Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Mein Atom macht overcocked in etwa 300ppd, die Deadlines schafft er aber nur bei single core.

Gratuliere zu 2ten Million.
Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr ja noch zur 1.ten.
Danke. Wie hoch hast du den denn über*räusper*t?
@The Master of MORARE: Glückwunsch, ich werd meine zweite Mille auch die nächsten Tage voll machen :).
Oh, sehe gerade, dass ich die zweite Mille vor dir habe O.o. srs^^.
 
von 1,6Ghz auf 1,8Ghz, ich weiß eigentlich ziemlich erbärmlich, nur hat der Netbooklüfter nicht mehr hergegeben. Aber ich bin ja hier sowieso, wenn ich eure Scores sehe nicht besonders gut im CPU-Client einrichten.
 
Ich hab da mal ne Frage an die i7-Bigadv-falter: Momentan hab ich im Hauptsystem ja nen Q6700 @ 3,42GHz @ 1,50000V und ne leicht übertaktete Geforce 9800GT/1024 (Rest seht ihr im Sysprofile). Würde nen übertakteter i7 ähnlich viel ziehen?
 
Also mein I7@4,0GHz läuft mit max. 1,352 Volt VCore und ist ein alter C0/C1, die D0 brauchen noch viel weniger VCore und lassen sich meist besser takten.
Bei Interesse verkaufe ich meinen.
 
Das kann ich leider nicht testen, allerdings ist bei den CPU's die VCore wohl entscheidend für den Verbrauch.

Ich müsste mir mal einen Verbrauchstester leihen, wobei meine 285er GTX OC am Meisten zieht.
 
Von meiner Erfahrung her brauchen i7 weniger Spannung aber bissl mehr Stromstärke. Aber gerechtfertigt bei der Leistung. Schon Anhand der TDP sichtbar.
 
.. hab erstmal aufgehört zu falten:
- gpu - client rechnet so gut wie gar nicht mehr
- cpu: nur noch A1 - Cores - egal ob windows oder linux
 
Ich hab da mal ne Frage an die i7-Bigadv-falter: Momentan hab ich im Hauptsystem ja nen Q6700 @ 3,42GHz @ 1,50000V und ne leicht übertaktete Geforce 9800GT/1024 (Rest seht ihr im Sysprofile). Würde nen übertakteter i7 ähnlich viel ziehen?


falte zwar keine big wu´s (pc nicht lang genug an) cpu ist aber trotzdem zu 100% ausgelastet.
der i7 rennt mit 3,5ghz bei 1,23v core dazu ne 275gtx mit zwei klients, macht zusammen mit ausgeschalteten monitor ~345w.
 
nicht das mich jemand hier vermisst, melde ich mich lieber ab. :D
da ich mein C2D PC verkaufe bzw. zum teil schon verkauft habe, nutze ich nun mein EEE-PC als Hauptsystem. Für die Älteren unter uns: denkt mal zurück an PII Zeiten, also die von Intel ;) so komme ich mir hier vor.
Heißt im Klartext nein ich verlasse euch nicht, aber kann unser Team vorerst nicht mehr unterstützen.
Sobald ich mir mein Wunschlappy leisten kann, bin ich natürlich wieder dabei.


lh
Nichtraucher91
 
Ich hab da mal ne Frage an die i7-Bigadv-falter: Momentan hab ich im Hauptsystem ja nen Q6700 @ 3,42GHz @ 1,50000V und ne leicht übertaktete Geforce 9800GT/1024 (Rest seht ihr im Sysprofile). Würde nen übertakteter i7 ähnlich viel ziehen?


Als ich das letzte mal mit einer GTS250 nnachgemessen habe war es ca. 260Watt.
Allerdings ist das nicht mehr Aktuell.
 
Hast du -advmethods gesetzt? Das darfst du auf keinen Fall vergessen.
Ich kriege nur A3-WUs, gerade vor wenigen Minuten wurde wieder eine heruntergeladen.

Hab bei mir das Howto SMP2 gemacht! Und als er startet hab ich auch gleich ne a3 wu bekommen nur nach einem neustart zog er ein a1 wu!?

# Windows SMP Console Edition #################################################
###############################################################################

Folding@Home Client Version 6.29

Folding@home - Main

###############################################################################
###############################################################################

Launch directory: C:\SMP
Executable: C:\SMP\Folding@home-Win32-x86.exe
Arguments: -smp -local -advmethods -forceasm

Die parameter stimmen doch!
 
Zurück