Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich hab Angst das die Kühlflüssigkeit in der Wakü einfriert :D. Habe trotz geschlossenem Fenster 4°C im Büro xD:D.

Dafür hab ich endlich mein neues MTB :D, ENDLICH :ugly:, ich hoffe das ich mich damit nicht mit nem Auto anlege...
 
Ich hab Angst das die Kühlflüssigkeit in der Wakü einfriert :D. Habe trotz geschlossenem Fenster 4°C im Büro xD:D.

Dafür hab ich endlich mein neues MTB :D, ENDLICH :ugly:, ich hoffe das ich mich damit nicht mit nem Auto anlege...

Gegen die Kälte helfen nur mehr Faltserver:D:D

oder etwas PKW Frostschutz im Kühlkreislauf:lol:
 
Oder einfach 24/7 Falten, was fliesst kann nicht gefrieren und zur Sicherheit noch OC. :devil:

@LuXTuX: Hier, wäre was für dich. ;)
NM10-DTX WiFi
Mit PCI-E, damit deine Grakka weiter punktet. :devil:
Warum den immer das olle Zotacteil :motz:.
Ich war neulich kurz davor mir diesen Kollegen anzulachen. Wär ich bloß etwas liquider gewesen :D.
ASUS AT5IONT-I, NM10 (PC3-6400S DDR3) (90-MIBDJ0-G0EAY0KZ) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Mit ION2 Dürfte auch was drin sein.
 
Natürlich kann, was fließt auch gefrieren, gibt ja auch zugefrorene Wasserfälle, alles eine Frage der Temperatur.
Um Wasser bei Tieftemperatur flüssig zu halten nehme ich immer hochkonzentrierte Salzlösungen. Das Problem ist nur, dass du praktisch jedem Metallteil in der nähe der verschlossenen Flasche beim Rosten zugucken kannst.

Was wollt ihr eigentlich alle mit diesen Atom Prozessoren, Hirochima nachstellen?
 
Hab mal eine Frage an Alle

hat hier jemand von euch eine 9800GX2 mit dem GPU3 Client am Falten?

wen ja bitte könntet ihr mir kurz die daten geben wie viel PPD/Wu/Watt

Bin nämlich am überlegen ob ich auf das alte A8N entweder eine 9800GX2 raufstecke oder mir eine neue GTS 450 kaufe.
 
Warum den immer das olle Zotacteil :motz:.
Ich war neulich kurz davor mir diesen Kollegen anzulachen. Wär ich bloß etwas liquider gewesen :D.
ASUS AT5IONT-I, NM10 (PC3-6400S DDR3) (90-MIBDJ0-G0EAY0KZ) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Mit ION2 Dürfte auch was drin sein.
Ich würde nur schon das Zotac-Board nehmen, weil es einen PCI-E-Steckplatz für die Grafikkarte hat.
Dein Board hat nur einen PCI-E-Mini-Steckplatz und da geht soviel ich weiss keine Grafikkarte rein. Wir wollen doch nicht das sein Karte nutzlos herumliegt. ;)
Was wollt ihr eigentlich alle mit diesen Atom Prozessoren, Hirochima nachstellen?
Frag LuXTuX, seine Idee.
attachment.php
 
Ich würde nur schon das Zotac-Board nehmen, weil es einen PCI-E-Steckplatz für die Grafikkarte hat.
Dein Board hat nur einen PCI-E-Mini-Steckplatz und da geht soviel ich weiss keine Grafikkarte rein. Wir wollen doch nicht das sein Karte nutzlos herumliegt. ;)

Frag LuXTuX, seine Idee.
attachment.php

Nein es ist ein PCIe 4X Anschluss eine Langsame Grafikkarte wie z.b. GT240 oder Gt430 könnte man darin betreiben.

P.s. man kan selbst High End Grafikkarten in den PCIe 1X slot stecken und sie würden laufen allerdings mit ca 50-70% weniger leistung.
 
Das meine ich ja, bringst du die Karte die in eine 16X oder 8X Steckplatz geht auch in einen 4X? Meines Wissens nach geht es nicht.
 
Durch die Geometrie des Boards und den hinten offenen (!) x4-Slot (gut zu sehen in Bild 3 Deines Links) sollte es passen. Ich hatte auch schon mal 'ne GTX 260 in einem PCIe 1.0 x4-Slot laufen.
 
Ich würde nur schon das Zotac-Board nehmen, weil es einen PCI-E-Steckplatz für die Grafikkarte hat.
Dein Board hat nur einen PCI-E-Mini-Steckplatz und da geht soviel ich weiss keine Grafikkarte rein. Wir wollen doch nicht das sein Karte nutzlos herumliegt. ;)

Frag LuXTuX, seine Idee.
attachment.php
Schrieb ja er brauchts zum rumfummeln... daher. Und er wollte den 525er Atom nehmen. Und letzten endes hab ich ja auch nur erzählt was ich mir fast besorgt hätte :P.
Nene. Woher sollt ich um die Karte wissen XD.
 
Das meine ich ja, bringst du die Karte die in eine 16X oder 8X Steckplatz geht auch in einen 4X? Meines Wissens nach geht es nicht.

Ich muss dir da schon recht geben in ein Normalen 4X slot ist es ohne Nacharbeit am Slot nicht möglich eine 16X karte einzustecken.

Aber dieses Board bildet da eine Ausnahme der slot ist nach hinten offen, ich persönlich sehe sowas bei einen Serien Board auch zum ersten mal.
 
Ich muss dir da schon recht geben in ein Normalen 4X slot ist es ohne Nacharbeit am Slot nicht möglich eine 16X karte einzustecken.

Aber dieses Board bildet da eine Ausnahme der slot ist nach hinten offen, ich persönlich sehe sowas bei einen Serien Board auch zum ersten mal.
OK, so sieht die ganze Sache natürlich anderst aus. ;)
Fehlt nur noch das unter den beiden Abdeckungen der Heatpipes über dem DVI-Anschluss Wakü-Anschlüsse sind. :lol:

Für die Zotac ION giebt es sogar Waküs. :lol:
 
hmm, das asus gefällt mir :D
Grafikkarte ist egal, da eh Linux drauf laufen soll, da nix gpu client (und mein, ich nehme nicht wine :p ) auch kein gpu falten .
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal jungs, wenn der rechner einfach so nach ner zeit ausgeht, ohne wieder hochzufahren, liegt dass sicher nicht am graka oc oder? glaube nämlich mein netzteil hat sich nach 2,5 jahren übern jordan geschoßn dank 8800GT :'( super, zeit für meier mich einzuholen...darf ich mich nach nem neuen netzteil umsehn...
 
sagt mal jungs, wenn der rechner einfach so nach ner zeit ausgeht, ohne wieder hochzufahren, liegt dass sicher nicht am graka oc oder? glaube nämlich mein netzteil hat sich nach 2,5 jahren übern jordan geschoßn dank 8800GT :'( super, zeit für meier mich einzuholen...darf ich mich nach nem neuen netzteil umsehn...
Wenn du das OC der Graka rausnimmst, läuft er dann stabil?
Wen ja, würd ich sagen entweder zu hohes OC oder das dein Netzteil an der Belastungsgrenze läuft => wird zu warm. :(


Einholen :D aber auch nur wen ich nicht zuviel NfS: HP spiele. ;) Hab den Cop-Modus durch. :D
 
ich hatte ja oc ohne spannugserhöhung, also nen ansteig von vielleicht 5W, gesamt zieh ich wie schon mal erwähnt 280W, das Netzteil ist ein NesteQ 400W und hat bis jetzt seine besten dienste getan. das teil ist ja schon durchgelaufen mti der graka, und gestern wie ich wieder heimgekommen bin war der pc aus. hab rumgfragt obden jemand ausgeschalten hat, aber ne...gut schalt ich wieder ein, hol mir was zu trinken gugg bisschen tv, schau wieder zum pc, zack wieder aus super. dann heut morgen oc reduziert, pc anlassen, freundin zum bahnhof gefahren, heimkommen, pc aus. jetz hab ich oc raus und bin gespannt wie lang er hält...netzteil update wäre aber sowieso angestanden wenn der ati client rauskommt (was hoffentlich nicht mehr all zu lang dauert^^)

nur so als frage: kennt irgendwer nen netzteil hersteller der in deutschland produziert? falls es sowas überhaupt noch gibt...
wo produziert den enermax und seasonic?
 
Zurück