Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich muss nfsgame Recht geben. Die BQ-Lobhymnen wurden bis maximal zur Einführung der Darkpower-Serie geschrieben.
Ich habe mir damals noch ein BQNT :ugly: aus der noch sehr stabilen "E5"er Straightpower-Serie gekauft, da mir der Preisunterschied zu den neuen Darkpower NTs noch zu groß war.
Es läuft hier und jetzt noch 24/7 im FaltServer :D und von der Darkpower Reihe habe ich seitdem nicht positives gehört :devil..
 
kp

hat jemand von euch Avira Anti Vir??

Weil heute hat es ein Update gemacht und erkennt die F@H Verknüpfungen nun als TR/Downloader.Gen - Trojan an!
 
Von Freeware-Virenscannern kann man sowieso nicht viel erwarten. Nimm lieber Kaspersky oder G Data. Für einen reinen Faltrechner würde ich aber keinen Virenscanner nehmen, ohne hat man eine bessere Faltperformance.
 
ok, kann sein. Behalte das aber lieber mal im Auge, da teilweise andere Probleme auftreten.

Es ist kein Faltrechner, deswegen brauche ich einen Virenscanner. Und Kaspersky etc. sind auch nicht viel besser! In den Vergleichen z.B. von Computer Bild, hat der Freewarescanner von Avira sehr gute Erkennungsraten, da sind die kostenpflichtigen teilweise schlechter. Wenn dann würde ich mir die sowieso Kaufversion von Avira holen, dassie auch eine der besten sind. Aber die Freeware reicht
 
Wenn BQ schon lange nicht mehr gut ist, frage ich mich, warum das eine DarkPower, das ich bei Geizhals gesehen habe, so gut bewertet wurde.

Naja, so toll wurden die ja auch nicht bewertet (Olle Sternchen zähle ich nicht mit. Die werden ja eh nach ein paar Wochen gepostet, solange hält auch ne handkurbel statt NT.)

Sortierst du die Netzteile nach Bewertung, so wirst du feststellen, dass die rund 2 Jahre alten Netzteile der "E5/6"er StraightPower Charge die obere Hälfte des Feldes dominieren.

Ich habe mir eben mal die Darkpower-Reihe im Preisvergleich angesehen und mir ist aufgefallen, dass sehr oft von "Schleichendem Tod", "nervigem Lüfterpfeifen -rattern", welches später dann zum Tod führte oder sogar von einer Rückrufaktion der ersten NTs die Rede ist.
Außerdem scheinen die NTs manchmal ein Problem mit der Volllast zu haben - der HTPC-Nutzer beispielweise hat wohl deshalb für seine 60W ein 400W NT gakauft, um noch Reserve zu haben.

Im großen und Ganzen möchte ich natürlich BQ nicht schlecht darstehen lassen, aber ich denke es sind immernoch "erste" DarkPower-NTs unter uns, die negativ herausstechen. Mitlerweile scheint sich die Situation bei der neuen Charge ja wieder beruhigt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann voraussichtlich morgen Erfahrungen mit LC-Power posten, aber dieses NT kommt in einen Office-PC.
Die HD 3650 AGP, die in diesem PC steckt, kann leider nicht sonderlich gut falten (nur ~500 PPD). Aber sobald da mal ein PCIe-Mainboard rein kommt, muss zwangsläufig eine neue Graka her, die ich falten lassen werde.
 
hab noch zwei interessante links zum Thema NT

Wieviel Reserve sollte ein Netzteil haben?

Marktsituation und Kaufempfehlungen



EDIT:

Kann von euch jemand, etwas mit dem Fehler CoreStatus = 66 (102) beim Linux-SMP anfangen?

Code:
...
Arguments: -smp -local -verbosity 9 
...
[21:41:29] + Working ...
[21:41:29] - Calling './mpiexec -np 4 -host 127.0.0.1 ./FahCore_a2.exe -dir work/ -suffix 01 -checkpoint 10 -verbose -lifeline 3738 -version 624'
[21:41:29] Folding@Home Gromacs SMP Core
[21:41:29] - Ensuring status. Please wait.
[21:41:30] Called DecompressByteArray: compressed_data_size=4842739 data_size=23994061, decompressed_data_size=23994061 diff=0
[21:41:30] - Digital signature verified
[21:41:30] Project: 2675 (Run 3, Clone 13, Gen 159)
[21:41:31] Assembly optimizations on if available.
[21:41:31] Entering M.D.
[21:41:54] Completed 0 out of 250000 steps  (0%)
[21:41:54] Folding@home Core Shutdown: INTERRUPTED
[21:41:58] CoreStatus = 66 (102)
[21:41:58] + Shutdown requested by user. Exiting.***** Got a SIGTERM signal (15)
[21:41:58] Killing all core threads
Folding@Home Client Shutdown.
Habe bisher die VM neugestartet- kein Erfolg;
den work- Ordner, die queue.dat, die FahCore_a2.exe und die unitinfo.txt gelöscht und anschliessend neugestartet- auch keinen Erfolg,
der Client hat sich genau die gleiche WU nochmal geholt und verweigert- egal welches setup in der client.cfg- die Arbeit:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch zwei interessante links zum Thema NT

Wieviel Reserve sollte ein Netzteil haben?

Marktsituation und Kaufempfehlungen



EDIT:

Kann von euch jemand, etwas mit dem Fehler CoreStatus = 66 (102) beim Linux-SMP anfangen?

Code:
...
Arguments: -smp -local -verbosity 9 
...
[21:41:29] + Working ...
[21:41:29] - Calling './mpiexec -np 4 -host 127.0.0.1 ./FahCore_a2.exe -dir work/ -suffix 01 -checkpoint 10 -verbose -lifeline 3738 -version 624'
[21:41:29] Folding@Home Gromacs SMP Core
[21:41:29] - Ensuring status. Please wait.
[21:41:30] Called DecompressByteArray: compressed_data_size=4842739 data_size=23994061, decompressed_data_size=23994061 diff=0
[21:41:30] - Digital signature verified
[21:41:30] Project: 2675 (Run 3, Clone 13, Gen 159)
[21:41:31] Assembly optimizations on if available.
[21:41:31] Entering M.D.
[21:41:54] Completed 0 out of 250000 steps  (0%)
[21:41:54] Folding@home Core Shutdown: INTERRUPTED
[21:41:58] CoreStatus = 66 (102)
[21:41:58] + Shutdown requested by user. Exiting.***** Got a SIGTERM signal (15)
[21:41:58] Killing all core threads
Folding@Home Client Shutdown.
Habe bisher die VM neugestartet- kein Erfolg;
den work- Ordner, die queue.dat, die FahCore_a2.exe und die unitinfo.txt gelöscht und anschliessend neugestartet- auch keinen Erfolg,
der Client hat sich genau die gleiche WU nochmal geholt und verweigert- egal welches setup in der client.cfg- die Arbeit:huh:

Ohje hat es dich auch erwischt!:what:
Kannst mal schauen, ich hatte auch schon massive Probs. Hier ein Link dazu:
http://extreme.pcgameshardware.de/f...h-folding-home-thread-ii-632.html#post1209195

Ob es allerdings der gleiche Fehler war kann ich dir jetzt auch nicht mehr sagen.
AM-Subaru meinte das mein Fehler eventuell mit meiner OC CPU zusammengehangen ist.
Zuerst AM-Subaru dann mich und jetzt hat es dich erwischt.:ugly:
Ich musste anschliesend mein Linux komplett neu installieren. Ich habe F@H so nicht mehr zum laufen gebracht. Aber im Moment steht mein Linux eh still.
Gutes gelingen beim Instandsetzen.
 
OhOh, das sind ja rosige Aussichten ... :(

da scheint echt ne Verschwörung im Gange zu sein:ugly:

OC- FAIL kann ich schon mal ausschliessen, da bei ~30h Prime & ~10h Memtest keinerlei Fehler auftraten- und das bei einer, um 0,1V geringeren Spannung sowie gleicher Taktung. Temperaturprobleme kann ich bei max. 50°C ebenfalls ausschliessen

Hab grad mal nach diesem Projekt gegoogelt, und musste feststellen dass es schon mehrere User gab- die vor dem gleichen Problem standen- gleicher Run, gleicher Clone, gleiches Gen- und der gleiche Fehler- aber keinen Lösungsansatz!???
Werde im Laufe des Tages nochmals versuchen den Clienten zum laufen zu bringen ... wenns nicht funktioniert versuch ich erst nochmal eine Neuinstallation des Clienten, und wenn das nicht funktioniert... ??? *mich-vor-VM-Linux-Neuinstallation-drücken-will-weil-zu-lange-brauch*


P.S. :what: grad eben ist noch ne Unstable_Machine beim GPU-Clienten (P5913) dazugekommen- und das bei einer max.temp von 48°C ... ich glaub ich krieg die Krise ... was issn jetzt los???
 
Die Dunkle Seite der Maacht:devil:

Henni, du bist umzingelt, wo bist du komm raus:hail:

:lol::lol::lol:


Schau mal.
AM-Subaru schrieb:
Wenn man nach CoreStatus FF googelt sieht ihn meist in zussamenhang mit OC´ed CPU könnte also daran liegen
auch wenn Prime95 sagt es sei Rockstable.

Meine CPU ist auch über 24 Std. unter 100% Last Prime und anderen Progis Stabil gelaufen. Und es hat mich trotzdem erwischt. Es muss auch nicht immer an der CPU liegen.
Als Bsp.: Die Speichertimings musste ich fürs folden verändern obwohl unter Windows 100% i.O. wollte F@H mit dem Parameter 1T ums verecken nicht loslegen. Hat sich zwar alles runtergeladen und hat angefangen zu arbeiten und dann bei 1%-2% kamen die Fehlermeldungen.:what:
Speicher auf 2T eingestellt und aufeinmal gings o.P.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück