Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Für CnQ musst du im BIOS alles auf auto stellen: taktraten,multiplikator spannungen etc. Dann sollte es funktionieren.

Natürlich muss CnQ auch eingeschaltet sein und unter windos muss man den stromsparmodus einschalten.

Ahh der Stromsparmodus.
Vielen Dank.
Da ich am BIOS nichts geändert hatte kam mir das ganze sehr spanisch vor, aber jetzt is alels klar, thx ;)

Es lohnd sich eher den GPU-Cl. der ATI auszuschalten und reines SMP auf allen 4 Kernen. ;)
Solange nix mit gutem ATI-Cl. verbraucht man mehr Strom als es nützt. :(
Was mehr bringt, musst du ausprobieren.

Ich hab mich acuh entschlossen die CPU alleine rechnen zu lassen, weil die 4870 wirklich nicht viel reißt. Aber da du ja...
OMG ICH HAB JA ENDLICH DIE 2MIO GEKNACKT!!!1!1! Das hab ich in dem ganzen Stress gar nich mitgekriegt xD
whatever.. b2t..:

...aber da du ja eine andere CPU hast, kann das bei dir auch anders aussehen. Wie also schong esagt wurde, müsstest du sowas einfahc ausprobieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nabend alle zusammen,
ich habe da ein kleines Problem mit meiner ATI 6870. In den letzten Tagen habe ich mit dem GPU-Client ein wenig rumgespielt und jetzt läuft sie nur noch im „fast“ idea Modus egal was ich tue. Fast deshalb weil die GPU auf dem Grundtakt von 300 Mhz läuft und der Speicher bei 1050 Mhz ( eigentlich mussten es aber ohne Arbeit 100 Mhz haben). Auch bei spielen ändert sich nichts an dem Takt. Dafür werde ich mit 15 Fps belohnt :-(
Kennt einer von euch das Problem und hat einen guten Rat für mich?

nein alles ist aus und weder durch Ati´s Treiber noch afterburner bewirkt eine änderung. beide übernehmen die änderung nur in der anzeige, aber nicht auf der karte.
ich glaube ich lege mich mal aufs ohr und werde das blöde ding morgen mal richtig schön beschimpfen, hat schon oft gewirkt :ugly:

Meinst du jetzt Thosch oder mich? :ugly:
So wie du es jetzt geschrieben hast, könnte ja man fast meinen du meinst mich, nur ich hab keine ATI-Karten. :P

Nene, ich meinte eig Thosch^^
(Ist ja als Falter eig. auch klüger keine ATI-karte zu haben. Hätte ich vorher gewusst, dass es F@H gibt, und dass es mich begeistern wird, hätte ich mri keine 4870 sondern ne GTX260 gekauft ;) )
(Und nicht den 955 sondern den i7-920^^)

Moin.
Also ich hab mal nach der GPU2-WU den Client "beurlaubt" und den SMP auf alle 4 Kerne los gelassen. Ergebnis ist das es zum jetzigen Zeitpunkt wohl ca. 200Pkt. mehr geben würde für die SMP-WU. Gehen mir aber ca.3-4 WU´s von GPU2 verloren. Im Plus wäre das mit dem Strom, sind ca. 60W weniger da GraKa im "Ruhezustand".
Hatte mir gestern mal das Forum durch gelesen mit dem ATI-Beta-Cl., das war 2008 wenn ichs noch recht weiß. Bin ja mal gespannt ob da noch was kommen wird. Wird vermtl. das beste sein erst mal in ne andere CPU zu investieren.
Und zu warten ... ach sh.t ... kann nicht warten, muss auf Arbeit ... lol ...

Nabend alle zusammen,
ich habe da ein kleines Problem mit meiner ATI 6870. In den letzten Tagen habe ich mit dem GPU-Client ein wenig rumgespielt und jetzt läuft sie nur noch im „fast“ idea Modus egal was ich tue. Fast deshalb weil die GPU auf dem Grundtakt von 300 Mhz läuft und der Speicher bei 1050 Mhz ( eigentlich mussten es aber ohne Arbeit 100 Mhz haben). Auch bei spielen ändert sich nichts an dem Takt. Dafür werde ich mit 15 Fps belohnt :-(
Kennt einer von euch das Problem und hat einen guten Rat für mich?

Hört sich nach zu hoher Übertaktung an. Herunterfahren und wieder einschalten hilft da meistens (und den Takt senken)

Was hast du für eine Cata.-Version drauf??

Im Zweifel alles deinstallieren/rausputzen und neu installieren
Manchmal hilft es auch wenn man die Treiber des Herstellers verwendet

Erstmal danke an alle die mir helfen wollten. Ja ich hatte ein wenig übertaktet GPU 1000MHz RAM 1250 MHz lief aber ohne Probleme mit Luftkühlung stabil. Treiber deinstallieren und gegen eine anderen austauschen hat auch nichts gebracht.
Nach den rationalen Wegen, habe ich die Üblichen degressiven Maßnahmen ergriffen. Meckern, pöbeln und beschimpfen; habe sogar mit dem kauf einer Nvidia gedroht und da schau her es ging wieder!:ugly:

Naja mag aber auch vielleicht daran gelegen haben, dass ich von Hand die Ati-Ordner gelöscht und dann noch einmal alles installiere habe.

Moin erst mal.
Bin seit Anfang des Jahres auf den SMP-Zug aufgesprungen. Der SMP läuft bei mir auf 3 Kernen vom PhenomI und den 4. lastet der GPU2-Cl. auf der 4870er aus.
Nun hätte ich die eine oder andere Frage: Lohnt es sich den GPU-Cl. abzustellen und den SMP auf 4 Kernen laufen zu lassen ? Hatte eigendl.den Eindruck das in der o.g. Kombination mehr Punkte "rüber" kommen. Oder vllt. den GPU- durch nen CPU-Cl. ersetzen ?
Danke schon mal für hilfreiche Antworten.

Mein Tip: Lass den SMP auf allen Kernen laufen und den GPU dazu. Die teilen sich da schon rein.

lg

Nach den rationalen Wegen, habe ich die Üblichen degressiven Maßnahmen ergriffen. Meckern, pöbeln und beschimpfen; habe sogar mit dem kauf einer Nvidia gedroht und da schau her es ging wieder!:ugly:

Ja, drohen hilft häufig - ich komme dann immer mit Stromentzug ;)

Naja mag aber auch vielleicht daran gelegen haben, dass ich von Hand die Ati-Ordner gelöscht und dann noch einmal alles installiert habe.

Das hast du maximal fein gemacht :daumen:

So denn, war im falschen Thread gelandet, wie auch immer.

Stelle dann jetzt mal hier die Frage in den Raum ob schon jemand ausser mir erfahrungen mit der GT430 beim falten gemacht hat. Lt Test der Redaktion soll die 4400ppd bringen, meine landet allerdings bei max 2600-2800ppd mit GPU3 Client.
Scheint mir doch etwas wenig, vielleicht habe ich ja auch pech mit den WUs.
Da meine GT220 aber mit der hälft der Cuda/Shader schon 2200ppd holt und das noch bei niedrigerem Takt scheint mir schon etwas merkwürdig.

Zurück