Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

macht sie aber;). ich lasse auf der gpu ZWEI klients laufen, dadurch der ppd boost bei den besagten wu´s.

mit einem kleint siehts natürlich anders aus.

Glaub ich trotzdem nicht!

Mache ich seit gestern auch, das bringt die nicht selbst wenn sie OC ist! Das klappt nur wenn ich den SMP mitlaufen habe.

Nochmal, ich habe 2 GPU2 Clients auf einer GTX275 am laufen und 1 SMP Client. Dann habe ich etwa 11500-12500PPD.

Und wenn ich den SMP Client und nur 1 GPU2 Client laufen habe dann bringt die Geschichte ca. je nach WU 11400-13300PPD

Also wir reden hier von einer GTX275 nicht das wir einander vorbeireden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja...also ich nehm das jetzt einfach mal als gegeben an...was soll's. is schon doof wenn die HW abraucht...zum glück bin ich von sowas bisher verschont geblieben...liegt aber vielleicht daran das die meine HW selten älter als 12 monate wird...
 
naja, das netzteil hat im april seinen geist nach 5 monaten aufgegeben und war somit ein garantiefall, seit mai liefert es konstante energie...da ich ja im mai erst angefangen habe zu falten und seit mitte juli erst den nightfolder betreibe geht das eigentlich. ich habe dort das "neue" schwarze be quite laufen, im hauptrechner versorgt ein noname netzteil die HW mit saft...
 
ich folde mittlerweile seit fast 2 jahren.
in dieser zeit haben 2 be quiet ihr zeitliches gesegnet wobei das letztere mein mobo mitgenommen hat.

muss aber auch zugeben das nach meinem system update (i7@3,7ghz 275gtx)
das be quiet nt 550w etwas überfordert war.

ich werde es jetzt mit cougar probieren. mal schauen wie lang das hebt:ugly::schief:
 
Normalerweise wird immer LC-Power schlecht geredet und BQT in den Himmel gelobt. Aber offensichtlich rauchen BQTs auch oft ab. Ich kenne jemanden, der ein LC benutzt und keine Probleme damit hat.
 
ich benutze für mein system ien 450w BQT schon seit 2jahren und das läuft und läuft und läuft...davor hatte ich en billig nt da hat der lüfter angefangen zu klappern deswegen austausch
das BQT läuft bei mir meistens bei 300-320w und ich bin vollkommen zufrieden damit (wenn mein pc zu 100% (fumark) ausgelastet wird zieht der 450-500w...dann greift nach ca 10-15 min der selbstschutz des nt und es schaltet sich ab)
 
Also mein NT, was grad abgeraucht is, war auch n bequiet. Von meinem Mitbewohner sind innerhalb von 3 Jahren 2 bequiets abgeraucht.

Hab mir jetzt ma n Corsair geholt. Sogar mit Kabelmanagement... ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Netzteile - Corsair CMPSU-620HX

Ma schaun, wie lange das hält.

Corsair sind echt Spitze. Laufen leise haben weniger Wärmeentwicklung.
Mein TX650W läuft täglich. Seit stark einem Jahr.
Mein HX1000W habe ich heute erst bekommen. Das wird morgen verbaut.
Und vor allem 5 Jahre Garantie. Das ist ne Sache.
In 3 Jahren habe ich ein be quiet und 2 Enermax verheitzt. Jetzt hoffe ich mal das die Corsairs eine bessere Quali abliefern.
 
Also in den Tests, die ich gelesen habe haben die immer sehr gut abgeschnitten.

@ Ian: Würde mich ja ankotzen, wenn mein NT meinen Rechner nicht ausreichend befeuern könnte. Aber wie kommst Du mit der Zusammenstellung auf über 350 Watt? So viel dürfte der doch gar nicht ziehen, selbst wenn die CPU übertaktet is. Oder haste die Graka auch übertaktet?
 
jap graka mit voltmod übertaktet

aber was störts mich wenn mein nt zu 98 der fälle ausreicht?? wenn ich weiß, dass nur so viel gezogen wird, wen fumark und nen cpu bench gleichzeitig läuft...na dann mach ich die konstellation halt nicht fertig ist...also 350w zieht der seltenst mal im spiele betrieb sonnst so immer um die 300...auch beim falten
 
also über seasonic kann ich nur sagen : :daumen: ... hab seit sechs jahren einen silentium t2 tower von arctic cooling in gebrauch, mit einem 350er NT. das läuft und läuft und läuft...
 
Hallo zusammen, morgen beginnen die Herbstferien und ich kann mich hier wieder mehr beteiligen.

Kann mir jemand sagen,w arum ich mir ein 600W NT gekauft habe???

Bei F@H nur Graka brauch ich gerade mal 180 W und nur CPU 115 W :schief:

Benchmark muss ich noch messen, der wird aber auch nicht so viel brauchen, denk ich mal
 
Von BQ kann ich auch nen Lied singen. Drei Stück sind dem faltens chon zum Opfer gefallen; Nagut eins war aus der berühmt-berüchtigten Serie wo im Betrieb die Lüftersteuerung ausfiel :ugly:.
 
Wer am Netzteil spart, spart oft am falschen Ende.
Lieber 15 -20 € mehr investieren und ne nummer zu groß, als daß was abraucht, oder beim nächsten Hardwareupdate das Ding ne Nummer " zu Eng" ist.

ich kaufe mir ja auch nicht nen Porsche mit RUNDERNEUERTEN Reifen....
 
Zurück