Ich habe einen 955 und den SMP-Client. Ich falte nicht 24/7, trotzdem kann ich die Deadlines immer einhalten (wenn nicht ein Absturz den ganzen Fortschritt vernichtet). Mein PC ist jeden Tag mehrere Stunden an, aber mehr als 6 sind es normalerweise nicht.
Am besten ist für das Falten mit der CPU der Linux-SMP-Client. Windows-User müssen den aber in einer VM laufen lassen.
Hier findest du die Standard-Clients (Windows-CPU Singlecore, Linux, Mac, PS3).
Hier gibt es die High-Performance-Clients (GPU, SMP).
Der von Bumblebee verlinkte SMP-Client ist der Richtige, allerdings musst du die
Drop-In-Binary downloaden und die F@H-Programmdatei im F@H-Ordner durch diese Drop-In-Binary ersetzen. Der Original-Client ist nämlich abgelaufen.
Den SMP-Client kannst du immer laufen lassen, er nimmt nur die ansonsten ungenutzte CPU-Leistung. (Wenn du den Linux-Client benutzt, musst du der VM die niedrigste CPU-Priorität zuweisen, z.B. im Task-Manager, vielleicht geht es auch im VM-Programm selbst, damit deine Windows-Programme nicht beeinträchtigt werden.)
Beim GPU-Client ist das anders, den musst du für manche Anwendungen (Spiele, Videos, Google Earth) ausschalten, sonst ruckelt alles. Am schlimmsten ist es, bei laufendem GPU-Client den Gameboy-Emulator Visual Boy Advance zu starten, dann geht eine Weile gar nichts mehr.
Wenn du den Task-Manager startest (mit STRG + SHIFT + ESC) und den Reiter Leistung wählst, muss die CPU-Auslastung auf 100% sein, wenn der SMP-Client arbeitet. Dasselbe gilt bei einem Quadcore auch für 4 Singlecore-Clients, ein einzelner Singlecore-Client muss 25% bringen.