Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich werde ab nächster Woche bei F@H etwas kürzer treten müssen, der Grund hierfür steht auch im Acer86 seinem Thread.
Acer kämpft mit unlauteren Mittel Er setzt mich sozusagen für ne Zeit außer kraft da er meinen Untersatz übernimmt und wegen der Proplematik mit den Chipsätzen beim Sandy werde ich da wahrscheinlich noch etwas warten. Deshalb hab ich dann für nen Übergang nur ne PS3 am start... nicht das sich noch jmd über meine PPD dann wundert
 
Mein Cool'n'Quiet will nicht mehr von 3,2 auf 800 runtertakten.
Als ob der sich durchs monatelange Falten mit höchstens kurzen Pausen (noch nicht mal beim Zocken wurde der Client geschlossen) auf diese 3,2 GHz festgefahren hätte, so dass es partout nicht mehr niedriger ginge. Da es ja nicht mechanisch ist, schließe ich das mal aus aber ist sowas einem von Euch mal passiert?
 
:lol::lol:
ne Schwimmweste in der Sahara....

@mettsemmel: Was mir eben noch dazu eingefallen ist: Du hast nicht zufälliger Weise noch einen F@H Clienten als Dienst laufen? Den sieht man nämlich nicht sofort und der nimmt ja trotzdem Leistung. Glaube, das mit den diensten funktionierte aber nur bei XP. Bei 7 hab ich das noch nicht zum laufen bekommen...

Ich mach mich gleich erstmal auf in den Kampf, ANALysis Prüfung steht nachher an... fürn Arsch....

lg Knutowskie
 
Moin erst mal.
Bin seit Anfang des Jahres auf den SMP-Zug aufgesprungen. Der SMP läuft bei mir auf 3 Kernen vom PhenomI und den 4. lastet der GPU2-Cl. auf der 4870er aus.
Nun hätte ich die eine oder andere Frage: Lohnt es sich den GPU-Cl. abzustellen und den SMP auf 4 Kernen laufen zu lassen ? Hatte eigendl.den Eindruck das in der o.g. Kombination mehr Punkte "rüber" kommen. Oder vllt. den GPU- durch nen CPU-Cl. ersetzen ?
Danke schon mal für hilfreiche Antworten.
 
:lol::lol:
ne Schwimmweste in der Sahara....

@mettsemmel: Was mir eben noch dazu eingefallen ist: Du hast nicht zufälliger Weise noch einen F@H Clienten als Dienst laufen? Den sieht man nämlich nicht sofort und der nimmt ja trotzdem Leistung. Glaube, das mit den diensten funktionierte aber nur bei XP. Bei 7 hab ich das noch nicht zum laufen bekommen...

Nene, keine Anwendung war offen. Alles frisch nachm Neustart. Klar braucht man C'n'Q normalerweise nich. Hatte mich nur gewundert, weils früher immer ging. Denn sobald ich ausgezogen bin (kA wann das passieren wird) und ich Strom selbst zahlen muss, werd ich wohl mit Falten aufhören müssen... =/
 
Für CnQ musst du im BIOS alles auf auto stellen: taktraten,multiplikator spannungen etc. Dann sollte es funktionieren.

Natürlich muss CnQ auch eingeschaltet sein und unter windos muss man den stromsparmodus einschalten.
 
Moin erst mal.
Bin seit Anfang des Jahres auf den SMP-Zug aufgesprungen. Der SMP läuft bei mir auf 3 Kernen vom PhenomI und den 4. lastet der GPU2-Cl. auf der 4870er aus.
Nun hätte ich die eine oder andere Frage: Lohnt es sich den GPU-Cl. abzustellen und den SMP auf 4 Kernen laufen zu lassen ? Hatte eigendl.den Eindruck das in der o.g. Kombination mehr Punkte "rüber" kommen. Oder vllt. den GPU- durch nen CPU-Cl. ersetzen ?
Danke schon mal für hilfreiche Antworten.
Es lohnd sich eher den GPU-Cl. der ATI auszuschalten und reines SMP auf allen 4 Kernen. ;)
Solange nix mit gutem ATI-Cl. verbraucht man mehr Strom als es nützt. :(
Was mehr bringt, musst du ausprobieren.
 
Zurück