Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich meine, dass ich es nicht schaff, während der Deathline (3 Tage?) die wahrscheinlich 15 Stunden lang zu falten.

Irgendwie hattest du meine Frage nach der CPU wohl gespürt und beantwortet während dem ich gefragt hatte
Ich steige mal nun kurz in den Faltkeller (da steht meine 955er Phenom 2-Maschine) und schaue mal da nach den Werten

Im Moment läuft Projekt 6900. Die WU ist aber erst 13% fertig. Die vorraussichtliche Fertigstellung ist erst in 2 Tagen 3h. Der Prozessor läuft immer noch mit 4,5GHz. 29281,7ppd statt ~23k ppd für die kleinen WUs.

Das ist definitiv zu wenig für die CPU und den Takt - wie acer87 sagte - 36-38 KPPD müssten das schon sein
Was faltet denn noch mit an GraKa's??

Mit einem 955 auf 3,7 GHz und SMP4 komme ich auf eine mittlere TPF von etwa 6 Minuten bei einer WU mit 585 Punkten. Mit 3 Kernen (wegen dem GPU-Client) sind es etwa 8 Minuten im Schnitt.
Mit normalem Takt sind es dann vllt. so 7 bzw. 9 Minuten pro Frame.

So in de Zwischenzeit habe ich mal gerechnet, wenn du die so eine SMP knapp innerhalb der Deadline schaffst, bekommst du pro Wu etwa 1300 Punkte und ~500PPD.

Zurück aus dem Keller....

PII-955BE (@ 3,6 GHz) faltet momentan gerade:

Projekt 7147 mit 8477 PPD / 3433 (Bonus-)Punkte bei 585 (Basis-)Punkten / Faltzeit 10 Stunden / 2.6 Tage Preferred, 4 Tage final Deadline

Das ist definitiv zu wenig für die CPU und den Takt - wie acer87 sagte - 36-38 KPPD müssten das schon sein
Was faltet denn noch mit an GraKa's??

Sonst faltet nur die GTX580@942MHz 6805 und 6806 WUs
Ich benutze HFM 0.6.2 um mir die ppd anzuzeigen. Ich denke mal der berechnet die Bonuspunkte mit ein?
TPF beträgt ca. 36min +- ein paar Minuten je nachdem was ich gerade nebenbei mache. Aber über Nacht habe ich ja nur gefaltet, da sollte nichts gestört haben :(

Ich hab einen Phenom 2 955BE.
Wie lange würde ich ca. Mit 3 aktiven Kernen brauchen? (1 brauch ich für GPU)

Sorry, hatte oben noch nich gelesen (antworte von E-Mail aus).

Dann werde ich es mal probieren mit dem smp.

Sonst faltet nur die GTX580@942MHz 6805 und 6806 WUs
Ich benutze HFM 0.6.2 um mir die ppd anzuzeigen. Ich denke mal der berechnet die Bonuspunkte mit ein?
TPF beträgt ca. 36min +- ein paar Minuten je nachdem was ich gerade nebenbei mache. Aber über Nacht habe ich ja nur gefaltet, da sollte nichts gestört haben :(

Ok, die GTX580 "stiehlt" dir schon ein paar Pünktchen - aber niemals so viel
Eigentlich solltest du maximal auf 31-32 Minuten kommen - so über den Daumen

Bist du sicher, das nicht im Hintergrund noch was Anderes an der Leistung nagt??

das Einzigste was im Taskmanager kontinuierlich CPU Auslastung erzeugt wäre noch der Antivirus. Aber der schwankt immer zwischen 0-1% CPU-Auslastung, also nicht besonders viel :huh:
Die PPD ist jetzt wo ich hier im Forum serve auch auf 26000ppd gefallen :(

Heute Morgen hat sich einer der beiden GTX460-Clienten auch beim hochladen verhedert, Client neugestartet und er hat die WU sofort hochgeladen. :)
Zum guten Glück ist das nicht eine Stunde später passiert > da waren wir für rund 6 Stunden auf einer Motorradtour. :ugly:

20min Faltzeit sind dadurch verloren gegangen, der WU-Server hat mir als kleines "Seelentrösterli" eine 912WU geschickt. :D

20min Faltzeit sind dadurch verloren gegangen, der WU-Server hat mir als kleines "Seelentrösterli" eine 912WU geschickt. :D

Mein Gott, wie schrecklich.;) Letzte Woche hatte sich nach der ersten hochgeladenen Unit mein DSL-Router verklemmt, ca. 6 Stunden keine neuen Projekte.:(
Mein "Seelentrösterli" war die von MSI getauschte zweite GTX 275 mit kaputtem Lüfter.:( Ist gleich wieder vom Händler zu MSI zurückgegangen. Vllt. habe ich dann doch noch Glück, sie haben keinen Ersatz mehr und ich kann mit dann ein aktuelles Modell mit Kostenausgleich zulegen (z.B. MSI N560GTX-Ti Hawk, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V260-008R) | Geizhals.at Deutschland).:D

Zuletzt bearbeitet:
eben als ich essen war gab es anscheinend wieder einen blauen Bildschirm :( Dabei lief er jetzt fast 2 Tage stabil:daumen2:

Schreib bitte mal alle Veränderungen die du im Bios eingestellt hast,

Vcore, Multi, Ram Spannung, Ram Speicher Taktfrequenz usw.

kenne das von mein i7 920 der war auch sehr widerspenstig beim OC´n erst mit der richtigen kombi aus ram takt und Vcore lies er sich stabil zum falten bewegen, am Anfang ging es mir wie dir erst lief er gar nicht durch dan mal ein paar tage und jetzt mit ein paar Feineinstellungen läuft er immer durch (sofern Windoof mit spielt)

ein problem bei meinen MB war z.b. bei den Betrieb von 3GPU´s beim 24/7 falten überhitzten die Spawa´s auf den MB nach einiger zeit was zu Instabilität führte, was aber mit ein zusätzlichen Lüfter abgestellt werden konnte

eigentlich habe ich nicht viel verändert. VCore ist auf 1,28V und Load Line Calibration auf extrem. Zusätzlich habe ich noch die Stromsparfunktionen abgeschaltet. RAM und der Rest läuft alles auf automatisch.
Die Timings vom RAM kannst du hier sehen: CPU-Z Validator 3.1

Test gerade aus, wie ich mehr Punkte aus meiner GTX570 bekomme. Nur so richtig möchte es nicht hinhauen.
Anstelle 12659 sind es bei 820/1640/1900 12798 und das nicht mahl konstant. Genutz wird das GPU3 Konsolen client.

Meine 570 kriegt fast nur WUs mit 13xx Punkten, und manchmal welche mit 1280 Punkten. Das ist doch ok. Zum 247 falten nimmt die zuviel Strom imho.

Nur den SMP laufen zu lassen lohnt imho auch nicht, da die GPU in der Zeit zwar das doppelte an Strom verbraucht, aber fast das vierfache an Punkten bringt.

DAs bekommt meine ja auch oder was willst du mir damit sagen? Ich wollte halt wissen ob nicht doch ewas mehr möglich ist, scheint ja bei anderen zu funzen.
SMP lohnt sich für mich überhaubt nicht, da er nur eine ppd von knapp 4k schafft :(

Ich denke, dass die Leistung von 12000 ppd beachtlich ist.

Mehr geht immer. Zu welchem Preis ist die Frage.

Test gerade aus, wie ich mehr Punkte aus meiner GTX570 bekomme. Nur so richtig möchte es nicht hinhauen.
Anstelle 12659 sind es bei 820/1640/1900 12798 und das nicht mal konstant. Genutzt wird das GPU3 Konsolen client.

Also bei 820/1640/1900 scheint mir 12798 PPD doch etwas wenig bei einer GTX570
Allerdings ist es natürlich auch eine Frage der WU

Ich geb dir hier mal meine aktuellen Daten:

GTX570 (EVGA) @772/1544/1900 ... P6805 ==> 13824 PPD

- Wie "unkonstant" sind die Punkte ??
- Mit welchem Treiber faltest du ??
- Wie ist die Voltage der Karte??

btw. Meine Karte läuft in einem PCI-E-2.0x16 @4.0-Slot
Was wieder einmal beweist, dass das für das Falten ausreicht ;)

Zurück