Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Danke, Danke. Mir persönlich würde es schon reichen, sobald ATI Grakas das leisten zu was sie eigentlich in der Lage sind. Ob dann nvidia oder ati besser ist ist zwar für mich zweitrangig, aber wenn man dann auf der "Gewinnerseite" steht is das Gefühl natürlich umso schöner :D
 
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Team und erfolgreiches Falten;)

Bei der 9800 dürfte aber noch ein bisl Spielraum für OC sein, kannst du ja mal ausprobieren wenn du mal Zeit hast.
 
auch von mir ein herzliches willkommen dann kann ich mich ja bissel zurücklehen bei sovielen neuen :D dann können meine eltern auch net so einen stress schieben :D
 
Man muss beachten, dass viele Spiele Nvidia-optimiert programmiert werden, was das Bild etwas verzerrt.

Öhm ich denke eher das hier der vorteil liegt das die NV Karte mehr TMU usw. besitzen.
Das sieht man immer wieder dann wenn ein Spiel extrem Shaderlastig wird dann ziehen die ATI davon.

Aber zurück zum Folding kann es durchaus passieren das die ATI schneller sein werden als die NV,
den kommenden Fermi mal außen vor gelassen jetzt. Gibt ja schon ein paar Projekte
wo man schön sehen kann wie kleinere ATI´s den großen NV paroli bieten.
 
Ach so bei ATI sind es ja nicht die Shader sondern die Streamprozessoren sind ja 1D nicht 5D wie bei NV.


@Stergi

Sieh Post über dir habe editiert.
 
Auch von mir noch ein Willkommen an hd0h

Und nein, N_VIDIA-User werden nicht "verlieren" - einzig ATI-User kriegen endlich was sie verdienen
 
Solange wird mich mein Laptop mit ca 1500PPD vertreten.

Hab mir jetzt auch mal ein billiges Notebook gekauft und musste mich
Ärgern das es leider nur so ca. 300 PPD macht.
Da macht es keinen Sinn es laufen zu lassen.

Wer hier mit Notebook faltet und deutlich über 1000 kommt ... könnte
sein´s doch mal vorstellen?
Mich würde es interessieren...

Ciao Horst
 
Nach meinem Wissensstand gehen vernünftige Intel Dual Core ganz gut. Bei AMD TL,QL Serien haste keine guten Karten. Einfach nur lahm die Dinger. Zumal bei den meisten günstigen Lappis die grafik immer Onboard is. Da ist schon ne 8600M Gt ein renner dagegen.
 
Zurück