Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Naja meine Idee ist es ja meinen jetzigen Rechner irgendwann durch diese Workstation zu ersetzen. Die F@H Sachen sollte jetzt nur zwischenzeitlich laufen. Intel wäre klar besser, aber die ändern ihre Sockets andauernd und dann kann man nicht nach einem oder zwei Jahren nachrüsten...

Hier ein paar SMP2 Links hinsichtlich PPD.

Folding Forum • View topic - Frame Times on BigAdv A3 projects.

Folding@home SMP2 Bonus Point Calculator

Mein jetziges System schafft, wie gesagt, maximal 80k PPD und mit weiteren 50k PPD ist man doch schon recht gut mit dabei. Ob es sich auszahlt bei dem Preis ist die wirkliche Frage...
 
naja mit sandy 2600k+ graka hast weit weniger geld ausgegeben und hsat ähnliche ppd leistung wie ne 2,7k euro workstation und amd hat auch schon oft ihre sockel geändert, klar die letzte zeit nicht aber von der Leistung hängen sie auch weit hinterher
 
SB ist ja auch eine Option. Ich schwanke hin und her was intelligent wäre. SB in meiner Vorstellung wären 1500 €. Nur habe ich keinen nutzen von so einem Rechner. Mein Hauptcomputer ist gut genug, und ich dachte dass er mit der Zeit zu einer Folding-Farm wird. Eine Workstation hat ja noch in einem Jahr eine rosige Zukunft... SB ist ja mehr oder minder schon schei*e wenn es um SLI oder CrossfireX geht. Ich meine da sind die Limitierungen schon da, und da wird SB meinen Hauptrechner nie ersetzen können...
 
naja des 8/8 macht denk ich 3% aus ;-) klar kann man ihn net mit highend vergleichen aber für den preis bietet sandy einfahc ne top leistung
 
SB ist ja auch eine Option. Ich schwanke hin und her was intelligent wäre. SB in meiner Vorstellung wären 1500 €. Nur habe ich keinen nutzen von so einem Rechner. Mein Hauptcomputer ist gut genug, und ich dachte dass er mit der Zeit zu einer Folding-Farm wird. Eine Workstation hat ja noch in einem Jahr eine rosige Zukunft... SB ist ja mehr oder minder schon schei*e wenn es um SLI oder CrossfireX geht. Ich meine da sind die Limitierungen schon da, und da wird SB meinen Hauptrechner nie ersetzen können...

Wen du den SB hauptsächlich zum falten Benutzt wirst du kein Verlangsamung durch die PCI-e Anbindung feststellen.

Hat Bumble schon drüber geschrieben das erst bei einer Anbindung von PCi-e 4X ein ganz geringfügige Limitierung stattfindet

z.b. bei mir hier auf mein HTPC auf ein alten A8N hab ich 2X GTS450 am Falten, das board hat nur PCI-e 1.1 und im Doppel Grafikkarten Modus nur 8 Lans pro PCI-e die Limitierung macht gerade mal 50PPD gegenüber den werten von Bumble oder A.Meier bei Baugleichen Karten.
 
Naja der Hauptrechner faltet eh recht solide. Für einen Spiele-Rechner auf 70-80k PPD zu kommen, ist ja nicht ganz ohne.

Es fehlt an Selbstüberwindung und Überzeugung in einen für das Falten einen exklusiven Rechner aufzustellen. Selbstüberwindung, da es sich ja um viel Geld handelt, und Überzeugung, da ich noch immer nicht sicher bin, was im Endeffekt für mich am besten wäre...

Bild unten zeigt den jetzigen Stand der Dinge.
Es falten:

  • 3x GTX480 @ 820/1640/1900 MHz (1.075V)
  • 1x GTX460 @ 850/1700/1800 MHz (0.975V)
  • 1x Core i7 980X @ 4.27 GHz (1.38V)
Alle Falt-Komponenten mit Wasser gekühlt. Siehe Signatur...

Weiß irgendwer bereits was ein Intel 2600K SandyBridge im übertaktet zustand an PPD hohlen kann?
 
Weiß irgendwer bereits was ein Intel 2600K SandyBridge im übertaktet zustand an PPD hohlen kann?

Hier ein erster Bericht von xXxatrush1987
so mal kurzes update:

core i7 2600k@4400mhz 1,32V

wu 6900(big) 38000ppd
29min frametime

Mit ein SB 2600K @4,4GHz
Plus 4X GTS450 (je 100euro)bekommst du auch 80000PPD aus den System

und Stromverbrauch ist auch noch viel weniger als mit den Großen Karten.
 
Werde morgen zu Caseking fahren und meine neue GTX570 GS abholen. Und dann muss ich noch bis zum Geburtstag warten weil sie mir teilweise geschenkt wird :-(
Bin schon gespannt wie die sich dann schlagen wird mit den Punkten und auch mit den Temperaturen (wegen dem Nichtreferenzkühler).
 
Keiner gratuliert mir zu Million. Ich merk schon, ihr könnt mich alle nicht leiden. Jaja. Da brauchts ihr goanet so scheinheilig zu grinsen.
 
Zurück