Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Mattinator hat Recht. So bitte nicht. Es wird das gefaltet, was kommt. Sonst könnte ich auch immer meine beiden GPU Clients mit 1888´er versorgen. Oder wie im Sommer, als ständig die 511´er kamen. Augen zu und durch.

Was habt ihr alle für Probleme mit Stromrechnungen?
Wir verbrauchen als 3 Personenhaushalt, obwohl wir mit Gas heizen 8000Kwh im Jahr, wozu allerdings auch die 2 Kühlschränke und die dritte Gefriertruhe beitragen, sowie wahrscheinlich der Stromherd, Boiler und mein PC.

Zwischen dem 03.01. und heute hat meine Technik hier 139kW/h verbraucht - entspricht ~28 Euro.
nur blaue unterbodenbeleuchtung und drei blaue lüfter drinne

Kalte Kernfusion oder was O.o?

Wir haben letztes Jahr mit 4 Personen so nen Haufen KWh verbraten, dass davon gut 10% Falterkosten sind.

Was habt ihr alle für Probleme mit Stromrechnungen?
Wir verbrauchen als 3 Personenhaushalt, obwohl wir mit Gas heizen 8000Kwh im Jahr, wozu allerdings auch die 2 Kühlschränke und die dritte Gefriertruhe beitragen, sowie wahrscheinlich der Stromherd, Boiler und mein PC.

Wieviel TK-Pizza bunkerst du denn O.o xD. Warst du das nicht mit dem netten günstigen Stromtarif ;)?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist heftig, und dann nur knapp 1000 PPD 24h Avg?

Ich lass den PC ja nicht rund um die Uhr falten. Der ist an wenn ich nachmittags bis Abends aktiv zu Hause bin (also auch nicht schlafe) und hin und wieder lass ich den mal rödeln wenn ich auf Arbeit bin. Letzte Woche lief er zwei Tage während ich auf Arbeit war, deswegen ist meine 24h PPD auch grad noch so hoch.
Kalte Kernfusion oder was O.o?
Nein, reine Optik. :D

Ach so na EOC kann sich gerne Zeit lassen beim ändern ;)

Mein Rechner macht erstmal wieder pause dank dieser Aussage von kasson.

(At the moment, we are still running core A2 bigadv work units and not yet core A3 ones, so windows clients can't run them yet. We will be transitioning to core A3 in the near future.)

aber EOC hat die Updatetime noch nicht geändert :D

gibs eigendlich inzwischen möglichkeiten WU's zwischenzuspeichern? meine eltern meinen immer nachts den Router aus machen zu müssen, wenn meine 3 GPU-WU's dann durchgelaufen sind ist der PC im leerlauf weil er nichts neues kriegt-.-

Richte dir mehrere Clients ein, starte einen Client damit er sich eine WU holt, beende den Client und starte den nächsten. Das machst du bis alle eine WU haben und schon kannst du Nachts einfach zum nächsten Client umschalten wenn einer fertig ist.
Musst eben nur aufpassen das du noch mit den Deadlines hinkommst.

Ich glaube jetzt ja nicht das er Lust verspürt sich mitten in der Nacht zu erheben nur um zum Rechner zu latschen und nen anderen Client anzuwerfen:P:D

Hier wäre ein Programm/Script gut, das die WUs automatisch zwischenspeichert. F@H könnte sich dann z.B. 10 WUs auf Vorrat holen und nacheinander abarbeiten. Man könnte auch einen Schritt weiter gehen und die Menge der zu speichernden WUs von ihrer Art (Punkte) abhängig machen, eine 1888er braucht ja länger als eine 353er.
Falls es schon so ein Programm gibt: Link! Ansonsten kann man so etwas sicher auch leicht selber programmieren (und unter der GPL veröffentlichen).

Sagt mal kommt es bei euch auch vor dass der a3 Core manchmal abstürtzt?

Bei mir kommt manchmal "Fahcore_a3 funktioniert nicht mehr" und ab und zu auch "Visual Studio Runtime Error. Fahcore a3 requested" und dann kommt irgendwas mit nem unusual quit.

Jetzt habe ich 4 neue dateien im Ordner dd_dump_err_0_n0.pdb (von n0 - n3)

Ich häng es einfach mal an, vielleicht kann jemand ja damit was anfangen

Gib mir noch nen bissl Zeit, dann wird der Foldaner mit diesem Feature kommen, im Moment habe ich nur grade nen Hausaufgabenbrief gekriegt(3mal hat der Lehrer gemerkt, dass ich die Hausaufgaben nicht hatte), weswegen meine Eltern mich jetzt zu öfteren Hausarbeiten verdonnern.
Das mit dem unerhört geringen Strompreis war ich, ist jetzt Ende Februar allerdings vorbei, ergo nochmal Powerfalten, solange es geht.
Ich vermute mahl die ppd sind dem neuen a3 und der öffentlichkeitsarbeit einiger hier zu verdanken.

Zurück