Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

dort wurden nur die neuen gpus (zb. 9400) hinzugefügt. wer also nen 178er drauf hat, sollte keinen unterschied feststellen können.

Hallo Faltgemeinschaft,

so wie es aussieht sind in unserem Team doch mehrere Leute, die bei der Hardware-Auswahl auch die F@H-Eignung mit berücksichtigen.

Mich interessiert besonders die Effizienz der Hardware.

z.B. braucht mein Haupt-Falt-PC ca. 290W und bringt 10750ppd. (Q9450 mit 2x GF 8800GT)

Das ergibt 37 ppd/W, was ich ganz gut finde.

Es wäre super, wenn Ihr auch mal messen und Eure Ergebnisse posten könntet!

Falls es hierzu von Euch auch Interese gibt, sollte man evtl. einen neuen Thread anlegen, oder? (Ich frag so blöd, weil ich mich mit Forenregeln nicht auskenne.)
Oder gibt es zu dem Effizienzthema evtl. schon was? (Hab nix gefunden.)

Schöne Grüsse

Sepp

PS: Hab die 2Mio geschafft! ;)

Ich glaub es will keiner wissen, was sein Rechner beim Falten verbrät. Nicht das es interessant ist, ich befürworte deine Idee, aber wenn man mal überlegt, dass Falten Geld kostet, könnte das Thema für manchereins etwas schmerzhaft werden. ;)

Bei mir sinds 405 Watt bei ca 8000ppd. Ich stehe bei der Effizienz also ganz weit hinten. :ugly:
Dies entspricht 19,75ppd/Watt :what:

PS: ich überhol dich bald wieder :D

Schön mal wieder was von dir zu lesen Ratzinger-Sepp.
Klar kannst ein neues Thema auf machen ;o)
so long aus meinem anderem Thread:

System | Client | Stromverbrauch | PPD | PPD/W
||||
Core 2 Duo mit einer 7600GT | nur SMP | 117W | 800 | 6,83
Core 2 Duo mit einer 8800GT | nur GPU | 150W | 5120 | 34
Core 2 Duo mit einer 8800GT | GPU + SMP | 180W | 5670 | 31,5
Core 2 Duo mit zwei 8800GT | 2x GPU | 270W | 10240 | 37,9
||||
Core 2 Quad mit einer HD3870 | nur GPU | 236W | 2250 | 9,5
Core 2 Quad mit einer HD3870 | nur SMP | 230W | 2000 | 8,6
Core 2 Quad mit einer HD3870 | GPU + SMP | 280W | 3550 | 12,6
-> 2x Monitor eingerechnet | GPU + SMP | 345W | 3550 | 10,2
||||
Core 2 Quad mit einer 8800GT | nur GPU | 188W | 5120 | 27,2

Und dazu noch:

System | Client | Stromverbrauch | PPD | PPD/W
Pentium M @ 2133 | CPU Client | 36W (43W mit LCD an) | 73 | 2,02 :heul:

Zuletzt bearbeitet:
@MESeidel:

Ich glaub ich spinne! - Das ist genau das was ich wissen wollte. - Hut ab! :hail:
(Hätt ich auch selber finden können! :ugly:)

Ich werd´s mir morgen mal in Ruhe reinziehen.

Thx

Sepp

Gratulation Herr Ratzinger-Sepp,
falls ich irgend wann mal in den TOP 10 Komme werde ich sie Fragen ob ich sie Duzen Darf !
Unglaubliche Punkte Zahl !

Zuletzt bearbeitet:
Ist echt der Hammer, sowas hat PCGH noch nicht gesehen :daumen:

Übrigens, seitdem ich den Fan Speed meiner Graka etwas hoch gedreht hab, funktioniert der neue Core besser. Ich bekomm jetzt nicht mehr andauernd EUE. Ingesamt hab ich pro Tag damit etwa 1-2 WUs mehr Ausschuss. ist doch was. :D

:bier: Bergfest! Ich habe den (persönlichen) Gipfel erreicht! :hail: PLATZ 6 :banane:

Höher werde ich aus eigener Kraft wohl nicht mehr kommen, da mich karst10 im Dezember wieder auf den 7. Platz verdrängen wird. :heul:
Theoretisch (!) könnte ich in 3 Monaten Bumblebee und in 6 Monaten noch Schnurzelbum überholen, aber das mit Platz 5 ist wie gesagt, nur Theorie.
Bis dahin gibt es sicher noch ein Paar "Überfalter" mehr im Team und Bumblebee wird sich sicher auch nicht einfach so geschlagen geben...
...es sei denn, ich rüste weiter auf... :devil:

Ich werde nen bisschen zurücksetzen von der Leistung her, bis die endlich nen Core rausgebracht haben der diese verschlimmbesserungen nicht mehr hat. Dauernd gibts EUE, besonders gerne bei 99%:daumen2:.

Zurück