Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Theoretisch könnten sie ja GPU1 reanimieren. Eine DirectX-9-Anwendung kann man so anpassen, dass sie auf jeder DX9-kompatiblen Grafikkarte läuft. Aber das wäre natürlich totaler Schwachsinn. GPU1 ist zu Recht tot.

Es sollte nicht vergessen werden, dass es im ureigensten Interesse von Stanford liegt, dass das Teil endlich kommt
Die wissen ganz genau, dass schon eine Weile viel Leistung verpufft ist - primär wegen der unterirdisch schlechten Leistung der ATI/AMD-Karten
Natürlich braucht es dazu auch immer den Support der GraKa-Hersteller aber dieses "sie kann mehr als bloss Spielegrafik erzeugen" wird mehr und mehr zu einem zusätzlichen Verkaufsargument

Wie auch immer - wir gehen guten "ppd-Zeiten" entgegen

wir sehen vielmehr guten Leistungzeiten entgegen, die ppd-Werte können jetzt noch nicht zuverlässig bestimmt werden.
Es ist aber schon verdächtig, dass zumindest der ATI Client nach jeder WU sagt, wieviel Prozent der Deadlinezeit man verbraucht hat(?Bonusberechnung?).

Euch ist schon klar, dass GPU3 zunächst ohne OpenCL kommt, und erst Gromacs durch OpenMM ersetzt wird (evtl. auch als 2.5??) und erst danach irgendwann OpenCL integriert wird.

Also, dass kann schon noch etwas dauern:(.

So ein Mist -.-... Der Faltserver hat sich vor ein paar Stunden erhängt. Blackscreen beim booten...kein Mucks mehr -.-.

Edit: Bootet wieder... (nach Bill Gates Schweigeminute)
LOL, beim Boot sagt er, dass das letzte OC failte angeblich - er hätte das BIOS zurückgesetzt... hat er aber auch nicht =.0', dabei läuft der so seit nem halben Jahr.

Zusätzlich hat es durch den Serverausfall die Sambaclienten auf zwei weiteren Rechnern dauerhaft getoastet... Windows tötet auch übers Netzwerk -.-.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, vielleicht erbarmt sich Stanford ja und bringt nen Linux-GPU-Client raus (der auch Performant ist ;)). Dann wird sofort umgestiegen. Sonst hab ich nämlich keinen anderen Grund bei Windows zu bleiben.

Wenn ich den SMP2 anlasse (GPU-Client aus), ruckelt bei mir Nexuiz, obwohl F@H eigentlich nur die ungenutzte CPU-Leistung nehmen sollte. Woran liegt das?
Gibt es ein Programm, mit dem man den L2/L3-Cache-Füllstand sehen kann? Vielleicht liegt es ja daran. Andererseits läuft Nexuiz mit den entsprechenden Einstellungen auch auf Uralt-PCs, die kaum L2 haben.

Das ist bei mir auch so, obwohl die FPS gleichbleiben:what: ~80Fps.
Ich vermute, dass is so was ähnliches wie Microruckeln, weil manche frames durch FAH verspätet eintreffen.
Deshab lass ich den Client beim zocken meistens aus, manchmal lass ich auch noch 1 oder 2 Single Clients laufen

btw. Nice dass du auch nex spielst:D

Ich habe die FPS-Anzeige aktiviert und konnte auch gleiche FPS feststellen. Aber die Frames wurden extrem ungleichmäßig ausgegeben -> starkes Mikroruckeln.
Bei Starcraft habe ich das Problem btw nicht, da kann ich den SMP gut anlassen. Aber bei aktiviertem GPU-Client ruckelt selbst SC übelst.

Habe gestern ein interessantes Erlebnis gehabt das ich mal hier schildern muss. Erklärungen sind gerne gesehen ;)

Ich habe zuhause auf dem Rechner ein paar WU mit meiner GTX275 falten lassen. Nun saß ich vor meinem Rechner und höhrte so ein hochfrequentes Pfeifen. "OHA, Spulenfiepen, das ist dir ja noch nie vorher aufgefallen" dachte ich mir. Mal den client deaktiviert... Fiepen weg. Client wieder an, fiepen wieder da. Klingt ja alles noch nach Spulenfiepen.

Jetzt kommt das kuriose: Ich saß nicht einfach nur vor dem Rechner. Ich hatte meinen E-Bass aufm Schoß und hab ein bissl gespielt. Ich drehe am E-Bass "Tone" auf 0.... Fiepen weg. (wohlgemerkt das Fiepen aus meinem PC). "Tone" wieder auf 10 gedreht.... Fiepen wieder da. Verstärker ausgeschaltet... Fiepen weg. Verstärker wieder ein... Fiepen wieder da. Client nochmal deaktiviert.... Fiepen weg.

DAS muss mir mal einer erklären =)

Unter Last erzeugt die Graka (insbesondere die Spawas) mehr elektromagnetische Strahlung. Die wird evtl. vom E-Bass-Verstärker aufgefangen und in einen Ton umgewandelt. Handys in der Nähe von Lautsprechern erzeugen ja auch Töne, auch wenn diese tiefer und gepulst sind.

Ich höre manchmal mein Handy auf dem PC "klingeln" bevor (ein paar Sekunden später) es auch wirklich klingelt

ACHTUNG - Opa-Formulierung ;)

So ist das nun mal; heute haben alle technischen Geräte so komische Wellen eingebaut die sich dann miteinander mischen und lustige Töne machen

Zurück