Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

In meinen Gefilden(jetzt Keller) ausnahmsweise auch.
Schon witzig, dass ein Q8200 mit 3Kernen 3kppd machen kann.

Offtopic: Die neue Stargate Universe Folge war geil.
@alle in der ig Radfahrer:Guckt mal wieder in die Diskussionen der IG.
 
@Master

Das kann durchaus passieren wobei man abwarten muß der Bulldozer bietet zwar HT/SMT ähnliche
fähigkeiten aber leider ist hier nur die Integer-Unit doppelt vorhanden nicht die FP-Unit die benutzt wird zumindest fürs F@H.

Bis der Bulldozer bzw. Bobcat auf dem Markt kommt ist die i-Serie mindestens 3 Jahre alt
von daher will ich mal schwer hoffen das die dann nix zu lachen mehr haben.

Wenn es soweit ist warten wir mal gespannt auf die neuen Intel z.B. Sandy Bridge und Haswell.

Was Sockelkompatiblität angeht die ist mir zumindest ziemlich rille dafür wechsel ich meine HW zu oft. ^^

Wie so oft es ist ein ewiges hin und her zwischen den Herstellern echt nervend. xD


@Empire

Also ich finde die Kombo alles andere als mies ;)

Hmm besitze derzeit nur eine HD5450 im HTPC und eine 9500GT die nicht eingebaut ist.
Die 2 HD5770 hab ich schon wieder verkauft wollt mir was größeres kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rargh, ich hasse mich, 3min zu spät:
ASUS ATI Radeon 5870 Kühler fast neu bei eBay.de: Lüfter Kühler (endet 04.04.10 20:44:22 MESZ)
,naja war ja eh nur der Kühler XD.

Ich bin auch bei ner FSB-Wall bei meinen 2933Mhz (7*419).
Dafür laüft meine Karte f@h stabel bei 965Mhz und 1,37V, sowie 1050 Mhz Memtakt.
i7 + HT + Bonuswus = miese Kombo!
i9 + HT + Bonuswus = mieseste Kombo!

HeHe, wem sagste das. Sowas ist mit auch schon x-mal passiert. Das ich zu ner Auktion zu spät dran war. :lol: Dann gilt es halt das nächste mal.

Grüße von Teci
 
@Master

Das kann durchaus passieren wobei man abwarten muß der Bulldozer bietet zwar HT/SMT ähnliche
fähigkeiten aber leider ist hier nur die Integer-Unit doppelt vorhanden nicht die FP-Unit die benutzt wird zumindest fürs F@H.

Bis der Bulldozer bzw. Bobcat auf dem Markt kommt ist die i-Serie mindestens 3 Jahre alt, von daher will ich mal schwer hoffen das die dann nix zu lachen mehr haben.
War glaub ich hauptsächlich an Jever adressiert.
Muss mich aber AM-Subaru anschließen: Bis der Bulldozer rollt hat Intel mächtig die Geschütze aufgerüstet. Wie immer werden Sie sich gegenseitig ordentlich versuchen einzuheizen.
Das mit der lediglich doppelt vorhandenen Integer-Einheit wusste ich noch nicht :(. Was die wohl wieder aushecken mögen :schief:.
 
Ups sorry verwechselt.


Nun es ist ja nicht nur die Int-Unit doppelt vorhanden sondern auch der L1-Cache.
Man vermutet das man rechenintensive FP-Task auslagern könnte auf die GPU
da ja der Bulldozer auf das Fusion-Prinzip aufbauen soll.

/edit

Okay okay da blickt keiner mehr durch bald.
Der Desktop Bulldozer "Zambezi" wird keine Fusion-CPU aka APU werden das bleibt allen anschein nach dem Mobile ableger vorbehalten.
Somit würde sich der Zambezi je nach Kernzahl mit 1-4 FPU begnügen müssen. Je 2 Kerne eine FPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun es ist ja nicht nur die Int-Unit doppelt vorhanden sondern auch der L1-Cache.
Man vermutet das man rechenintensive FP-Task auslagern könnte auf die GPU
da ja der Bulldozer auf das Fusion-Prinzip aufbauen soll.
Das hieße dann ja eigentlich, dass es F@H-spezifisch keinen "großen" PPD-Sprung "geben wird", und der OpenCL-Sprung in Sachen GPU3 + SMP* bald verpufft wäre? Das sind ja schöne Aussichten :what::(.

Edit: @ Subaru: Aha ~.~... wie unrosig.
 
Nun ja sprünge wird es wohl geben allein schon von der schieren Kernzahl und wahrscheinlich Takt her.
Anschließend bleibt es abzuwarten wie gut diese FPU ist.
 
Zurück