Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Was ist am Boxed-Kühler bitteschön Fail? Hast du dir mal überlegt wie viele Computer in tausenden Haushalten mit einem Boxed-Kühler laufen?

Der Boxedkühler ist ja nicht schlecht nur weil der dabei ist. Er kühlt erfahrungsgemäß genau so ausreichend wie jeder andere. Ist halt nur etwas lauter, was aber bei den 9800GX2 nicht ins Gewicht fällt.

da geb ich malte recht...was willste bei so ner konfig mit nem anderen leisen lüfter?? ich denk der kann ruhig auf 100% drehen und das stört nicht, weil die grakas überdecken

was anderes als ein boxedlüfter lohnt nur wenn dieser in ein schlechtbelüftetes gehäuse eingebaut wird oder wenn er die lauteste komponente ist

Ich finde es fail weil man zu viel Geld haben muss wenn man sich so ein sys zusammen stellt. Da sollte ja noch was übrig bleiben für einen guten kühler. Das die lautstärke egal ist, ist mir klar. Dennoch kühlen andere Kühler besser, was unter dauerlast die lebenserwartung steigert oder mehr raum für oc bietet.

Dennoch kühlen andere Kühler besser

Dies lässt sich jedoch auf keinen Fall verallgemeinern! Wie The Ian da schon sagte. Raum für Overclocking ist eine tolle Sache. ABER 4 - 8 Grad mehr oder weniger lassen die Lebenserwartung bei CPUs weder sinken noch steigen. Prozessoren sind neben optischen Laufwerken die Bauteile, die am seltensten ausfallen. ;)

Letztendlich soll das jeder selbst entscheiden. Jedenfalls sind Boxed-Kühler nicht als schlecht zu bezeichnen, nur weil sie mitgeliefert sind.

Is ja n Ding: Ich kann am Pfeifton meiner Graka erkennen ob es sich um eine 6801 oder um eine 6805 handelt!:ugly:

Hi

geht mir genau so bei der GTS450 GLH hört man nur ein leise fiepen bei den 6801 oder 6806er Wu´s bei den 6805ern ist es komplett weg,
(bin auch sehr Störgeräuch
empfindlich^^, aber seit ich die GTS 450 von Palit auf Gainward gewechselt habe hört man nix mehr vom fiepen, hat auch also was zu tun von welchen Hersteller die Karte ist, bzw welche Komponenten Verbaut wurden sind.)

apropo werbewirkung:
ich war letztens ziemlich erstaunt, als ich im Kino nen 3D film angeguggt hab:
Sobald die 3D angeschmissen haben, ist nämlich erst mal ein Intel i5 Werbespot in 3D gelaufen!^^ übrigens die einzige 3D-Werbung gewesen...
schon krass, glaub intel hat zuviel geld:D

Wegen der Pfeiferei hab ich das GPU-Falten wieder aufgegeben , SMP läuft noch weil ich da nichts davon mitkriege , aber die GPU raubt mir den letzten Nerv^^

Kann ich total verstehen! Mich nervts auch teilweise, v.a. weil ich im Moment viel am PC arbeiten muss, aber das Falten macht mir einfach zu viel Spaß;) Dazu kommt dass meine GTX 460 einfach effizienter faltet als mein stark übertakteter QX9650.

Hi

geht mir genau so bei der GTS450 GLH hört man nur ein leise fiepen bei den 6801 oder 6806er Wu´s bei den 6805ern ist es komplett weg,
(bin auch sehr Störgeräuch
empfindlich^^, aber seit ich die GTS 450 von Palit auf Gainward gewechselt habe hört man nix mehr vom fiepen, hat auch also was zu tun von welchen Hersteller die Karte ist, bzw welche Komponenten Verbaut wurden sind.)

Also bei mir pfeift eine 6801 leider schon merklich! Die 6805er hör ich zwar, wenn ich aber beschäftigt bin, fällts mir nicht weiter störend auf.
Ja, hängt mit den Komponenten zusammen, leider hab ich vom starken Fiepen der Gigabyte Graka vor dem Kauf nichts gewusst:(

Das wär mal was für WETTEN DASS :D
Ich erkenne am Fiepen die Grafikkarte - stellt euch mal die WERBEWIRKUNG vor ... :wow:

Klasse:) Dafür bist du dann aber zuständig! Hast schließlich die meisten Grakas;)

Das wär mal was für WETTEN DASS :D
Ich erkenne am Fiepen die Grafikkarte - stellt euch mal die WERBEWIRKUNG vor ... :wow:
DAS wär's :lol:
...aber bei einer MSI GTX 480 Lightning (viell. auch die GTX 580 Lightning) hast du kein Fiepen ;)
______________________________________________________________________________________________

So, heute ist meine neue Karte für den Falt-Server gekommen :daumen:

P.S: meine 8800 gt von MSI fiept auch ganz leise^^

Anhänge

• Foto0170E001BeE001Be.jpg
    Foto0170E001BeE001Be.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 47
Klasse:) Dafür bist du dann aber zuständig! Hast schließlich die meisten Grakas;)
:lol:

Frage: Seit wan ist mein Grosser ein Smartphone? :what:

Wen ich die Seite von Ricardo.ch öffnen will, läd er automatisch die Smartphone-Version, der Faltserver hat das Problem nicht.

Edit: Wir haben nun einen neuen Mitfalter, hab einen Freund von mir überredet. :D

Hab jetzt aber beim Einrichten auf seinem Laptop ein Problem: Die GeForce-9500 verweigert den Dienst, was muss ich machen das die mitfaltet. GPU2-Client ist drauf und als System läuft Vista (Himmel hilf!).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs!

Ich wollte mal fragen, was "TheWasp" zum falten benutzt um auf so viele PPD zu kommen.
Ich komme nur mit Mühe und Not auf 80k PPD.

Außerdem dachte ich, vielleicht eine 24 Kern Workstation mit 2x AMD Opterons anzuhängen, aber ich bin noch nicht schlüssig ob es sich auszahlt. 50k PPD wären das "nur"... Preislich 2.7k €

Wuhuu ich bin in den TOP-20! Und bald ist auch diese hartnäckige Hürde namens TheWasp geschafft. Wer auch immer das ist :ugly:

Zurück