Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

bin dieses we nicht @home und glaube der falter ist abgestürzt :(

hat irgendwie keine Punkte mehr abgeliefert und ich komme auf die webseite nich druf...

ist doch kacke!

so nun bin ich wieder zuhause... PC lief wie ne 1, aber Internet war weg... Router raus wieder rein --> alles wieder gut... son scheiß, lief um sonst die kiste...

und deswegen hat mich The Master of MORARE überholt xD

Ne dann doch lieber getreten und stabil.
Glaub meine letzte Stock CPU war nen AMD Duron mit 1,1GHz. ^^
Seit dem Athlon64 werden sie immer OCed vor allem die taktfreudigen Intels.

Es geht hier darum die Priorität zu setzen:

getreten ODER stabil

Natürlich sind wir alle (mehr oder weniger) Overclocker - ist ja hier auch PCGH(x)-Forum und nicht das Forum der Standard-User eV.
Instabilität heisst hier nicht
"Mist - jetzt ist mir beim Gamen der Monitor gefreezed"
sondern
"Mist - mein Forschungsresultat wird nicht/erst später nach Stanford übermittelt"

Und das riskieren wir nicht, bloss um noch mit ein paar MHz mehr zu "protzen"

"Did i made myself clear?" "SIR, YES SIR"
.. na bitte - geht doch .. :)

Bin dann mal weg SIR, YES SIR.:lol:
"Mei Gutster";) macht die aktuelle 6073 und 5765 noch fertig und fährt dann (hoffentlich) runter. Werde ich jedoch sicherheitshalber heute Nachmittag noch mal von meinem Jungen prüfen lassen, der hütet:huh::lol:während unserer Abwesenheit die Wohnung.

Glückwunsch Hummel ;)

Bin ab morgen früh wieder mal weg bis Sonntag.
Wie gewohnt läuft mein Falter natürlich weiter;) Und diesmal die PS3 auch.
Da ich die letzten Tage zu viel gezockt hab, sind meine durchschnitts-PPD deutlich geschrumpft, aber das müsste dann wieder etwas hoch gehen.

Übrigens kam mir die Idee, dass wir ja im Zuge des guten Gedankens beim Folding@Home gleichzeitig noch Werbung für Blut-, Organ- und Knochenmarkspende machen könnten.
Dadurch hilft man den kranken Menschen nicht nur indirekt durch Forschung sondern wirklich direkt, ohne Umwege und effektiv.
Blutspende ist völlig unbedenklich und Organspendeausweise besorgen und ausfüllen macht noch weniger Umstände =) Knochenmarkspende hab ich mich noch zu wenig informiert, die Risiken dürften aber glaube ich auch gegen 0 gehen.

Wenn wir dafür werben würden, könnte man auch endlich mal ein Zeichen setzen, dass wir es nicht wegen der Stats machen sondern wegen des Zwecks.

Wuhaaaah *gähn*

Bin voll auf den Thread hier eingeschlafen.

Falls noch jemand ein SLI AM2+ Board günstig braucht oder 2GB Kingston HyperX RAm der kann man in meinem Verkaufsthread vorbeischauen.
Für Falter gibts Folding-Brotherhood-Rabatte, dabei sind 35€ fü rein SLI Board auch so schon wenig. ;)

Ich habe meine Foldingkarriere erstmal auf Eis gelegt da es wichtigeres gibt, Arbeit, Reallife und so weiter. Seid mir nicht böse.^^

Ich bin :motz: sehr böse :motz:
Allerdings nicht auf dich - Toxy - sondern auf meinen (Profil-)Rechner
Der ist nämlich letzte Nacht gestorben
Genauer gesagt hat wohl (wie es machmal leider auch bei den Menschen vorkommt) die Pumpe versagt
Werde dann heute abend versuchen den Rechner (mit Default-Kühler) zu reanimieren

Pumpenausfall kenne ich...
Allerdings hat das Board bei 90°C CPU-Case-Temp abgeschaltet;).

Bei der Post liegt etwas für nen Upgrade :D. Die CPU ist schon lange da (@Henninges: Geld auch inzwischen da?).

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Einwände gegen eine (kurzfristige) Kombination aus dem Sys:

C2D E6300
Asus Maximus 2 Gene
1GB DDR2-667
Geforce 9500GT / Radeon X1300
Samsung F1 320GB

mit einem FSP 350-60MDN (350W, 1x 19,5A @ +12V)?

Zurück