Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Als ich auf dem Rückweg vom Teamtreffen mein Handy in der Bahn als Modem benutzt habe, habe ich manchmal Handystrahlung im Kopfhörer gehört. Die Lösung wären Boxen/KHs mit besser abgeschirmten Kabeln. Für LAN-Kabel nimmt man doch auch SFTP, UTP kauft man heutzutage einfach nicht mehr.

Was MICH am Spulenfiepen am meisten stoert, ist das man es beim Falten... also (nur) Vollast... auch ueber die Boxen leicht hoeren kann. Da liegt man inner Wanne, hoert ueber Funkboxen Mukke vom Rechner und im Hintergrund wird man an die Stromrechnung erinnert :/

Hab Gestern mal seit langer Zeit wieder CIV.IV gespielt. Also den GPU Client darf man wirklich nirgends an lassen (aber probier nachher mal die Graka einfach im Clöient nur auf 50% laufen zu lassen... sollte doch reichen, oder?!). SMP2 hab ich an gelassen, hatte auch keine Spuerbaren einbussen... allerdings: fuer 1% brauchte der 1h!! D.h. ich habe sagenhafte 4% in 4h geschafft.... bei dem Projekt waren 5min normal.

Wie kann denn das sein? Das Spiel belastet doch kaum die CPU?!

@russia: Vielleicht werfe ich dich einfach in die Lava =)

Ich brauche unbedingt einen Kopf des Navigators für mein Auto ;)

Erst musst du "bittebittebittebittebittebittebittebittebittebitte....." sagen - dann bekommst du meine Kette... aber MICH NICHT! ;)

Ach und bevor ichs vergesse: vor seeeeehr vielen Seiten stand hier mal (glaube von Bumblebee) das man Firefox etc aus machen sollte. Hab ich Anfangs naemlich nicht gemacht um nicht jedes mal 50-100 Tabs neu laden zu muessen wenn ich ran will. Nun ja: hat ca 2000PPd gebracht. Danke fuer den "Tip". Haette nicht gedacht, dass sich das SO sehr bemerkbar macht :O

Für LAN-Kabel nimmt man doch auch SFTP, UTP kauft man heutzutage einfach nicht mehr.

Du meinst wohl eher S/FTP Kabel bzw. S/UTP Kabel.
SFTP ist was anderes damals ein Synonym für Simple File Transfer Protocol aber heutzutage
wird damit eher Secure File Transfer Protocol bzw. SSH File Transfer Protocol mit gemeint.
Kleiner aber feiner unterschied.

@russiaONice: Das hatte ich mal ind en Raum geworfen, jetzt werd ich schon mit Bumblebee verwechselt :redface: ;);).
In der Config kannst du dem SMP sagen das er nicht nur im Idle falten soll. Einfach "Core Priority" von "Idle" auf "Low" stellen und im Taskmanager dem A3-Core die Prio "Normal" zuweisen ;).
Das Pfeifen in der Anlage konnte ich durch ne bessere Soundkarte eleminieren. Mit der Essence STX ist Ruhe ;).

Das mag sein das man es oft so ließt aber sollte man es dann nicht richtig schreiben wenn man es weiß ?
Nur so ein gedanke von mir aber is ja nun wurst oder.

@nfsgame

verwechselt wird hier joarnuescht!^^ kann mir halt nur nie merken wer wann was gesagt hat. nichts fuer ungut.

und stimmt. teste ich erst mal bei "low". aber wenn das auch nicht geht, fahr ich die karte einfach nur auf 50%^^

also 115 Tacken bzw. 150 Tacken würde ich eher in einen Falt-Server stecken, als in eine Soundkarte... Die können meinem iPod in Sachen Soundquli eh alle nicht das Wasser reichen :fresse::ugly: *wegrenn*

lg
Nichtraucher91

Naja kommt immer drauf an was und wofür man was braucht ;). Ich bin zufrieden mit der Karte. Und mein Sony-MP3-Player macht an mehreren Kopfhören ne bessere Leistung als der Ipod Touch.

Aber jetzt genug :offtopic: ;).

Ich habe mal ausgerechnet: An meiner Decke könnte ich 40 SR-2 befestigen. Natürlich alle mit Vollbestückung: 7 Dual-GPU-Grakas (mit Singleslot-Wasserkühlern), 2 Xeons, etc.
Die Radis müsste man dann draußen aufstellen.

In der Config kannst du dem SMP sagen das er nicht nur im Idle falten soll. Einfach "Core Priority" von "Idle" auf "Low" stellen und im Taskmanager dem A3-Core die Prio "Normal" zuweisen ;)

hört sich interessant an... bei mir in der cfg gibts leider nichts mit core priority... kannst du die genaue Bezeichnung hier mal posten?

So. Hat leider beides nicht gebracht. Im Schnitt immer noch 45min an Stelle von 5... das aber auch nur, weil ich gelegentlich auf den Desktop zurueck gekehrt bin... sonst waeren es sicher wieder 60 gewesen. Denke mal das Spiel blockiert irgendwie die Ressourcen vonner CPU.

Und auch die Einstellung der GraKa hat nichts gebracht. Das Spiel fror an den Stellen an denen ein Fenster eingeblendet wurde ca 10-20s ein.
Nachdem ich "usage" auf 70% gestellt hab ging allerdings alles super. Das folding UND das Spiel^^ Immerhin.

@T0M@0
Client mit -config starten bei den "advanced options": "yes" und gleich die Ersten 2 Fragen sind nach "priority" und "usage"!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück