per frame for each cpu. Then using the formula's used within the SMP2 Calculator, I was able to get a rough estimate of the PPD's for each CPU."

also total fail :lol:

Ich wollte hier auch nochmal erwähnen, dass diese Liste fürn PoPo ist. Der Typ hat anhand der Passmark CPU HighScore Liste (PassMark Software - CPU Benchmark Charts) die PPD berechnet :ugly:

Steht ja auch in dem ersten Satz: "Using the Passmark CPU Benchmark and comparing a ratio between them and my own CPU, I have roughly calculated the time per frame for each cpu. Then using the formula's used within the SMP2 Calculator, I was able to get a rough estimate of the PPD's for each CPU."

also total fail :lol:

Ah ok, dan nehmen ich alles zurück, hab nur schnell die liste ge-googlet und nicht weiter drauf geachtet Sorry:P

"So I am breaking in three racks, each rack has 4 chassis ,each chassis has 14 blades. Each blade is a dual processor machine with 6 cores per processor and 36gig of RAM.[...] Each chassis is drawing about 3KW right now." --zz9pzza

Circa 90000Euro Stromrechnung im Jahr bei 24/7 folding.

P.S: Was macht ein e-350 eigentlich so an ppd?

Zuletzt bearbeitet:
"So I am breaking in three racks, each rack has 4 chassis ,each chassis has 14 blades. Each blade is a dual processor machine with 6 cores per processor and 36gig of RAM.[...] Each chassis is drawing about 3KW right now." --zz9pzza

Circa 90000Euro Stromrechnung im Jahr bei 24/7 folding.

Genau den Beitrag meinte ich. Und das sind 336 6-Kerner.

Zurück