Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Bigadv geht auch mit anderen Plattformen, vorausgesetzt es sind mindestens 8 (virtuelle) Kerne. Es gibt z.B. AMD-Mainboards für Server, die haben 8 Sockel. Bei Quadcores sind das 32 Kerne. Und damit geht Bigadv, auch wenn es kein i7 ist.

O.k., also 8 Kerne und hoher Takt, welche Platform auch immer. Weiß nicht, ob ich das schon mal gefragt hatte, werden ADM's 6-Kerner für den Desktop evtl. auch mitrechnen dürfen ? Hat jemand gehört, ob es noch neue AM3-Platinen mit SLI-Support geben wird ? Bisher ist die Auswahl ja sehr gering bzw. die Shops etwas exotisch: AMD Sockel AM3 (DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland. Wollte evtl. mal für höhere Folding-Leistung mit nicht so großer Verlustleistung und Lautstärke bzgl. bigadv aufrüsten. Allerdings steht mein Rechner im Wohnzimmer und sollte beim nächtlichen Rechnen doch noch etwas leiser bleiben. Die TDP der 1366-CPU's ist mir zu groß und beim 1156-Sockel werden mir die Platinen mit SLI-Support zu teuer.
 
die relativ großen Projekte sind ja nicht neu, weshalb sie eigentlich keine Ankündigung der bidadv sind. Ich hatte letztlich eines dieser Projekte, verdammt kurze Deadline, bei relativ hohen ppd.
 
Keine Ahnung, ich weiß dazu nichts, nur wollte ich darauf hinweisen, dass es diese Projekte schon länger gibt und halt kein Indikator für eine Entwicklung des win -bigadv Systems sind.
 
..ob ich das schon mal gefragt hatte, werden ADM's 6-Kerner für den Desktop evtl. auch mitrechnen dürfen ?...Die TDP der 1366-CPU's ist mir zu groß...

Nein es werden auch keine 6-Kerner zugelassen für BigAdv erst ab 8 Kernen.

Komm so hoch ist die TDP der i7 auch nicht, wenn man nen Top AMD nimmt kommste auf das gleiche hinaus.

also keine bigadv wu für nen 4er kentsfield ?

Nope keine BigAdv für nen Kentsfield aber für Clover-/Harpertown mitsamt passenden unterbau. ;)
 
Gleichfalls beste Wünsche an alle "Falter" zum Osterfest. Versuchts neben dem Rechner auch mal mit einem Spaziergang durch die Natur, da kann man schon richtige Falter sehen.;)
 
Hier gibt es keine Stromausfälle, jedenfalls nicht dass ich wüsste. Hier gibt es auch kein Gewitter, nur Regen.

@Rune: Wenn du schon einen i7 hast, mach Bigadv!
 
Zurück