Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Edit -> Preferences -> Registerkarte Options -> Calculate Bonus Credits and PPD



/edit

ohho anscheinend hat Stanford zwei neue WU´s im umlauf gebracht.

Einmal von mattinator die P6020 und ich falte gerade die P6021.

6020 467.00 Credits kFactor 2.00
6021 476.00 Credits kFactor 2.10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Bonusberechnung atm ausgeschaltet, weil ich noch keinen Bonus kriege, dafür muss ich erstmal 10 A3-WUs mit Passkey falten (bzw. hätte das zu VM/A2-Zeiten tun sollen). Wenn ich die 10 WUs habe, schalte ich die Bonusberechnung wieder ein.
 
ohho anscheinend hat Stanford zwei neue WU´s im umlauf gebracht.

Einmal von mattinator die P6020 und ich falte gerade die P6021.

6020 467.00 Credits kFactor 2.00
6021 476.00 Credits kFactor 2.10

So'n M..., wieso bekommst Du für die 6021 mehr Credits und einen höheren kFaktor ? Jaja, ich weiß, ein Q955o@Stock ist halt kein i7 920@OC.:(
 
So'n M..., wieso bekommst Du für die 6021 mehr Credits und einen höheren kFaktor ? Jaja, ich weiß, ein Q955o@Stock ist halt kein i7 920@OC.:(

Naja das ich die 6021 erhalten habe is wohl purer zufall gewesen das hat nix mit der CPU zu tun ;)

@Am-Subaru

Jetzt zeigt hfm.net bei 76% eine PPD von 7161 an. Bonus ist an.

Also irgendwas stimmt da gewaltig nicht bei dir denn das sind die genaueren werte von mir laut HFM.net :

Project ID: 6014
Core: GRO-A3
Credit: 484
Frames: 100

Name: Core i7 Win
Path: C:\Program Files (x86)\Folding@Home Windows SMP Client V1.01\
Number of Frames Observed: 202

Min. Time / Frame : 00:02:59 - 18.218,9 PPD
Avg. Time / Frame : 00:03:04 - 17.481,3 PPD

Die Flags für mein F@H Klient sind "-local -smp 8 -verbosity 7 -bigadv" erzeugt eine 100% Last bei mir.
Hast du außer den GPU Klient sonst noch irgendwas am rennen was CPU Last erzeugt ?
 
Normal sollte der Klient es selber erkennen aber durch die Zahl hinter dem "-smp [Kernzahl]" sagste ihm explizit "nimm das du Sklave" :ugly:
 
Kleine Frage am Rande: HFM.net sagt mir für meine CPU, bei Benutzung von 3 Kernen einen Score von 2000 voraus, dass klingt mir allerdings etwas suspeckt, da nfsgame anscheinend 5000ppd hat, und AMs i7 ja nicht 8mal so schnell ist wie meine cpu. Andererseits habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass das ein ganz guter Wert für einen Q8200 sei.
 
@AB-Subaru

Ich hab das mal abgeändert, wird vermutlich erst bei der nächsten WU greifen.
Zusätzlich habe ich noch -advmethods.

Wie gesagt, die VM-linux machte schlappe 12+ kPPD, damals hatte ich aber ne bigadv am Start, eventuell liegt es daran. Und das ohne Bonus - Einrechnung.
 
Kleine Frage am Rande: HFM.net sagt mir für meine CPU, bei Benutzung von 3 Kernen einen Score von 2000 voraus, dass klingt mir allerdings etwas suspeckt, da nfsgame anscheinend 5000ppd hat, und AMs i7 ja nicht 8mal so schnell ist wie meine cpu. Andererseits habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass das ein ganz guter Wert für einen Q8200 sei.

Öhm was sollte denn da suspekt vorkommen das du mit nur 3 Kernen und niedrigeren Takt weniger PPD machst als nfsgame oO
Was den i7 angeht bedenke bitte auch das dieser anders aufgebaut ist als die Vorgänger
sprich IMC, besser im SSE, weitaus höher getaktet ist und auch 8 Threads knabert.
Das konnte man schon gut sehen beim BigAdv crunschen wenn man mit den BIOS Settings hantierte das dieser stark damit skalierte.

@AB-Subaru

Ich hab das mal abgeändert, wird vermutlich erst bei der nächsten WU greifen.
Zusätzlich habe ich noch -advmethods.

Wie gesagt, die VM-linux machte schlappe 12+ kPPD, damals hatte ich aber ne bigadv am Start, eventuell liegt es daran. Und das ohne Bonus - Einrechnung.

Öhm ich hoffe du hast nicht -bigadv und -advmethods zeitgleich in der zeile stehen weil das eine das andere ausschließt.

Ja die BigAdv stehen nach wie vor an der spitze der PPD aber mal abwarten bist du die nächste WU faltest.
 
auch wenn ich net sentinel1 bin, aber mein gesunder menschenverstand sagt mir das dafür der smp2 client und der core I7@ 4ghz verantwortlich sind.
hättest du ein paar seiten zurückgelesen hättest du auch schon andere werte für den I7 gefunden (z.b. 17000ppd).
auch mein rechen zwerg an phenom 2 macht 6400ppd@ 3,4GHz und 7560ppd@3,7GHz.

mfg
 
Heißt das die Punktzahl bei den Bonus WU steigt quadratisch mit der Leistung(mehr WU/day, more Bonus)?
Dann ist klar, dass ich mit meinem Q8200 deutlich weniger ppd mache als ihr.

Wer Avatar gesehen hat, weiß was ich fluche:
Oel scaun!
Kiyevam.
 
Zurück