Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Der Controller macht auch im RAID1 eine Zuordnungstabelle.
Die kann (muss nicht!) anders sein als die normale.
Deshalb ist es durchaus normal, dass man eine RAID1 Member-Disk nicht einfach als Single Disk am Mainboard lesen kann.



Mit einen Software RAID bekommst du die Daten aber nicht wieder.
Das hat eine eigene Zuordnungstabelle und zerstört die aktuelle am Ende.

Was du brauchst ist ein Controller vom gleichen Hersteller.
Als wenn es ein Intel Board war wieder ein Intel Board.
Bei Intel geht das auf jeden Fall.
Da werden die Zuordnungstabellen auch auf den Disks gespeichert und Mainboard-Wechsel unter RAID ist kein Problem!
Bei AMD und nVidia habe ich keine Erfahrung.

Es gibt auch hoch-werte Controller (Intel Server modelle, LSI, Dell PERC, ...) können die übliche Systeme erkennen und konvertieren.
Aber das dürfte preislich keine Alternative sein ;o)

die singel disklösung funktionierte aber. hab das extra ausprobiert...
und den selben raidcontroller besitze ich ja. sind 2 raid chips auf einem amd board (gigabyte MA790FXT-UD5P).
funktioniert auf beiden nicht und auch nicht direkt angeschlossen.
das Problem wird halt noch verschärft, in dem die platten verschlüsselt waren mit true crypt. die platten werden zwar alle erkannt, ich kann sie allerdings nicht entschlüsseln. kommt die typische meldung dass das pw falsch ist oder es kein true crypt volumen ist.
so, passwort müsste eigentlich stimmen, außer ich hab mihc beim anlegen vertippt und beim mounten danach auch jedes mal ---> unwahrscheinlich:D
somit geh ich davon aus das true crypt die platte nicht mehr als volumen von sich aus erkennt --> sehr blöd...

bei meinen filmeraid gehts allerdings noch...

Mir würde es ja gar nicht so um die daten an sich gehen. geht mir eher um die arbeit die dahinter gesteckt hat um die zu schneiden. waren in etwa 90 One Pice folgen, über 200 Eine schrecklich nette Familie, Kickers :D und über 250 Simpsonsfolgen, die ich alle legal mit TV-Karte aufgenommen habe und geschnitten habe...

:'( fühl mich im moment nicht dazu motiviert meinen server wieder richtig aufzusetzen...
erst noch eine trauerfeier für die daten veranstalten^^
 
die singel disklösung funktionierte aber. hab das extra ausprobiert...
und den selben raidcontroller besitze ich ja. sind 2 raid chips auf einem amd board (gigabyte MA790FXT-UD5P).
funktioniert auf beiden nicht und auch nicht direkt angeschlossen.
das Problem wird halt noch verschärft, in dem die platten verschlüsselt waren mit true crypt. die platten werden zwar alle erkannt, ich kann sie allerdings nicht entschlüsseln. kommt die typische meldung dass das pw falsch ist oder es kein true crypt volumen ist.
so, passwort müsste eigentlich stimmen, außer ich hab mihc beim anlegen vertippt und beim mounten danach auch jedes mal ---> unwahrscheinlich:D
somit geh ich davon aus das true crypt die platte nicht mehr als volumen von sich aus erkennt --> sehr blöd...

bei meinen filmeraid gehts allerdings noch...

Mir würde es ja gar nicht so um die daten an sich gehen. geht mir eher um die arbeit die dahinter gesteckt hat um die zu schneiden. waren in etwa 90 One Pice folgen, über 200 Eine schrecklich nette Familie, Kickers :D und über 250 Simpsonsfolgen, die ich alle legal mit TV-Karte aufgenommen habe und geschnitten habe...

:'( fühl mich im moment nicht dazu motiviert meinen server wieder richtig aufzusetzen...
erst noch eine trauerfeier für die daten veranstalten^^

Oh ja das würde mich auch ankotzen, hab ich auch vor einiger zeit gemacht mit den One Piece Folgen von Folge 1-400 alle mit den TV-reciver aufgenommen und dan am pc geschnitten , das hat Wochen gedauert.
 
okay, peinlich:D
na, habs mindestens 3x noch gemounted... so nen zufall wirds ja wohl jetz doch ned geben dass ich mehr als 4mal den selben tippfehler mach^^ aber ich probier nebenbei schon fleißig an passwörtern rum;)
 
Vielleicht ist deine tastatur ja kaputt und eine taste geht nicht xD

Oder noch schlimmer (ist mir wirklich mal untergekommen): eine taste ging beim erstellen des passwortes nicht. Kurze zeit später war die Tastatur ganz defekt. Also neue angeschlossen und mich gewundert warum das passwort nicht geht. Xd
 
Das der Rechner immer das PW abgelehnt hat hatte ich mit meiner G15, da waren "W" und "S" kaputt (zusätzlich zum Display und einem Teil der G-Tasten, wohl nen Controller aufgegeben):ugly:.
 
Mich wundest sowieso schon wieso das teil solange hält:D ist die tastatur von meim 2. eigenen Rechner (fertigpc von chili green). das war dabei, ist eine stink normale tastatur mit ps2-anschluss:D und funktioniert jetz seit 8 jahren^^ und das in gutem einsatz...(hat auch schon diverse zockernächte mit sven, dem schaf rumgebracht:D)

ach...iwie wirds nichts mehr:( glaub muss mich wohl damit abfinden...werd aber abundzu mal wieder rumprobiern und mir 2 neue 2TB-Platten und nen raidcontroller für PCIe zu legen...
 
Hi

an alle mit ner GTS450 laufen bei euch in vergleich mit den anderen Projekten die P6805er WU´s besser?

hab bei meiner ca. 1000PPD mehr mit gleichen OC als mit den 6801-06
 
Sie fiept am Anfang lauter, nach ein paar Minuten scheind sie sich "eingefiept" zu haben und wird wieder leiser bis sie minimal lauter ist als bei anderen WU's. ;)
 
Hier passt der Post besser rein ;-)
Juhuu, na endlich die 10 SMP2 WU's heute Nacht vollendet, jetzt gibt's die Bonuspunkte! Toll soblad man sich richtig mit dem Thema befasst, und seine Clients mal richtig optimiert, dann läuft die Sache auch richtig, jetzt fließt die maximale Rechenleistung auch in die Projekte und der Stromverbrauch(Umwelt&Kosten) sind fast optimal genutzt. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an die kompetente und schnelle Hilfe hier im Forum, ohne euch wäre ich wohnl noch nicht so weit gekommen!
 
umso wichtiger für uns, die forschung durch unsere arbeit voranzutreiben...

Na, ich bin gestern über eine recht interessanten Artikel gestolpert, der mich glauben läßt, dass wir in Kürze doch massive Unterstützung / Konkurrenz im Falten bekommen werden.

Dank Ultraschneller Elektronenmikroskope die in 4D arbeiten können, kann in Kombination mit Kryoelektronenmikroskopie im Nanobereich Mikrosystemen bei der Arbeit zugeguckt werden.
Eines der nächsten Ziele in diesem Bereich ist es natürlich einem Protein beim Falten zuzugucken !
Ein Ergebnis dieser neuen Betrachtungsmöglichkeit ist, dass sich die Proteine doch schneller falten als vermutet. Und zwar 1000-mal schneller ! Bislang war man von Mikrosekunden ausgegangen, doch nun hat man durch BEOBACHTUNG feststellen können, dass dies in einigen hundert Piko- bis zu Nanosekunden stattfindet. :devil:

Einen sehr guten wissenschaftlichen Artikel darüber findet ihr unter:
http://www.google.de/url?sa=t&sourc...CAUfFZ1-Q&sig2=4uTVWCodpIvk6mRcPJ0-Kg&cad=rja

Es ist unser Thema und ich finde den technischen Fortschritt einfach immer wieder verblüffend ! Schaut mal rein !! :daumen:

Grüße an alle !
 
Zurück