Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Richtig der A2-Core den es für Linux/Mac gibt wird nicht mehr erscheinen für Windows
da er nach angaben des Entwicklers nicht portierbar ist. Aber hey lassen wir doch
~70% der aktiven Folder mit dem ineffizienten A1-Core arbeiten und bedienen lieber
erst die Randgruppen, klingt jetzt bissl sarkastisch von mir entspricht aber der wahrheit.

Hier macht es die Masse (PPD) und nicht die Klasse.

Ich habe schon verstanden.

Klar macht es hier die masse nur was ist für F@H und dem User besser ? Richtig der A2-Core.
Ich mein okay zwangsläufig steigt die PPD dadurch was ja aber ansich nur ein
nebenprodukt ist durch gesteigerte effizienz beim abarbeiten der WU´s.
Aber ist ja jetzt auch egal schauen wir mal was die zukunft so bringt.

//Offtopic

Morgen erstmal das Win7 RTM installieren der Onkel Postbote war da mit der Retail aus der Vorbestellaktion und ich war am pennen nu liegts auf der Post rum :lol:

Klar macht es hier die masse nur was ist für F@H und dem User besser ? Richtig der A2-Core.
Ich mein okay zwangsläufig steigt die PPD dadurch was ja aber ansich nur ein
nebenprodukt ist durch gesteigerte effizienz beim abarbeiten der WU´s.
Aber ist ja jetzt auch egal schauen wir mal was die zukunft so bringt.

//Offtopic

Morgen erstmal das Win7 RTM installieren der Onkel Postbote war da mit der Retail aus der Vorbestellaktion und ich war am pennen nu liegts auf der Post rum :lol:

Ohje, na dann viel Spass beim installieren.:lol:

Joa find es zwar ansich auch schade aber die hat nicht nur mit dem crash was zu tun sondern
auch das ich auch kein Bock habe ewig hin und her zu booten zwischen Linux & Windows.
Brauch den PC auch zum arbeiten und Spielen.

möglichst soviel, dass ich nichts mehr machen muss außer die Daten wieder auf den Platte zu schmeißen und dann kanns wieder los gehen

€: ich spreche nur von den F@H Daten

lg
Nichtraucher91

Unter Linux kann man Windows-Programme mit Wine laufen lassen, ganz ohne VM. Schade, dass das nicht auch unter Windows mit dem Linux-SMP-Client geht. Eine VM ist mir zu umständlich.

Unter Linux kann man Windows-Programme mit Wine laufen lassen, ganz ohne VM. Schade, dass das nicht auch unter Windows mit dem Linux-SMP-Client geht. Eine VM ist mir zu umständlich.

Naja warum sollte auch sich einer die mühe mache ein Wine ähnliches Programm zu schreiben.
Bis auf vielleicht sehr wenige ausnahmen ist doch alles erhältlich in der Windows Welt.

Die Frage is ja, womit willst Du falten. Hier im Forum gibt es mehrere Faqs. Es besteht die Möglichkeit mit der Graka oder mit der CPU zu falten.

CPU-Client wäre hier: http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/release/Folding@home-Win32-x86-623.zip

GPU-Client wäre hier: http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/release/Folding@home-Win32-GPU_Vista-623.zip

Wie gesagt, auf jeden Fall die Faqs durchlesen, denn da steht alles gut erklärt drin. Und nutzenbringend? Ganz einfach, laufen lassen!

Zurück