Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@Forseti
ja bei den guten alten Wu´s sind die langsameren karten noch um einiges besser siehe hier Folding@Home Stats und PPD vergleich

bei den 912/925er Punkte Wu´s macht eine GTX460 bis zu 17000PPD

@Computertod

hab jetzt nicht den ganze thread gelesen aber du versuchst doch gerade den V7 einzurichten oder? bei den V7 bitte keine flag´s setzten das geht da alles über die slot Steuerung, auch misch betrieb ist möglich v6 nvidia und V7 @ 5770

Und wie kommt der Unterschied zur Stande? die 500er sind doch eigentlich nur eine Verbesserung der 400er und keine ganz neue Architektur

Und wie kommt der Unterschied zur Stande? die 500er sind doch eigentlich nur eine Verbesserung der 400er und keine ganz neue Architektur

das ist eine gute frage warum auf den kleine bis mittleren Karten die Wu´s besser laufen würde mal sagen liegt an der Shader Anzahl im Verhältnis zum Takt.
die GTX560ti macht bei gleichen Projekt schon 19000PPD also in etwas 2000PPD mehr

dann faltet er auf der Radeon, ist ja nur die da

Ok, also dann "funktioniert" die Radeon...
Was faltet sie dann ?? welcher core?? welche WU??

Die 5770 hat dann die flag's "-forcegpu ati_r800 -gpu 0" (allenfalls noch "-local") - richtig??

Nun, wenn du die 8800er in den Slot 3 steckst "verliert" er die 5770 und faltet nur noch auf der N_VIDIA - richtig??
Hat die 8800er dann die flag's "-forcegpu nvidia_g80 -gpu 1" (allenfalls noch "-local") eingetragen??

Unterstützt dein System (Motherboard) allenfalls keinen ATI / N_VIDIA-Mischbetrieb??

Wäre möglicherweise mit einer zweiten ATI - Karte (oder natürlich andersrum mit einer zweiten N_VIDIA - Karte) zu klären

Versuch das doch mal - wenn du kannst

Probleme sind ja ganz schön solange man keine hat. :ugly:

Ich wollte vorhin ein Video mit dem VLC-Player anschauen, während die GPU gefaltet hat. Satt Video durfte ich mir einen Bluescreen anschauen. Anscheinend gibts da ein Problem, mit dem neusten Treiber, dem Falten und der Vollbildausgabe beim VLC über OpenGl.
Danach hab ich einfach noch mal was probiert. Nachdem ich während des Faltens GPU-Z 0.5.3 gestartet hab und es wieder beendet hatte, hab ich, wie beim letzten Mal, einen Freeze bekommen.
Geschwindigkeitsvorteile gibts durch den neusten Treiber 11.4. von Amd auch nicht, also wer ihn nicht schon drauf hat, sollte doch besser die Finger davon lassen.

Im Moment läuft Projekt 6900. Die WU ist aber erst 13% fertig. Die vorraussichtliche Fertigstellung ist erst in 2 Tagen 3h. Der Prozessor läuft immer noch mit 4,5GHz. 29281,7ppd statt ~23k ppd für die kleinen WUs.
Der Gewinn ist also nicht gerade groß, dafür dass man unflexibel wird :D

29281PPD ist auch viel zu wenig bei der Taktfrequenz müsste dein CPU bei der Wu min. 38000PPD machen hast du die Bonus punkte Berechnen an? wie ist deine TPF?

Ich finde den smp client einfach nur Mist.
Der bekommt bei mir 4 Kerne und macht nur 480 PPD.
Meine HD 5770 nimmt sich zwar ca. 30% Prozi Leistung, macht dafür aber auch 6000 PPD!

Meine HD 5770 nimmt sich zwar ca. 30% Prozi Leistung, macht dafür aber auch 6000 PPD!

naja normalerweise faltet man smp mkit passkey udn dann bekommt man mal eben zwischen 2k-10k points je nach cpu und takt.
man muss nur 10 wus falten auf passkey bis man den bonus bekommt

mfg

Das Problem ist, dass ich schon zu tun hab, die 7 Stunden GPU Faltzrit bis zur Deathline zusammenzubekommen.
Wenn ich jetzt an einer WU 20 Stunden zu Falten hab, dann reicht das einfach nicht.
Womit eigentlich der Unterschied bei einer 0x16 Open CL WU und einer 0x11 er?
Falten tut meine HD5770 eigentlich gleichlang.

Der 7er Client zeigt nur die Basispunkte an. Mit Bonuspunkten (Voraussetzung 10 WUs mit Passkey gefaltet) schaffst du wesentlich mehr PPD.
Allerdings solltest du von SMP mit 4 Kernen auf SMP mit 3 Kernen umsteigen, dann bekommst du mehr Punkte, wenn die GPU mitfaltet.
Je nach Taktrate schaffst du dann um einiges mehr PPD. Mein 555@955@3,7 GHz schafft dann SMP mit 3 Kernen ~1k PPD (ohne Bonus).

Edit: Der alte Core verwendet noch Stream. Ich nehme mal an, dass es bei den Proteinen weniger Schritte sind bis es gefaltet ist. Deswegen sicher auch weniger Punkte.
Welche Deadline meist du denn mit den 7 bzw. 20 Stunden? Die für den SMP?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass ich schon zu tun hab, die 7 Stunden GPU Faltzeit bis zur Deathline zusammenzubekommen.
Wenn ich jetzt an einer WU 20 Stunden zu Falten hab, dann reicht das einfach nicht.

Da versteh ich jetzt grad einiges nicht

Deshalb nochmal die Fakten:

Der SMP-Client bzw. die WU die du damit faltest dauert X Stunden - mit oder ohne passkey

Der Unterschied ist bloss (praktisches Beispiel) dass du für eine 6961 nicht die 552 BASISPUNKTE bekommst sondern 3280 PUNKTE mit BONUS
N.B. Laufzeit im meinem Fall (6-Core-AMD) 8 Stunden - das ergibt 9083PPD

Ich meine, dass ich es nicht schaff, während der Deathline (3 Tage?) die wahrscheinlich 15 Stunden lang zu falten.

Die SMP solltest du sowieso am Stück falten. Aber 15 Stunden Faltzeit klingt schon als hättest du kleiner WUs, sonst hättest du das noch umstellen können. Wenn du die SMP Deadline nicht schaffst, solltest du bei GPU bleiben, da sind die Deadlines länger und gerade wenn die SMP mit längeren Pausen gefaltet werden, verlierst du ja einiges an Bonuspunkten.

Zurück