Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Nagut ich erbarme mich mal, ich hoffe es ist Recht ;).

Der "Q8200-Gag" ist auf dem letztes Teamtreffen endstanden, als Tobias aká Empirelord über seine Faltleistung jammerte und meinte er würde lieber was schnelleres haben. Als Bumblebee und ich ihm erzählten was nen Kentsfield an PPD amchen kann hat er ne mittelschwere Kriese bekommen und zur "Erinnerung" ziehen wir ihn jetzt nun damit auf ;).

Ist schlimm genug,aber langsam wird es wieder witzig, egal, dein Client ist bei 11%.
Ich würde ja eventuell sogar mehr ppd machen als die, nur blockiert der GPU-Client immer noch 1nen ganzen Core.

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit werden gerade Änderungen am GPU-ATI Cient durchgeführt, ich habe jetzt ein Projekt gekriegt(388Punkte 5651), dass ich vorher noch nicht hatte,ohne einen neuen core, außerdem steht beim GPU-Client jetzt nicht mehr 2XXX 3XXX 4XXX sondern 2XXX-5XXX.
die PPD dieses Projektes liegen bei etwa 3320, zum Vergleich lieferten die 511 etwa 3000, die 384 etwa 3600 und die 477 etwa 4000.

Ich glaube GPU3 komt bald.

Hallo eXtreme Falter,

Ich bin jetzt auch mit von der Partie ;)
nfsgame hat mir freundlicherweise gerade per Teamview alles eingestellt und so falte ich jetzt mit meiner Nvidia GT 240 und meinem lahmen 2GHz Core2Duo :schief:
@nfsgame Danke nochmal :daumen:

Ich hoffe ich mache aber ein paar Pünktchen :D

Gruß
Mappel

Als Bumblebee und ich ihm erzählten was nen Kentsfield an PPD machen kann hat er ne mittelschwere Krise bekommen und zur "Erinnerung" ziehen wir ihn jetzt nun damit auf ;).

Und dabei haben wir nichts von den "Bloomfield" oder "Lynnfield" gesagt; lieb wie wir waren :haha:

Trotzdem, an sich ist der 8200er ja gar nicht so übel; bloss beim Falten schwächelt er schon (etwas) heftig
Trotzdem2, der Sockel 775 ist ja noch lange nicht tot - da passt auch "Besseres" drauf - wenn es dann sein muss

Und dann möchte ich auch nochmal an das erinnern was ohnehin Allen klar ist und mit für unser gutes Verhältnis verantwortlich ist
Bei uns zählt der gute Wille und der Einsatz - nicht die Menge an ppd

In dem Zusammenhang verweise ich auch mal wieder (siehe "Extra-Post") auf die Osteraktion

Und willkommen, Mappel - schön, dass du auch mitfaltest

Hier mal meine Notebookkühlkonstruktion :D:fresse:
Natürlich passend zum Notebook per USB betrieben xD
Die fetten Lötskillz lassen grüßen :ugly:

Effekt der Konstruktion - 4°C weniger Temperatur für die CPU.

lg
nichtraucher91

Bei Löten fällt mir ein: Den Hersteller meines Lötkolbens (ColdHeat) gibt es nicht mehr. Ich muss jetzt schnell noch Ersatz-Lötspitzen kaufen, bevor es keine mehr gibt. Eine Lötspitze 7€. Das sind so besondere aus Graphit, die leider schnell kaputt gehen (abfackeln, etc.).

Hier mal meine Notebookkühlkonstruktion :D:fresse:
Natürlich passend zum Notebook per USB betrieben xD
Die fetten Lötskillz lassen grüßen :ugly:

Effekt der Konstruktion - 4°C weniger Temperatur für die CPU.

lg
nichtraucher91

@nichtraucher91: sieht schon sehr absturzgefährdet aus,deine Kühlkonstruktion :ugly:
naja,der Zweck heiligt die Mittel aber deshalb das Notebook zu riskieren - hoffe es geht lange gut:)

Also ich würde sagen, wenn wir eine Skala machen, Aufwand pro ppd ist nichtraucher91 ganz weit vorne.
Ne ist ja auch egal, wie Bumblebee schon sagte, es zählt bei uns nicht die ppd sondern der gute Wille(sonst hätte ich meinen Q8200 wohl schon längst nicht mehr folden lassen).

GPU3 ist nur eine Vermutung, da sie einerseits die Anzeige geändert haben, ein neues Projekt dazugekommen ist, und sie andererseits Brook+ ja nicht mehr verwenden wollten und das neue Projekt meiner Graka noch mehr abverlangt/ Stromverbrauch steigert.

Achso, nichtraucher, deine Unit ist bei 20%.

Ich habe gestern F@H auf einem Uralt-Notebook (1,2 GHz Duron) installiert. Nach 2h war immer noch nicht ein einziges % geschafft. Ich gebs auf. Die WU lösche ich nicht, sondern falte sie auf einem anderen PC fertig und sende sie dann mit dem Notebook.

Das ist doch wohl nicht das Lappi welches du mithattest beim Teamtreffen oder?
Wenn doch dann sei dir gesagt,dass ein Atom besser faltet als das Ding.

Zurück