Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hab bei mir das Howto SMP2 gemacht! Und als er startet hab ich auch gleich ne a3 wu bekommen nur nach einem neustart zog er ein a1 wu!?

# Windows SMP Console Edition #################################################
###############################################################################

Folding@Home Client Version 6.29

Folding@home - Main

###############################################################################
###############################################################################

Launch directory: C:\SMP
Executable: C:\SMP\Folding@home-Win32-x86.exe
Arguments: -smp -local -advmethods -forceasm

Die parameter stimmen doch!

Es ist anscheinend momentan eher Zufall ob man eine a1 oder eine a3 WU bekommt , zumindest am Anfang wenn es noch nicht genug a3 WUs gibt .
 
Wow, hier gehts ja ganz schön rund...war jetz mal kurze zeit nicht mehr da und schon gibts nen neuen SMP-Clienten:D
und schon einige fragen jungs:
ich bekomm in meiner VM nur noch a1 projekte, keine a2 mehr...hängt dass mit dem neuen Clienten zusammen? gibt es den clienten auch für Linux oder sollte man den einfach unter windows laufen lassen? wie schauts mit PPD aus?
 
Der Windows A3 soll laut Stanford und einigen user schneller sein als der Linux A3.

PPD stark abhängig von der CPU und Takt nur nutzte dann HFM.net zum überwachen da dieser in den Optionen die Funktion der Bonusberechnung hat.
 
Der Windows A3 soll laut Stanford und einigen user schneller sein als der Linux A3.

PPD stark abhängig von der CPU und Takt nur nutzte dann HFM.net zum überwachen da dieser in den Optionen die Funktion der Bonusberechnung hat.


es gibt einen neuen A3 Core (2.15) welcher mehr ppd bei systemen bringt, welche auch noch zum arbeiten nebenher genutzt werden... der 2.13 bingt aber etwas mehr ppd bei folding only maschinen..

Folding Forum • View topic - Core a3 2.15 is Out

Upgrade des core' durch löschen des A3...
 
Hmm, da schau ich gleich mal, die release-Version des A3 lässt bei jeder neuen WU die Datenbanken auf meinem Server streiken (Timeout :ugly:).
 
@klefreak

Jo schon lange gesehen das es neuere Version gibt abert trotzdem danke ;)
Aber für das arbeiten was ich meine da bringt ein neuer Core nix da bräuchte
ich schon so nen Board wie dieses schicke neue von EVGA. Skulltrail 2! FTW ^^
 
ich hba noch den A3 2.13 in der Linux-Vm laufen, werde aber dann auch nach vollenden der WU "aufrüsten"
--> de neue Core soll anscheinend ca 1% weniger ppd bringen als der alte (auf einer foldingonly maschine) aber dafür bei "normalen" rechnern weniger stark einbrechen wenn man nebenher arbeitet.

desweitern arbeiten sie an einer neuen Core Variante (A3 2.16??) welche die Geschwindigkeit des Core 2.14 und die stabilität des 2.15 verbindne soll...

Achja, für die I7 Folder: Folding Forum • View topic - A3 Core + SMT

HT-on VS HT-off

lg klemens

EDIT: @ AM-Subaru

Ich weis eh, dass du auch das Foldingforum immer nach neuigkeiten abgrast ;)
--> aber es kann nicht schaden, das hier auch "schriftlich" festzuhalten :)

--> Ja so ein Board wäre was schönes, und dazu einen FLAT-Tarif mit dem Stromanbieter :)

EDIT2 @AM-Subaru

hast du den Client nun direkt unter Windows laufen oder in ner VM ?? (laufen die VM's nun mit 8 kernen im VM_Ware player3 ?? )
 
Momentan hab ich den native unter Windows laufen den A3-Core und jab der A2-Core lief in einer 8-Kern-VM
nur sollte man wenn man dort BigAdv macht nen menge RAM haben
gerade in Bezug auf Vista/7. Da werden 6GB reichlich knapp.
 
So, neue Kühlung und nu wird meine CPU unter voller Linux-VM-Client-Auslastung nie heißer als 48°C =)
Der läuft jetzt 24/7 durch gemeinsam mit dem (leider noch veralteten) GPU-Client und der PS3 ;D
Wird halt nur jenachdem ob ich grad am PC was mache, die Priorität runtergeschraubt.
So macht das Falten Spaß^^

btw: bei der PS3 kann man kein Passkey einstellen, hab ich das richtig gesehen?
 
Hmm gute Frage aber glaube nicht da es auch nix bringen würde da sie eh nie
irgendwelche voraussetzungen erfüllen würde um ins Bonusprogramm zu kommen.
 
moin,moin,

also das bonus programm rockt ja mal richtig.
2200points habe ich bekommen, für ne wu die er nebenbei beim spielen und arbeitengemacht hat!
meine ati schafft ja maximal 1500points am tag bei 2500-3500ppd.
somacht falten spaß.
der rechner macht also ca 2200points am tag, und verbrät statt 380watt gpu falten(ganzer rechner) nur 250watt.
@ julian, ich habe prio auf "idle", und bekomme nur a3 wu´s
flags: -local -forceasm -advmethods -smp
hab noch net eine a1 wu bekommen und mache so 6500ppd@3,4ghz(mit bonus rechner von hfm.net)

mfg
 
Bald kommt ja der GPU3-Client :D - wird dann zwar noch kranker was das System raus haut, aber immerhin stimmt das Verhältnis wieder xD.
Besonders schön wären Bonuspunkte für GPU. Für High-End-GPUs und SLI/CF-Gespanne zusätzlich noch Bigadv.
Je mehr Punkte für GPU, desto besser das Verhältnis.

Hoffentlich gibt es jetzt keinen Fanboykrieg zwischen CPU- und GPU-Faltern. :ugly:
 
Zurück