Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

ja genau zb wenn man 6805auswählt das man halt dann auf einen blick sieht was da die einzelnen Karten machen ;-)

Bei CPU teilt sichs doch automatisch in Big SMP usw durch die verschiedenen Wu´s oder nicht? Nur wo man so ne CPU liste herbekommt weis ich nicht, da wäre es aber denk ich auch gut komplett aufzuteilen nicht nur nach Architektur, weil dann sieht man was evtl andere aus der selben CPU rausholen, und ob man vllt auch noch was dran machen kann. Aber soweit wie es jetzt ist ist es schonmal :daumen:, ich kenn mich mit sowas leider viel zu wenig aus

jeah!

das team hat gestern über 1,9 millionen points gemacht!
ganz großes danke an alle!

wollen mal hoffen das es nicht nur ein sporadisches hoch bleibt.

ich persönlich muss leider wegen der stromrechnung mein falten einstellen, mach aber wohl noch die 3millionen voll.

hab aber auch ersatz angeworben, also wenn demnächst ein überflieger von hinten aufholt net wundern.
avg ppd des neuen schätze ich so auf 30-60k ppd.

mfg

ja mir bleibt keine andere wahl,

vllt wechsel ich den stromtarif, aber mein alter deneb, verbrauchte leider ein jahr im idle soviel wie mein jetziger core i7 2600k unter volllast übertaktet(180-200watt ganzer rechner).
die quittung hab ich jetzt in der hand.
naja mal sehen wie ich das regel.
sicher ist erstmal ne faltpause.... bis ich es nicht mehr aushalte udn trotzdem falten muss^^.

den neuen(hat kein acc hier und auch kein folding name) werde ich diese woche einrichten, für team 70335 will er aber schon falten das ist sicher.

mfg

@ TOM@0

Könntest du bei der GPU LIste auch neue CORE16 AMD PRojekte eintragen??
ich habe derzeit meine 6950@6970 unter einem falschen Projekt eingegeben da es die richite nummer nicht gegeben hat..
--> eventuell kann mna fehlende PJ nummern selber machen??
--> 11265 wurde eingetragen, ist aber eigentlich ein : 11293

mfg

Folding@Home Stats und PPD vergleich
bitte meinen EIntrag editieren falls möglich

Vllt. sollte man auch um eine Vergleichbarkeit herzustellen immer nur ein und das selbe Projekt (gleichen Dateien) nehmen, wie bei nem Benchmark. Das sollte doch aufschlussreicher sein.

INTERESSANT:

V7 Core16 4 clients 2 cards = ~more PPD - Overclock.net - Overclocking.net
hier testet ein User wie seine HD5870 reagiert, wenn er 2 Clients auf ihr rennen lässt
--> FahControl V7
--> HD5870
--> 2x Core 16
--> ca 12000ppd !!!!
-----------------------------------------------
Update: erste Tests zeigen, dass bie mir neben dem SMP Client die PPD nur mäßig ansteigen durch den 2. Client:
-----------------------
1x gpu 11294
tpf 3,14min
gpu usage 88%-99%
44°C
8138PPD
-----------------------
2xGPU 11294 | 11294
tpf 3,36 | 6,43
gpu usage 100%
45°C
7300+4000 = 11300ppd
-----------------------
allerdings benötigt der core16 einige % bis er sich bei den angezeigten Werten einpendelt
ev. hab ich noch zeit, den SMP zu pausieren um zu sehen ob es da ein CPU Limit gibt.

EDIT: bei einem neustart haut es mir leider den 2. client wieder raus, da hab ich nohc nichts zusammengebracht, also wenn sich da jemand besser auskennt bitte melden..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich boince schon seid einiger Zeit und hab gestern unter Ubuntu10.04 mal einen V7-F@H-Client eingerichtet, der auch über smp schon gefaltet hat.
2 Fragen:

1)
Wenn ich aber meinen Account auf der stanford-website nachgucke, steht da ein falsches team. Ich habe Euer Team aber angegeben. Hier Was läuft falsch?

2)
Ich habe unter Linux noch ein Problem den GPU-Client zum laufen zu bringen. Der Server meldet er hätte keine Arbeit. Soll ich lieber einen eigenen threat aufmachen dafür, oder hier spammen? =)

Gruß
sinis

@ s|n|s: team nummer ist 70335, einfahc mal auf schreib/tipfehler überprüfen.

@klefreak: lasse diesen vormittag mal smp+ 2x gpu auf meiner 6950/70 laufen, so gegen 14uhr gibts dann ein update.

mfg

OK also nix neues auf der Linux-GPU-Computing Front.

Die Nummer hab ich eingegeben und wird auch im F@H-Control angezeigt und auch richtig verlinkt. Wenn ich aber auf meinen Namen im Control klicke, geht die oben verlinkte Seite auf mit meinen Stats und zeigt das falsche team an =(

Die Nummer hab ich eingegeben und wird auch im F@H-Control angezeigt und auch richtig verlinkt. Wenn ich aber auf meinen Namen im Control klicke, geht die oben verlinkte Seite auf mit meinen Stats und zeigt das falsche team an =(

Das liegt daran, dass dieser Sinis nicht du bist. Der Name wurde halt von einem offensichtlich französichen Falter schon ausgesucht. Wenn du eine WU für unser Team fertig hast und hochgeladen hast, wirst du noch einen Sinis finden, der aber dann für Team 70335 faltet. Das bist du dann! ;)

An deiner Stelle würde ich mir einen anderen Faltnamen aussuchen.

@klefreak: lasse diesen vormittag mal smp+ 2x gpu auf meiner 6950/70 laufen, so gegen 14uhr gibts dann ein update.

mfg
von mir mal ein kleines Update:
so wie es derzeit ausschaut, bringt das nur bedingt mehr punkte? (abgesehen davon, dass beim Beenden von Fahcontroll der 2. GPU Client rausgehauen wird und man daher diese WU nicht mehr fertig rechnen kann!! (ich zumindest nicht)

mit 2xgpu:
SMP von 5,65 min auf 7min
GPU1 von 3.14min auf 4.26 (6k anstelle von 8k ppd!)
GPU2 6.02 (4300ppd)

EDIT:
nach nun längerer Laufzeit pendelt es sich so ein, dass man praktisch mit 2 Clients gleich viele PPD macht wie mit einem, der NACHTEIL ist aber, dass ein 2. Core besetzt wird, wodurch der SMP einbricht..

SMP 7min14sec anstelle der 6.58 --> 1000ppd anstelle von 1500 (ohne Bonus gerechnet, der durch längere Laufzeit massiv einbricht)
GPU 1 5min29 4800ppd
GPU2 6min15 4200ppd

so kann ich derzeit keine Empfehlung aussprechen und werde diese 2. WU schnellstmöglich fertigrechnen und dann wieder auf single Client umstellen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal auf dem großen fah installiert(v7) mal schauen was die hd 5970 und der i7 970 bringt!
Und nebenbei habe ich endlich wieder Ferien!
Ergebnisse gibt es heute Abend!
Chris

Zurück