Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Mein 955 (Windows-SMP) faltet gerade eine 1920er WU (P2665), es sind ca. 1700 PPD. Ich habe aber noch Firefox und weitere Programme laufen, sonst wäre es mehr.

Genau das meine ich. Wären bei mir mit 4 einzelnen CPU-Clients knapp 2000PD.
Lasse aber nur 3 laufen (ca 1500PPD) und ne 3870 falten (nochmal zwischen 1900 PPD bis 2300 PPD, je nach Projekt).

Wichtig ist, dass man die einzelnen Clients jeweils einem CPU-Kern zuweist, damit man keine Verluste hat, wenn die Clients den Core wechseln, da dabei immer der L2-Cache Inhalt auf den anderen Core übertragen werden muss.

Ich falte dank SMP mit allen 4 Cores, aber trotzdem kann ich auch noch mit der GPU falten. Man muss nicht einen Core für die GPU frei halten, der CPU-Client beeinträchtigt die PC-Leistung fast gar nicht (OK, ein bisschen RAM-Verbrauch, aber was soll's).

Also ich habe jetzt 4x den CPU Client zu laufen , jetzt ist alles schön auf 100% Auslastung, kuschlig warm wird es bald sicher auch :D (38° core unter last)

Edit: Liege bei 1852PPD

Zuletzt bearbeitet:
langsam bekomm ich hass...die ganze woche wenn ich mehr oder weniger neben dem rechner sitze faltet der braf, als würde es schläge geben wenn er es nicht machen würde...kaum bin ich fürs wochenende weg...hört der auf zu falten -.- ...iwie komm ich von meiner verschwörungstheorie und dem wesen des eigenen willen eines rechners nicht weg xD

xDD ... diese Gefühl beschleicht mich auch schon eine ganze Weile ... kaum legt man "blindes Vertrauen" in die Technik gibts Unstables, EUE´s oder sogar einen kompletten freeze -.- ... das "skynet-network" lässt da iwie grüssen^^

also mindestens einmal EUE oder Unstable Machine am Tag ist bei mir schon an der Tagesordnung. Da kann ich 3 Kreuze machen, wenn das mal ordentlich durchläuft.

die letzten Tage läufts dank Consolen Client (hab den "stable" von The Master of MORARE bekommen :daumen: ) ein wenig runder, ausser hin und wieder mal(wie vor ca. 40min erst ) - da bist hier im Forum mit dem Firefox am "rumzappen" und dann wird für ca. ne 1/3 sek der Firefox inhalt schwarz, die GPU-temp geht ca. für ne halbe sek um 2°C nach oben und BÄM! schon haben wir mal wieder eine Unstable- wwhhoossaa^^

das ist dann natürlich verdammt ärgerlich, da man in diesem Moment ja wirklich nichts machen kann. Kann dich in diesem Punkt voll und ganz verstehen, habs im Sommer auch ein paar mal gehabt- wenn man davor gesessen hat, gabs keinerlei probs aber kaum war man mal ausser Reichweite -.-

Also ich habe jetzt 4x den CPU Client zu laufen , jetzt ist alles schön auf 100% Auslastung, kuschlig warm wird es bald sicher auch :D (38° core unter last)
Edit: Liege bei 1852PPD
ist für unter windows ein ganz guter wert!
mit dem Windows SMP würdest du acuh nicht wirklich mehr ppd erreichen.
Der Linux-SMP würde aber dank A2 -Core un ner VM ca 4000ppd bei dir bringen (mein Q9550 ,acht @3,4ghz sogar über 5000ppd in ner quadcorelinux-vm)

Na, bei meinen ATIs sieht das mit der Core-Last etwas anders aus. Du nutzt doch ne nVidia.

mit passenden umgebungsvariablen kann auch eine Radeon mit kaum Cpu last falten wie die nvidias) jedoch werden die Schadereinheiten nicht genutzt da der client dank Brook+ programmirbasis nur auf die HD2xxx/3xxx serie optimierbar ist also alles über 320/800 shader bringt nichts..

mfg klemens

ps: deshalb faltet bei mir derzeit nur ne linuxvm und nicht die graka..

pps: anleitung für Linuxvm gibts hier im forum --> vmwareplayer3 sollte quadcores unterstützen und ist gratis.. das vm erstellen muss man in diesem fall halt mit nem sepperaten VMX-builder machen..)

So bin auch wieder eingesprungen Q9550 @ 4 Ghz SMP-Client und GTX 275 @ 684/1588/1188 GPU-Client

round about 12k PPD pack ich damit wobei 2,1k von der CPU stammen... allerdings rechne ich mit der CPU nur bei 90% aktuell... mal sehen was vollast bringt und ob man dann noch am rechner arbeiten kann

der kann sich ja meinetwegen aufhängen, aber doch nicht wenn ich 160km von dem weg bin xD

So, genauso ist es mir heute auch wieder ergangen. Ich war für 2 Tage unterwegs, komme heute Abend nach Hause und und heute Morgen hat sich mein Router aufgehängt. Und das Netzwerk war zum 2. mal wieder ohne Verbindung.
Warum immer gerade wenn man nicht Zuhause ist?!:what:

Auf der Windows Seite ist dann natürlich nichts mehr gelaufen. Wenigstens hat die Linux Seite noch schön vor sich hin gewerkelt.
MMMppffff

Ich glaubs nu doch bald. Sith dunkle Seite Henni:ugly::lol:

Naja, wenigstens kann ich noch drüber lachen.

So, genauso ist es mir heute auch wieder ergangen. Ich war für 2 Tage unterwegs, komme heute Abend nach Hause und und heute Morgen hat sich mein Router aufgehängt. Und das Netzwerk war zum 2. mal wieder ohne Verbindung.
Warum immer gerade wenn man nicht Zuhause ist?!:what:

Auf der Windows Seite ist dann natürlich nichts mehr gelaufen. Wenigstens hat die Linux Seite noch schön vor sich hin gewerkelt.
MMMppffff

Ich glaubs nu doch bald. Sith dunkle Seite Henni:ugly::lol:

Naja, wenigstens kann ich noch drüber lachen.

gibts da nicht reconnect skripte für? ;)

Reconnect.bat für Router und Modem - SB-Innovation - Leecher Mod Source Nr. 1

rest musste dir beibringen wenn du da lust drauf hast, da der rechner aber nicht erkennt ob dein router gerade abgeschmiert ist müsstest du diese batch dann über die aufgabenplanung von windows automatisieren und in regelmäßigen abständen ausführen lassen

sprich den router rein prophylaktischin regelmäßigen zeitabständen reconnecten lassen, kann man dann je nach belieben ein oder ausschalten die aufgabe

kleine progs, die deinem router sagen, der soll sich aller x min/h reconnecten/rebooten...somit hängt sich das ganze nicht auf...hab mir auch schon überlegt mir ein prog zu installieren, dass den rechner kontinuierlich aller 5h oder so einfach mal neu startet...dann ist es unwahrscheinlicher, dass er sich komplett aufhängt...außer halt in diesem intervall

Zurück