Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hi

bei meiner GTX 460 ist bei 949/1898/4120MHz schluss bei einer Standart Spannung von 1,025V

alerdings ist es da auch so das ich mit der Einstellung nur Falten kann Gaming oder HD video ist nicht drin

deshalb hab ich sie jetzt dauerhaft auf 875/1750/4008MHz und 1,025V
Core Temp bei Falten: 47C°

p.s. an der Spannung wurde nix verändert ist Standart spannung
hoffe auch mal das meine zweite GTX460 auch so gut wird:D
MFG:acer86

Zuletzt bearbeitet:
@A-Meier:Auf dem von dir geposteten Bild foldest du nur mit 2D Taktraten und nur deshalb deine gpu so kühl ist,bzw so extr. Taktwerte gehen.

Hatte das Problem bei meiner 4890 auch immer, wenn ich ein youtube Video geöffnet habe, wutsch 2D Taktraten, selbst wenn f@h offen war. Gelöst wurde das dann mit nem neuen Bios, jetzt gibt es den 2D Modus nicht mehr.

Und zum Thema Gadgets: Ich glaube nicht, dass bei einem Rechner, der ein paar Millionen Berechnungen pro sekunde macht, eine Abfrage, die einmal pro sekunde läuft so reinhaut. Ich würde da gerne mal nen bench sehen, glaube aber, das fällt in messungenauigkeit.

@The Master of MORARE
Hier für dich falls dich intressiert.
attachment.php
Brauch noch ein bischen Übung für die richtige Bildgrösse. :P
Waaagh... So langsam wird es mir klar. Du bezogst dich die ganze Zeit über auf deine 460 anstatt auf eine 9800 wie ich sie nannte. Einfach Äpfel und Birnen vergleichen :motz:. Irgendwie hatte ich es ja schon geahnt :ugly:.
40°C bei nem G92 mit ner 35-prozentigen Kernübertaktung unterm Schreibtisch :lol:; das wärs gewesen, mal eben so mit Referenzkühler X'D.

gib dem ventilator am kühler genügend spannung und aucvh das ist möglich^^
Hmmm, da hab ich nun zwei Möglichkeiten offen, aber da noch Ferien sind verzichte ich mal auf die Grenzwertberechnung des öden Allukühlers im Hinblick auf seine Kühlleistung.
Bleibt ja nur noch die Möglichkeit ihm die Spannung hochzuregeln :ugly:.
Der Lüfter hätte gerne 0,2 Ampere an Stärke. Eben lagen noch 12 Volt an.
Und ich kann noch sagen: Bis eben hätte ich nicht gedacht, dass sich (abgesehen vom in meiner Hand steckenden herausgebrochenen Lüfterblatt) jemals einen Grakalüfterrotor durch Einfachverglasung fliegen sehen würde!
Jedenfalls habe ich nun herausgefunden, dass wir unten 16-Ampere-Sicherungen haben, denn genau die flog bei etwa 16900 Volt Spannung am Lüfter anliegend heraus!
Macht so etwas bloß nicht nach!!!
Und Nein, um Murphys Willen war das Alles (Bis auf das Lüfterblatt (;)@NFS) reines Kopfkino!

Wer sagt was von Referenzkühler? Gainward hat was eigenes.
Ich! In Referenz auf das von dir als "Orginal-Luftkühler" titulierte Derivat Gainwards ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ich! In Referenz auf das von dir als "Orginal-Luftkühler" titulierte Derivat Gainwards ;).

Tja, da sieht man es wieder mal wie verschieden Worte gedeutet werden können: du siehst das Wort "Orginal-Luftkühler" als Referenzkühler an und ich schaue es so an das "Orginal-Luftkühler" der Kühler ist mit dem die entsprechende Karte (in unser Fall eine Gainward, nicht Referenz) ausgeliefert worden ist. :schief:

Aber nichts für ungut. :daumen: In Zukunft werd ich mich besser ausdrücken. ;)

@A-Meier:Auf dem von dir geposteten Bild foldest du nur mit 2D Taktraten und nur deshalb deine gpu so kühl ist,bzw so extr. Taktwerte gehen.

Hatte das Problem bei meiner 4890 auch immer, wenn ich ein youtube Video geöffnet habe, wutsch 2D Taktraten, selbst wenn f@h offen war. Gelöst wurde das dann mit nem neuen Bios, jetzt gibt es den 2D Modus nicht mehr.

Und zum Thema Gadgets: Ich glaube nicht, dass bei einem Rechner, der ein paar Millionen Berechnungen pro sekunde macht, eine Abfrage, die einmal pro sekunde läuft so reinhaut. Ich würde da gerne mal nen bench sehen, glaube aber, das fällt in messungenauigkeit.

Scheint so als ob du recht gehabt hätest: Hab ein Bios-Update gemacht, jetzt sind auch die seltsamen Einbrüche bei den PPD's weg. :daumen:

Danke für den Tipp. :daumen:

Bin wieder munter am Testen: momentan siehts danach aus das meine Karte mit 848MHz GPU-Takt und 1696 MHz Shadertakt stabil falten würde. Werd mehre Durchgänge machen müssen bis ich das mit Sicherheit sagen kann.
Achja, die Temp liegt bei 62°C. :ugly:
Es gänge noch kühler aber dann heult mir die Karte zu laut. Hab die Lüftersteurung auf 64% gestehlt. Die Automatische Steuerung wäre nur bei ca. 50% bei 71°C.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, da sieht man es wieder mal wie verschieden Worte gedeutet werden können: du siehst das Wort "Orginal-Luftkühler" als Referenzkühler an und ich schaue es so an das "Orginal-Luftkühler" der Kühler ist mit dem die entsprechende Karte (in unser Fall eine Gainward, nicht Referenz) ausgeliefert worden ist. :schief:

Auch Gut. Basierte allerdings aus meiner Sicht (als Altsprachler) auf der Kontroverse der Titulierung der sich auf dem Erstmodell einer Graka befindenden Kühlkonstrukte als "Referenzkühler". Im Vergleich ist mir diese Bezeichnung recht.
Wo jedoch liegt die "Referenz", wenn jegliche "Partner" ihr eigenes Design auf den Markt bringen?! Da liegt die Bezeichnung des "Erstkühlers" als "Originalkühler" (=Ursprünglicher Kühler), doch viel näher!
Hätten wir das also ;).

Wundert mich mit der 2D-Geschichte sehr! Dürfte dann ja die dritte Version sein. Die erste BIOS-Version besaß Laut PCGH-Print (10/10) ja keinen solchen funktionierenden Modus (besonders bei Filmwiedergabe).
Hast du per Diskette oder USB-Stick geflasht?

Yay, ich hab ja 1,5mio geschafft^^
Gratulation! Das waren noch Zeiten^^'.

Ich lasse vor BIOS-Updates grundsätzlich alles offen und flashe immer unter Windows - hat bis jetzt jedes Mal perfekt geklappt. Nur die Musikwiedergabe (Windows Media Player) gerät für die 20sec des Flashens ins Stocken, was aber egal ist.

Scheint so als ob du recht gehabt hätest: Hab ein Bios-Update gemacht, jetzt sind auch die seltsamen Einbrüche bei den PPD's weg. :daumen:

Danke für den Tipp. :daumen:

Bin wieder munter am Testen: momentan siehts danach aus das meine Karte mit 848MHz GPU-Takt und 1696 MHz Shadertakt stabil falten würde. Werd mehre Durchgänge machen müssen bis ich das mit Sicherheit sagen kann.
Achja, die Temp liegt bei 62°C. :ugly:
Es gänge noch kühler aber dann heult mir die Karte zu laut. Hab die Lüftersteurung auf 64% gestehlt. Die Automatische Steuerung wäre nur bei ca. 50% bei 71°C.

Hi

hab mich auch schon gewundert warum der Kühler von Gainward so gut ist, mein Referenz kühler ala Nvidia hatte die karte gerade mal beim Folding auf 78C° halten können

jetzt hab ich die Wakü endlich angeschlossen weil mir der Lüfter einfach zu laut war, jetzt liegen bei mir die temps bei 48C° beim Folding @OC.

aber ist ein sehr guter wert für ein luftkühler 62C° und das bei OC ist schon top.:daumen:

MFG: acer86

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bemerkt, dass die Fermis bei den alten Wus (611) deutlich wärmer werden als mit den 925er Wus:

611 etc: 60°C
925er etc: 53°C

Maximum in Games: 63°C

Die Spiele "ruckeln" aber gleich. Egal ob 925er oder 611er, dreht sich immer um die 30-40 FPS bei Fallout 3 :D

Hi timmy

ist bei mir auch so bei den 611er ist die temp ca. um 2-3C° höher.
611er 47-50C° je nach Wassertemp
912/925er 44-47C° je nach Wassertemp
bekomme leider seit gestern 13Uhr nur noch 611er:(

Endlich wird es warm in der Bude!

911/925er ~54°C
611er ~61°C

Und was mich freut, der Lüfter dreht nicht weiter auf :D
Dafür hört man ein durchgehendes Spulenfiepen bei den 611er.

Zurück