Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

der kompimodus hilft da leider auch nichts, bzw. ich hab ihn ehrlich gesagt gar nicht ausprobiert da er bei mir so gut wie nie was gebracht hat, außer bei cs:s ...werd ich beizeiten mal nachholn;)
 
@ danus, glückwunsch;) jeder hat mal so angefangen...

also ich bin jetz wieder voll am start, wobei ich überlege wieder auf vista zu wechseln... meine tv-kartensoftware ist nicht so optimal auf windows 7. die alte ist besser läuft aber halt nicht mehr unter win 7 :(
ich glaub ich lass jetz mal so bis zu weihnachtsferien...dann gibts hdd-update und bis dahin überleg ich mir was ich in sachen windows mach

bevor ich zu Vista wechseln würde, hätte ich mir schon lange ne neue Karte gekauft :D
 
@ danus, glückwunsch;) jeder hat mal so angefangen...

also ich bin jetz wieder voll am start, wobei ich überlege wieder auf vista zu wechseln... meine tv-kartensoftware ist nicht so optimal auf windows 7. die alte ist besser läuft aber halt nicht mehr unter win 7 :(
ich glaub ich lass jetz mal so bis zu weihnachtsferien...dann gibts hdd-update und bis dahin überleg ich mir was ich in sachen windows mach
Bevor ich Vista installier kehre ich lieber zu XP zurück. ;)

Das Problem mit dem Systemwechseln (XP => Win7 X64) kenn ich:
Nero 6 verweigert den Dienst, wann hab ich eigentlich das letzte mal was gebrannt? :huh:
Für meinen Scanner bekomme ich keine 64bit-Treiber, Problemm umgangen in den ich ihn an mein Faltserverchen (XP) angeschlossen habe. ;)

TV-Karte (Terratec) war kein Problem, ging leider beim Kurzschluss beim alten Bord zu Bruch. :(


US Air Force: PS3-Verbund sucht Außerirdische - COMPUTER BILD SPIELE
Forschung: Playstation 3 (PS3) berechnet schwarze Löcher - COMPUTER BILD SPIELE

Da soll noch einer sagen die PS3 sei nichts gutes. :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Vista will ich nicht mal geschenkt!
Habe es leider auf einem Lapi und muss sagen es nervt mich tierisch wenn ich da was dran machen muss. Den Lapi benutzt nur noch meine Frau. Habe überall XP drauf. Nach Weihnachten will ich aber auf ein System Win 7 drauf ziehen. Habe es schon paar mal für andere gemacht und muss sagen es gefällt mir!

Ach ja und danke für die Gratulation -> die 900 ist bereits angepeilt :-)
 
nero 6 läuft bei mir, sowohl unter vista wie auch windows 7...und was habt ihr alle gegen vista? hab jetzt 2 jahre damit gelebt und keinerlei probleme gehabt. wenn kontensteuerung aus ist, ist es ein sehr schönes system:) und stabilitätsprobleme hatte ich jetzt auch nicht, und ich benutze bzw hab xp seit 2002 benutzt;) also weiß ich ein bisschen was von stabilen systemen:D vista dann ab 2008 und seit paar monaten windows 7 aufn 2. pc und jetzt auch hier...
und vista war im übrigen mein system dass am längsten ohne neuinstallation ausgehalten hat. gab ne zeit da hab ich echt alle 2 monate neues system aufgezogen, weil ich immer was an der hardware verändert hatte oder es iwelche andere probleme gab;)

und mich regts auf dass die stats nicht aktualisieren:(
 
nero 6 läuft bei mir, sowohl unter vista wie auch windows 7...und was habt ihr alle gegen vista? hab jetzt 2 jahre damit gelebt und keinerlei probleme gehabt. wenn Kontensteuerung aus ist, ist es ein sehr schönes system:) und stabilitätsprobleme hatte ich jetzt auch nicht, und ich benutze bzw hab xp seit 2002 benutzt;) also weiß ich ein bisschen was von stabilen systemen:D vista dann ab 2008 und seit paar monaten windows 7 aufn 2. pc und jetzt auch hier...
und vista war im übrigen mein system dass am längsten ohne neuinstallation ausgehalten hat. gab ne zeit da hab ich echt alle 2 monate neues system aufgezogen, weil ich immer was an der hardware verändert hatte oder es iwelche andere probleme gab;)

und mich regts auf dass die stats nicht aktualisieren:(

Muss mich da ganz stark anschließen,:daumen: Wo ich vor 2,5Jahren mein Pc Aufgebaut hatte habe ich mir damals Vista X64bit dazu gekauft und nutze es seit dem Ohne Probleme, klar ist es was anderes von XP zu vista zu wechseln, aber viele können sich noch erinner wie es damals bei XP war ich sag nur XP zeit vor der SP1 oder 2 da war es fast nicht nutzbar es gab kaum Treiber und viele Fehler im System.

Es war halt ein Mutiger schritt von Microsoft so viele Neuerungen in das system zu bringen und sich endlich von den schon eingestaubten Grund system zu trennen.

Und wie es auch gesagt wurde wen die Kontensteuerung aus ist ist es sehr gut nutzbar.

Keine frage XP mit SP2 oder 3 ist eins von den Besten Systemen die MS je gemacht hat nur man muss ganz klar sehen wie lange sie dafür gebraucht haben, und das sehr lange "gereifte" XP mit ein Komplett neuen System wie Vista zu vergleichen ist schon etwas unfair.

Klar will ich auch das Vista nicht in den Himmel loben, man hätte von anfang an vieles besser machen können um die Kunden verärgerung zu vermeiden, z.b. die Kompatibilität mit alter Hardware USW.
und seien wir ma ehrlich wen Vista nicht zu der Treiber Entwicklung geführt hätte würde auf Win 7 auch nix Laufen.


Ich sag ganz Klar Win 7 ist Nur das Vista wie es von Anfang an sein sollte!

mein MS Wertegang: DOS->3.1->win95->win98->win98se->winME->winXP->winVISTA->Win7
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil sitze 5-6 Tage die Woche beruflich am Rechner und muss sagen, ein System, das mich bevormundet, geht gar nicht! Meine Firma hat erst dieses Jahr von Win 2000 auf XP gewechselt. Geplant war ein Wechsel auf Vista bereits vor zwei Jahren. Es gab aber zuviele Probleme und mit der Hauseigenen Software, die nicht mal MS lösen konnten.
Bunter, lustiger, runder und all diese Dinge stöhren nur beim arbeiten. Wenn ich etwas im Arbeitsspeicher umschreiben will, muss ich vielleicht einmal gewarnt werden, aber mir nicht der Zugrif verweigert werden.
Privat bin ich auch viel am PC und selbst DirectX 10 konnte mich nicht umstimmen (auch wenn es mich sehr geärgert hat das es unter XP nicht ging).
Alles in allem ist es auch einwenig eine Geschmackssache.
Mein Systemverlauf sah so aus: Win 3.1 -> Win 3.11 -> Win 95 -> Win XP -> und jetzt kommt Win 7 . Die ganzen Zwischenstufen haben mir nicht zugesagt.
 
Hab mal eine Frage an Alle

hat hier jemand von euch eine 9800GX2 mit dem GPU3 Client am Falten?

wen ja bitte könntet ihr mir kurz die daten geben wie viel PPD/Wu/Watt

Bin nämlich am überlegen ob ich auf das alte A8N entweder eine 9800GX2 raufstecke oder mir eine neue GTS 450 kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil sitze 5-6 Tage die Woche beruflich am Rechner und muss sagen, ein System, das mich bevormundet, geht gar nicht! Meine Firma hat erst dieses Jahr von Win 2000 auf XP gewechselt. Geplant war ein Wechsel auf Vista bereits vor zwei Jahren. Es gab aber zuviele Probleme und mit der Hauseigenen Software, die nicht mal MS lösen konnten.
Bunter, lustiger, runder und all diese Dinge stöhren nur beim arbeiten. Wenn ich etwas im Arbeitsspeicher umschreiben will, muss ich vielleicht einmal gewarnt werden, aber mir nicht der Zugrif verweigert werden.
Privat bin ich auch viel am PC und selbst DirectX 10 konnte mich nicht umstimmen (auch wenn es mich sehr geärgert hat das es unter XP nicht ging).
Alles in allem ist es auch einwenig eine Geschmackssache.
Mein Systemverlauf sah so aus: Win 3.1 -> Win 3.11 -> Win 95 -> Win XP -> und jetzt kommt Win 7 . Die ganzen Zwischenstufen haben mir nicht zugesagt.
Win 3.11 hab ich bei mir Zuhause auf einem Antik-Laptop Toshiba T1850 http://www.homecomputermuseum.de/comp/266_de.htm (386er, Schwarzweiss-Bildschirm). Was der beim Falten bringen würde? 1PPD? :lol:
Win ME das du übersprungen hast muss ich erwänen, zwar nicht das stabilste aber man brachte alles zum laufen. ;)
Mein Verlauf: 3.1 > 3.11 > 95 > 95B+98+NT 4.0 parallel > 2000 > ME > XP > Win7.
Schlussendlich fast alle, wen auch gewisse nur kurz.
 
*RIP*
mein Linux Rechner hat sich heute verabschiedet, ein Faltrechner weniger *schnief*
Vermute mal das Board hat nen Schlag weg, Festplattenfehler ohne ende, obwohl die Platte mal grad 2 Wochen alt ist. Das DVD Laufwerk mag es auch nicht mehr. Vergisst immer, das es da ist -.-
 
@LuXTuX: Mein Beileid. :(

Vom Mora noch keine Spur, dafür hab ich heute mein Kurzschlussmainboard vom Löttechniker zurückbekommen. :)
Werde es test und mal schauen, vielleicht einen Faltserver daraus machen. :schief:
 
mir fehlen irgendwie die ganzen punkte von gestern? bzw von 2 aktuallisierungs zyklen? ist das bei euch auch so?

hab jetz nen elektroheizkörper im zimmer aufgestellt weil mein dad(seines zeichens heizungsbauer) keine zeit für unsere heizung hat und es bei mir im zimmer jetz scheiß kalt ist. pc steht leider in nem andern zimmer, aber des zimmer wird nur duch meinen folding rechner geheizt:D stabile 21° krieg ich mit meinen 280W hin^^
 
mir fehlen irgendwie die ganzen punkte von gestern? bzw von 2 aktuallisierungs zyklen? ist das bei euch auch so?

hab jetz nen elektroheizkörper im zimmer aufgestellt weil mein dad(seines zeichens heizungsbauer) keine zeit für unsere heizung hat und es bei mir im zimmer jetz scheiß kalt ist. pc steht leider in nem andern zimmer, aber des zimmer wird nur duch meinen folding rechner geheizt:D stabile 21° krieg ich mit meinen 280W hin^^
Laut User-Statistik hast du gestern 3XGPU à 1298Credits und 1XSMP à 2402Credits gefaltet, war es mehr?

In meinem Arbeitszimmer hab ich die Heizung ausgeschaltet, PC (400W) heizt das Zimmer bei geschlossener Türe auf 24°C, offen 22°C. ;)
 
mein Rechner zuts nicht -.-
*zitterfrierbibber*

jetzt wo der Linux Rechner aus ist, ist es so komisch ruhig hier im Zimmer. Bekommt man richtig Angst :D

Meine GTS450 liefert auch 10Grad weniger Temps, CPU reicht nichtmal zum Hände wärmen ;)
 
Ist eigendlich irgendwas spezielles los, dass ich nicht mitbekommen habe?
Ist hier seit ein paar Tagen so komisch ruhig, ich höre ja schon die Eiszapfen bei LuXTuX wachsen. :lol:
 
Werde ich mir wohl doch so Mini-itx Board holen, für mein Linux. So Intel D525 dingensteil. Was bringen die an PPD? 150? :D
So zum rumtesten, verbraucht wenig Strom. Kann man dann ja mehrere von hinstellen mit der Zeit ;)

Apropooo Eiszapfen. Muss ja heute früher los, vorher noch die Eisbergen an meinem Auto wegsprengen -.-
 
Zurück