Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

hab gerade aufgerüstet ;)

Mein neuer 1055t samt Crosshair IV läuft nun nach 2 Tagen intensivem Auseinandersetzens mit AMD-OC anstelle der 2,8ghz mit 3,9ghz :devil: und faltet gerade ca 12700ppd in der 6-kern VM !!! (Workstation 7.1)
--> Bonus sei dank

mfg klemens

EDIT:

TPF 3:44
Projekt: P6021

EDIT2: die BIG-Projekte sind mir aber, da ich nur 4gb Ram habe etwas zu groß... will ja auch nebenbei noch den pc nutzen.. (sofern ich die mit 6 Kernen überhaupt nutzen könnte)

Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe das erste mal seit WOCHEN endlich mal wenn ich nach Hause komme eine angenehme Temperatur im Schlafzimmer. Das WE (abwesend) darf er noch durchfalten aber dann is denke ich wirklich Schluss ohne vernuenftige, Schlafzimmertemperaturschonende Kuehlmethode!^^ Naja - ausser an den wg Festival abwesenden WEs - da kann man ja mal ein Auge zudruecken ;)

Schnieke Pfingsten allen!

PS: Ach so. Temp is Heuer mal gut, weil ich vergessen hatte den Rechner laufen zu lassen ;)

@klefreak

Wozu VM?
Lass den mal unter Windows rödeln, ich denk da kannst du noch mehr raus holen.

Ich kann genau zu dem Projekt ein Beispiel liefern. (i7 920/3.8GHz)
VM: min Frame 3:27
Win7: min Frame 2:56

Und die "BIG-Projekte" gehen erst mit "8" Kernen.;)

@klefreak

Wozu VM?
Lass den mal unter Windows rödeln, ich denk da kannst du noch mehr raus holen.

Ich kann genau zu dem Projekt ein Beispiel liefern. (i7 920/3.8GHz)
VM: min Frame 3:27
Win7: min Frame 2:56

Und die "BIG-Projekte" gehen erst mit "8" Kernen.;)

naja, die vm hat den vorteil, dass der client dort schon eingerichtet ist, und ich zu faul bin, den derzeitigen windowsclient samt mpich... zu installieren.

mfg

Also diesen PPD-Mehrwert würde ich mir nicht entgehen lassen, zudem so die effizienz etwas schlechter ist. ;)
Wie lange braucht man denn dafür? Ich brauch fürs einrichten eines SMP Clients nicht mal 4Minuten...^^

so Freunde nun heiligt mal alle die
7 0 3 3 5 :hail::hail::hail:
danke das war es auch schon von meiner Seite..:devil:

Also diesen PPD-Mehrwert würde ich mir nicht entgehen lassen, zudem so die effizienz etwas schlechter ist. ;)
Wie lange braucht man denn dafür? Ich brauch fürs einrichten eines SMP Clients nicht mal 4Minuten...^^

das stimmt schon, nur die linux-vm kann ihc einfach mal schnell pausieren..

wenn der Client dann endccih ganz ohne mpich released wird werde ich wahrscheinlich umsteigen..

im übrigen gab es mal wieder ein SMP Core update von 2.17 auf 2.19

@Daniel diese Einstellung lobe ich mir..war im übrigen vor einer Woche in Gifhorn

Oha, und ich freue mich jetzt, weil ich mit dem Win-SMP endlich pausieren/unterbrechen oder ändern kann wie mir grade lustig ist, dagegen sind mir in der VM einige WUs abgeraucht. Aber jedem so wie er es mag. :D

Oha, und ich freue mich jetzt, weil ich mit dem Win-SMP endlich pausieren/unterbrechen oder ändern kann wie mir grade lustig ist, dagegen sind mir in der VM einige WUs abgeraucht. Aber jedem so wie er es mag. :D

so soll es sein :)

deswegen gibt es ja für fast jeden Geschmack einen clienten :)

mfg Klemens

ps: hauptsache die PPD stimmen am Ende

Meine 295 ist vermutlich auf dem Weg, aber leider ist ja Pfingsten und hermes und Co. arbeiten nicht...

Zurück