Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

also wo ich mit meiner schule in einem akw war haben die uns das erzählt, also werden die das wohl besser wissen als ein azubi der in einem kohlekraftwerk schaltschränke putzt :stick:;)

und uns habens da auch erzählt das ein kraftwerk allgemein nie komplett runtergefahren wird weil das anlaufen viel zu aufwändig und risikoreich wäre.

aber es könnte natürlich auch sein das sich das geändert hat, ist ja immerhin schon über 10jahre her als ich in der 9ten klasse war und das akw besuchte :ugly::lol:
Gas / Kohle wenn ich bitten darf
vermutlich meinen die damit die Speicherkraftwerke mit "in die erde Leiten"
bei Atom stimmt das wohl mit risikoreich, Kohle recht aufwendig, Gas Warmstart 15-30Minuten (Kessel)
Gasturbine 5 min auf Netz(Schnellstart), 15-30Min AHK (AbhitzeKessel)

alles immer Abhängik ob warm oder kalt, da meist ein deltaT von 10°C in einer minute nicht überschritten werden darf ( Materialausdehnung)

denk nicht das die Schüler alles so erzählen wie es ist, das ist wie kleinen Kindern zu erzählen sie wären vom Klapperstorch gebracht worden :D

was habt ihr denn für geile Sachen in der Schule gemacht?! :what:

Ich wäre froh, wenn bei uns mal ein bisschen spannende Abwechslung wäre

glaub mir das war nicht so aufregend wie sich das anhört weil wir in die spannenden Abteilungen nicht rein durften
also das Becken wo die Stäbe drinnen sind haben wir nicht gesehen genauso wenig die Steuerzentrale
der größte Teil war "Propagantafilm" anschauen mit anschliessendem BLABLA

denk nicht das die Schüler alles so erzählen wie es ist, das ist wie kleinen Kindern zu erzählen sie wären vom Klapperstorch gebracht worden :D

wie :huh: ist das etwa nicht so :what:

So ich habe echt die nase voll von Folding erstmal denn soeben hat mir F@H 2 Tage arbeit zerschossen.
Geht doch echt nix über korrupte Checkpoints :motz:

wie :huh: ist das etwa nicht so :what:

wie schon gesagt... ^^

Wasserlauf, Atom und Kohle -> Grundlast, laufen durch
Gas -> Mittellast Werden je nach Last gedrosselt/an oder abgefahren
Pumpspeicherkraftwerke, Notstromdiesel -> Spitzenlast, Minutenreserve

hab evt. die ein oder andere Energiequelle vergessen, Sonne und Wind habe ich außen vor gelassen, da man keinen Einfluss drauf hat, wann die Einspeisen

So ich habe echt die nase voll von Folding erstmal denn soeben hat mir F@H 2 Tage arbeit zerschossen.
Geht doch echt nix über korrupte Checkpoints :motz:
PC-Abstürze sorgen oft für korrupte Checkpoints. Die Folge ist, dass die WU von vorne gefaltet werden muss, der gesamte Fortschritt wird verworfen.
Ich habe vor ein paar Tagen den SMP-Client aus Versehen offen gelassen, als ich meinen PC mit Super Fast Shutdown ausgeschaltet habe. Normalerweise beende ich F@H vor dem Herunterfahren immer, bei SFSD ist das besonders wichtig. Aber manchmal vergisst man es halt.
GsD ist der GPU-Client (Tray, Nvidia) da toleranter.

Tja wenn es ein Absturz gewesen währe würde ich sicher nicht so sauer darüber sein.
Ich habe ganz normal das Terminal geschlossen wie sonst auch immer da ich mich
einmal neu einloggen musste wegen eines X.Org-Server Update.
Und ich könnt dann abdrehen wenn ich sehe das ~ 2 Tage CPU-Crunching (25k WU) für die Katz sind.

... ich könnt dann abdrehen wenn ich sehe das ~ 2 Tage CPU-Crunching (25k WU) für die Katz sind.

kenne das Problem (den nvidia-Treibern sei Dank) auch zugut- Bluescreen oder Freeze- und der Rechner wartet, hängt:ugly: bzw. idel´t schön brav bis man nach Hause kommt ... und dass 4-5 mal/Woche ... da waren dann immer ~80h/Woche für die Katz- das war mein Juli 2009^^

sollte nicht eigtl. der Client, alle x Minuten (je nachdem was in der .cfg eingetragen ist) einen Checkpoint setzen?

ich bin überrascht, was win 7 an leisungsschub in ppd bringt...meine graka bringt jetzt 500-1000ppd mehr

Edit: jetzt hab ich die mille geknackt wuhu

Tja wenn es ein Absturz gewesen währe würde ich sicher nicht so sauer darüber sein.
Ich habe ganz normal das Terminal geschlossen wie sonst auch immer da ich mich
einmal neu einloggen musste wegen eines X.Org-Server Update.
Und ich könnt dann abdrehen wenn ich sehe das ~ 2 Tage CPU-Crunching (25k WU) für die Katz sind.

Ohha, das ist echt übel!:what::what::what::what::what:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück