Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ja, so ne GTX 280 hat schon was :devil:

Sollte nur 7000-8000 PPD je nach Takt machen.
Zwei 8800GS Karten bringen mehr Punkte, bei deutlich günstigerem Einkauf und Unterhalt (Stromverbrauch).
Eine 9800GX2 macht mit 2 Clients auch 10000 PPD, ist aber Preislich keine Alternative.

Das Ganze natürlich nur aufs Falten bezogen.
Wenn man auch die Spielleistung einbezieht, werden GTX-280 und HD4870 natürlich interessant ;o)

Der Server für die Single-Core-CPU-Clients läuft wieder rund. Ich kann WUs abliefern. Das erste mal seit zwei Wochen. da hat sich nen bisschen was zusammengerottet :D.

hey leute,
hat jemand nen plan wie ich aus meiner hd 4850 mehr punkte rauskriegen kann?
mit oc bin ich zwar schon schneller als mein mitbeohner seine 4870er aber ich will mehr ....

und ca 3800ppd ist irgendwie zuwenig...

mfg

ja ist aber auch mit 780Mhz erkauft
ich dachte weildie hds ja ne höhere theoretische leistung haben könnte man da mit nen paar tweaks was machen
und da kommt ihr faltveteranen halt ins spiel, oder sind hohe ppds etwa nvidia only?

mfg

edit:
mit pci-e 120Mhz bin ich jetzt auf 3912ppd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ist aber auch mit 780Mhz erkauft
ich dachte weildie hds ja ne höhere theoretische leistung haben könnte man da mit nen paar tweaks was machen
und da kommt ihr faltveteranen halt ins spiel, oder sind hohe ppds etwa nvidia only?

mfg

edit:
mit pci-e 120Mhz bin ich jetzt auf 3912ppd

:devil: 780? ach da geht noch mehr, mein Tipp geht in Richtung 4500ppd mit den richtigen Settings...zur Not noch das Bios mit mehr Vcore flashen. und nicht vergessen eine HD ist sehr stark vom CPU abhängig, also den noch übertakten. Wer Falten will muss Takten..aber nicht übertreiben..:devil:
und warum eine HD langsamer ist liegt daran das die 800 Streamprozies als HD38** angesprochen werden heisst ca. 400 Stream liegen brach.aber das Problem ist wohl gelöst worden. am Anfang waren 48** langsamer als 38**...

beim bios flash erkennt mein treiber die karte nichtmehr deshalb hab ich per att auf 1,58v gesetzt und so 780 foldstable erreicht.
cpu rennt auf 3250mhz und ist zu 50% ausgelastet die graka zu 100% hab schon ans penciln gedacht aber hab keinen multimeter. hab auch schon den ganzen anderen dreck gemacht -forceasm+ prio hoch usw.
über bios soll bei der 4850 sowieso nicht mehr als 1,2v gehen cpu könnt ich mit 1,6v ohl noch auf 3,4 kloppen

mfg

beim bios flash erkennt mein treiber die karte nichtmehr deshalb hab ich per att auf 1,58v gesetzt und so 780 foldstable erreicht.
cpu rennt auf 3250mhz und ist zu 50% ausgelastet die graka zu 100% hab schon ans penciln gedacht aber hab keinen multimeter. hab auch schon den ganzen anderen dreck gemacht -forceasm+ prio hoch usw.
über bios soll bei der 4850 sowieso nicht mehr als 1,2v gehen cpu könnt ich mit 1,6v ohl noch auf 3,4 kloppen

mfg
Hi , mal eine Frage wie kühlst du den deine Graka ?

:lol:mensch verats doch nicht jedem...:lol:

hab ich ihm schon über pm gesagt.

übrigen hab ichheute nacht mal schön auf standart takt gefaltet so konnt alles passiv laufen...ruhe...:ugly:
und heute morgen wieder alles bis an anschlag aufgedreht!:devil:

mfg

Ich möchte mich anschliessen und mit machen

Ich möchte mich anschliessen und mit machen, was soll ich tun und wem soll ich unterstützen ? :P

AW: Ich möchte mich anschliessen und mit machen

Also erstmal solltest du hier gucken. Da steht drinn bei welchen Komponenten du welchen Client verwenden solltest. Du solltest dir einen eindeutigen Benutzernamen (den du dir auch merken kannst) ausdenken, welchen du bei der Einrichtung der Clients auch angeben musst. Teamnummer ist natürlich "70335" (PC GAmes Hardware). Für alle Clients gibts hier hervorragende HowTo's von RuneDRS und mir. Bei weiteren Fragen einfach schreiben hier wird niemand ausgelacht:D. Aber: Die SuFu ist dein Freund!

@ Kotec: Ich hab mir gerade mal dein Profil angeguckt. Also auf jedem Fall solltest du dir den GPU-Client für deine 8800GTX installieren. der macht mit der Graka brutal Punkte. Den Q6600 kannst du mit dem SMP oder mit drei Single-Core-Clients beschäftigen.

Zurück