Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ohne jetzt die Büchse der Pandorra zu öffnen:ugly: ein kollege sagte neulich als ich vorschlug mit seinen 2 295ern zu falten, das folding doch eh nur Atombomben Simulationen berechnen würde. Ich dachte jetzt im Nachhinein, könnte man das wiederlegen :D?

Ich hatte im Sommer mal 2 WUs hintereinander. Da hat Fahmon damals 22k PPD pro WU angezeigt. die WUs waren in ca 10 min durchgerechnet. Waren aber fehlerhafte Daten wie sich später rausstellte.

Wie ich oben schon schrieb, die 101xx-Projekte habe schwankende GPU-Auslastungen und damit Frame-Times. Der 11836,8 PPD von Stergi in HFM.NET sind lt. Screen-Shot nur auf Basis eines (des letzten) Frames (LastFrame in Konfiguration von HFM.NET) berechnet: 24*60*60/40/100*548=11836,8. Ähnliche Unterschiede in den Frame-Times wird sicher jeder hier mit diesen Projekten haben, da macht eher die Berechnung auf "AllFrames"-Basis einen Sinn und dann kommen wieder realistische Werte raus und es passt wieder.

Ohne jetzt die Büchse der Pandorra zu öffnen:ugly: ein kollege sagte neulich als ich vorschlug mit seinen 2 295ern zu falten, das folding doch eh nur Atombomben Simulationen berechnen würde. Ich dachte jetzt im Nachhinein, könnte man das wiederlegen :D?

Wer weiss, was Dein Kollege mit seinen 2 295ern anstellt. Nur zum Spielen braucht man die doch nicht wirklich. Es sei denn, er macht "Public Viewing".;)

So wo ja alle hier zeigen, dass sie irgendetwas kompensieren müssen mit der hohen PPD (:fresse:), zeige ich mal das ich auch so genug hab (:fresse:)

Ne, also mal im ernst. ICH will mal mitleid! Meine ATI 3200 falltet nach drei Stunden einen Prozent der dortigen WU und wenn ich zwei SMP's anmach, denkt man, dass hier am laufenden Band Jets starten...

Wird zeit, dass der Neue GPU-Client kommt und zwar auch für ATI's/AMD's

lg
Nichtraucher91

Du hast mein vollstes Mitleid, ich habe ja auch mal mit ner 3450 angefangen und hatte Probleme die Deadlines einzuhalten.
Also 8500ppd für Peanuts zu halten ist schon ziemlich geil. Wenn erstmal Fermi rauskommt komme ich auch nochmal an die Top 100 ran, geht nur schwer, solange man maximal 12h per day mit ner ~5000ppd Maschine faltet.

Jetzt habe ich die Auflösung der 11k PPD von Stergi. Ist ein Problem / Bug von HFM.NET. Hatte heute früh einen "Stromausfall" und damit einen ungeordneten Abbruch von HFM.NET. Danach sah es wie im Anhang aus. Dagegen sind die 11k von Stergi gar nichts.;)

Anhand der Queue-Stati der Clients, des Queue-Bereichs sowie des Log-Fensters von HFM-NET sieht man, dass die PPD oben gar nicht für die aktuellen Projekte angezeigt werden.

Anhang anzeigen 191865
Anhang anzeigen 191866

HFM.NET-Log:

[13.02.2010-08:08:24] - HFM.Instances.ClientInstance.RetrievePathInstance (MSI GTX 275 GPU 1.1) Execution Time: 0 ms
[13.02.2010-08:08:24] ! HFM.Instances.ClientInstance.ProcessExisting (MSI GTX 275 GPU 1.1) Could not verify log section for current queue entry (0). Parsing logs without queue.
[13.02.2010-08:08:24] - HFM.Instances.ClientInstance.Retrieve (MSI GTX 275 GPU 1.1) Client Status: Running
[13.02.2010-08:08:24] - HFM.Instances.ClientInstance.RetrievePathInstance (MSI GTX 275 GPU 2.1) Execution Time: 0 ms
[13.02.2010-08:08:24] ! HFM.Instances.ClientInstance.ProcessExisting (MSI GTX 275 GPU 2.1) Could not verify log section for current queue entry (3). Parsing logs without queue.
[13.02.2010-08:08:24] - HFM.Instances.ClientInstance.Retrieve (MSI GTX 275 GPU 2.1) Client Status: Running
Im Fahmon-Status zum gleichen Zeitpunkt ist alles o.k.

Anhang anzeigen 191867

Nach Ende der Projekte der beiden GPU-Clients war alles wieder normal, allerdings sind jetzt die Benchmarks von HFM.NET verdreht:
Project ID: 5781
Core: GROGPU2
Credit: 783
Frames: 100

Name: MSI GTX 275 GPU 1.1
Path: C:\Dokumente und Einstellungen\user.rechner\Anwendungsdaten\Folding@home-gpu\
Number of Frames Observed: 300

Min. Time / Frame : 00:00:31 - 21.823,0 PPD
Avg. Time / Frame : 00:00:59 - 11.466,3 PPD
EDIT: Tip von nfsgame mit ATTACH ausprobiert, man lernt nie aus. Danke:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich den A3 - Core (7% offline) zu Ende falten oder die bigadv weiterfalten? Achtung alles ohne Boni!

Die 1888er GPU sind voll lahm, in etwa wie A1 -Core für die CPU (nur 50% Last)

attachment.php

Zumal es richtig Stress gibt, wenn ein Mod hier vorbeischaut. Laut Forenreglen sind nämlich nur Screenshots/Bilder bis maximal 1000Pixel Breite im Post erlaubt ;).

Wieso gibts bei dir noch keine Boni? Ich dachte du hättest schon nen paar gefaltet oO?

Fahmon zeigt doch keine Boni an. A2/A3 - Cores müsste ich eigentlich über 10 sein, hab aber evtl. zu viele abgebrochen (80% durchfalten).

Macht es doch einfach so:

1. Bild hochladen als Anhang
2. Im Posting dann den BBCode ""
3. Alles im butter. ^^

PID raufinden :

z.B. Link zum hochgeladenen Bild = "http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=191893&stc=1&d=1266063971"

Die Die Zahl nach der dem Wort attachmentid ist die PID die benötigt wird.
Also sollte es dann ungefähr so aussehen
PHP:
[attach]191893[/attach]

Zurück