Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

jo hab grad erst angefangen ;-) ich hatte jetzt meine cpu auch knapp nen jahr auf stock laufen davor auf über 4ghz aber heut iwie net so gebacken bekommen den wieder stabil zu kriegen. deswegen hab ich ihn grad nochma auf sichere 3,4ghz runter. muss ich morgen ma sehen. theoretisch könnte ich ihn 24/7 laufen lassen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Da fehle ich nun schon so lange und halte mich ausm folding raus und dann gibts nichtmal was neues. Arggh. Dann verschwinde ich wieder in meinem Bau und halte den Winterschlaf ab.

... Deswegen hab ich ihn grad nochma auf sichere 3,4ghz runter. muss ich morgen ma sehen. theoretisch könnte ich ihn 24/7 laufen lassen ;-)

Zur Vervollständigung deiner Aktenlage :haha:

Ein *grosser* Core i7 auf 3.4 bis 3.6 GHz schafft die BIG's locker

Ein *kleiner* Core i7 auf 3.4 bis 3.6 GHz schafft die BIG's auch - mehr oder weniger; es kommt auf die Umgebung an
Zum Bleistift - in Kombination mit 2 GPU3-Clienten - kann es eng werden

Du solltest damit, wenn alles richtig läuft und bei 24/7, auf einen Tagesschnitt von >20 KPPD kommen bzw. alle rund 3 Tage über 60 KPPD CPU-ONLY

Kommen noch 1-2 GPU2-Clienten dazu bist du (je nach dem) bei über 30 KPPD

*grosser* = Core i7 auf einem 1366er Brett
*kleiner* = Core i7 auf einem 1156er Brett

Zur Vervollständigung deiner Aktenlage :haha:

Ein *grosser* Core i7 auf 3.4 bis 3.6 GHz schafft die BIG's locker

Ein *kleiner* Core i7 auf 3.4 bis 3.6 GHz schafft die BIG's auch - mehr oder weniger; es kommt auf die Umgebung an
Zum Bleistift - in Kombination mit 2 GPU3-Clienten - kann es eng werden

Du solltest damit, wenn alles richtig läuft und bei 24/7, auf einen Tagesschnitt von >20 KPPD kommen bzw. alle rund 3 Tage über 60 KPPD CPU-ONLY

Kommen noch 1-2 GPU2-Clienten dazu bist du (je nach dem) bei über 30 KPPD

*grosser* = Core i7 auf einem 1366er Brett
*kleiner* = Core i7 auf einem 1156er Brett

danke für die antwort ;-) ist natürlich nen großer:-D was muss ich denn einstellen das er BIG´s macht?

Was muss ich denn einstellen das er BIG´s macht?

Also 2 Dinge sind da essentiell

1) bei der Konfiguration des Clienten musst du unbedingt big angeben (siehe Bild)
btw. mit -configonly in den Eigenschaften kannst du das nachträglich ändern

2) An die üblichen -smp -local -advmethods -forceasm muss dann noch ein -bigadv hintendran
Also komplett -smp -local -advmethods -forceasm -bigadv

Zuletzt bearbeitet:
Also 2 Dinge sind da essentiell

1) bei der Konfiguration des Clienten musst du unbedingt big angeben (siehe Bild)
btw. mit -configonly in den Eigenschaften kannst du das nachträglich ändern

2) An die üblichen -smp -local -advmethods -forceasm muss dann noch ein -bigadv hintendran

achso da wo man bei der config gefragt wird small/normal/big einfach "big"eingeben (müsste ich schon gemacht haben) und -bigadv steht auch schon drin, hm warum bekomm ich dann net mehr punkte? Hfm.net zeigt für cpu 14715PPD an und für graka 6821PPD. Sind Credits die Punkte die ich bekomm wenns fertig ist ?

Hm warum bekomm ich dann net mehr punkte? Hfm.net zeigt für cpu 14715PPD an und für graka 6821PPD. Sind Credits die Punkte die ich bekomm wenns fertig ist ?

Also erstmal.. welches Project (WU) faltet deine CPU gerade
Dann.... 6821PPD können - je nach WU - für deine GPU in Ordnung sein

Und ja, Credits heisst was du "am Schluss" bekommst
Diese Berechnung basiert auf der aktuellen Faltleistung und kann je nach dem auch (leicht) schwanken

und -bigadv steht auch schon drin, hm warum bekomm ich dann net mehr punkte?

meine cpu macht gerade project 6060(R1,C166,G60) ca 3500 credits

Ist ein Projekt mit A3-Core, nicht A2. In dem von mir o.g. Link steht noch folgender Hinweis:

Q: I have all of that but for some reason I'm still being assigned regular WUs.
...
A2: If you're using -advmethods or any other flag intended to designate a specific class of WU assignment, remove that flag becuase it can override -bigadv.

Also mal -advmethods entfernen und schauen, ob Du ein A2-Projekt bekommst.

Kann es sein, das im Moment für den GPU Client nur noch 611er WUs gibt :( ?

Ich bekomme echt gar nichts anderes mehr rein :(

Nope, GPU2 mit massig 353er Projekten!
Kam gerade nach hause und was seh ich da O.o:

Code:
 Projekt    : 6063
 Core       : SMP2 Gromacs
 Frames     : 100
 Gutschrift : 481 Punkte

-- AMD Phenom II X6 1090T 4GHz --

Minimale Frame-Dauer   : 2mn 46s - 20273.97 ppd
 Gemittelte Frame-Dauer : 2mn 46s - 20273.97 ppd
 Aktuelle Frame-Dauer   : 2mn 47s - 20092.14 ppd
 L3F-Frame-Dauer        : 2mn 47s - 20092.14 ppd
 Effektive Frame-Dauer  : 2mn 47s - 20092.14 ppd

Eben sagt FahMon sogar 21637 PPD :wow::wow::wow:!

Zurück