Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Professor Bachem denkt bereits weiter: "Vielleicht helfen uns die Schnellrechner sogar, neue Computergenerationen dem menschlichen Hirn nachzuempfinden." Es wäre praktische Energieeinsparung. Immerhin benötigt das Gehirn des Menschen für seine Rechenstärke von 90 Petaflops gerade 60 Watt, ein großer Computer hingegen läuft mit zwei bis zehn Millionen Watt

P.S:60 Watt,kann man bestimmt noch was ocen..hehe:haha:

ich sag nur quantencomputer...wenn wir soweit gekommen sind, dass die auch richtig laufen ham wir rechenkraft bis zum abwinken auf 5cm² ich sag nur soviel...in einer sec so viele berechnungen wie das weltall atome besitzt...und nun lass ich euch mit eurer beschränkten vorsellungskraft sitzen xDDD

...das Forum ist wieder da! :D
Ich hatte heute Morgen die ganze Zeit Internal Server Error.

Und auf Platz 79 sind wir auch vorgerückt!
...und ich habe endlich die 600k Marke geschafft... ;)

Ich selber habe auch problemme mit dem server , aber das merkwürdige ist ja das von den client 6.20 , habe nachgelesen , soll wohl auch die nacht abgeschmiert sein ! Ich bekomme keine Packete !

Wer von Euch verwendet denn eine GeForce GTX260 zum Falten?
Wie viele ppd müßte man damit ungefär machen? Ich meine, ich hätte hier schon mal irgendwo etwas von 7500ppd gelesen, finde den Thread aber nicht mehr.

Ich habe seit gestern eine GTX260 eingebaut, aber die ppd sind im Standardtakt auch nicht höher als bei meiner übertakteten 8800GTS/640 @640/960 MHz.
Der Wert liegt bei ca. 4200ppd. :hmm:
Da sollte doch sicher mehr möglich sein, oder?

Auch ein erster leichter Übertaktungsversuch brachte keinen größeren Erfolge.
Habe z.Zt. den 177.92beta drauf.
Könnte es der Treiber sein, oder liegt es daran, das mein Mainboard nur PCIe 1.1 unterstützt, die Karte aber schon PCIe 2.0?

Zuletzt bearbeitet:
Wer von Euch verwendet denn eine GeForce GTX2600 zum Falten?
Wie viele ppd müßte man damit machen?

Ich habe seit gestern eine GTX260 eingebaut, aber die ppd sind im Standardtakt auch nicht höher als bei meiner übertakteten 8800GTS/640 @640/960 MHz.
Der Wert liegt bei ca. 4200ppd. :hmm:
Da sollte doch sicher mehr möglich sein, oder?

Auch ein erster leichter Übertaktungsversuch brachte keinen größeren Erfolge.
Habe z.Zt. den 177.92beta drauf.
Könnte es der Treiber sein, oder liegt es daran, das mein Mainboard nur PCIe 1 unterstützt?
Frag mal Dudeness , derhat doch auch so ne karte drinne !

Frag mal Dudeness , derhat doch auch so ne karte drinne !

Jo, nicht ganz, aber fast :). Ich habe eine GTX 280@Stock am Start.

Nach 4 Tagen Falten kann ich sagen, dass sie im Durchschnitt ca. 1000 - 2500 pdd. mehr macht als meine 8800 GTS 512 @ 760/1782/1100 - mehr als rund 7400 pdd habe nur mit dem gpu2-clieten bisher noch nicht erreichen können . Ich bin aber davon überzeugt, dass dies stark abhängig von der jeweiligen WU ist.

Wie pcgh_Carsten es bereits in meinem/dem "GTX 280"-Thread erwähnt hat, machen die GTX 280 scheinbar "nur" so um die 7000 pdd. (wenn alles gut läuft), da der Client für die GT 200 Chipsätze scheinbar noch nicht optimiert ist bzw. diese nicht ausreicht.

@Leopardgecko:
Es kann also gut möglich sein, dass deine GTX 260 bei bestimmten WUs nicht mehr ppd. wie deine alte 8800er macht.

Gruß

Dudeness

@Dudeness:

Das ist zwar nicht das, was ich hören wollte, aber deine Schuld ist es ja nicht. :D
Danke trotzdem für die Info. :daumen:

...dann muß ich für meine 8800GTS eben noch einen PC organisieren... :devil:
Schließlich muß ich irgendwie Zubertus im Zaum halten, sonst erreiche ich Platz 5 niemals.

Zurück