Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

ummal den ganzen verschwörungstheorien ein ende zu setzen....mein rechner hate sich nicht aufgeheangen, sondern wir hatten stromausfall und das ding hat sich nicht automatisch wieder hochgefahren, weil ich entsprechende einstellung im bios nicht aktiviert hatte...aber ev war ja der stromausfall die verschwörung?!^^
 
ummal den ganzen verschwörungstheorien ein ende zu setzen....mein rechner hate sich nicht aufgeheangen, sondern wir hatten stromausfall und das ding hat sich nicht automatisch wieder hochgefahren, weil ich entsprechende einstellung im bios nicht aktiviert hatte...aber ev war ja der stromausfall die verschwörung?!^^


Du hast es mit dem Stromausfall richtig erfasst. Das ist der Verschwärungspunkt bei dir!

Ich glaube Greenpeace steckt hinter der Sache, weil die meinen, dass wir zu viel Strom verbrauchen und damit auch CO2
 
Du hast es mit dem Stromausfall richtig erfasst. Das ist der Verschwärungspunkt bei dir!

Ich glaube Greenpeace steckt hinter der Sache, weil die meinen, dass wir zu viel Strom verbrauchen und damit auch CO2

ganz ehrlich?! das ist das dümmste Argument, was man bringen kann! Der elektrische Strom wird, ob meine Kiste läuft oder nicht, eh hergestellt...


lg
nichtraucher91
 
in der nacht wird sogar ein großteil des produzierten strom in die erde geleitet weils keiner braucht darum ist nachtstrom auch billiger als am tag;)
 
ganz ehrlich?! das ist das dümmste Argument, was man bringen kann! Der elektrische Strom wird, ob meine Kiste läuft oder nicht, eh hergestellt...


lg
nichtraucher91

guter Einwand :daumen:

The Master of MORARE schrieb:
Also ich persönlich verbrauche ja auch gerne dieses Co2 da :lol:.

Und die Verschwörung geht in die nächste Runde:

DIE EOC SIGNATUREN SIND OFFLINE!

CO2 zieht rein! :ugly:

Nein, die wollen unds fertig machen! :motz:

Soldat0815 schrieb:
in der nacht wird sogar ein großteil des produzierten strom in die erde geleitet weils keiner braucht darum ist nachtstrom auch billiger als am tag;)

das habe ich ja noch nie gehört, aber warscheinlich würde es sich wirklich nicht lohnen die Kraftwerke andauernd hoch und runter zu fahren
 
Nachtstrom

mit "die ansonsten keine Abnehmer für ihren Strom hätten" heist soviel wie

es wird viel zu viel Strom produziert und damit man damit wenigstens etwas Geld verdient verkauft man es billiger damit ihn mehr leute nutzen da man sonst gar kein Geld damit verdient weil der Boden in den man es leitet keinen Cent dafür bezahlt

nachteil: wie dort steht können das meist nur die grundversorger liefern und man muss einen extra stromzähler einbauen der nacht- und tagstromverbrauch getrennt misst

Was heist das für uns:

1.Neuen Zähler besorgen und das mit dem Stromversorger klären
2.Waschmaschinen und Spülmaschinen und all die anderen sachen die nicht wichtig sind immer erst zur Nachtstromzeit einschalten
3.Die Falter lieber nur Nachts laufen lassen aber dafür welche die noch mehr PPD schaffen und mehr verbrauchen dürfen
 
ja das stimmt aber trotzdem ist noch zu viel übrig
weil wenn sie es soweit runterfahren könnten das es keinen Überschuss gäbe warum sollten sie diesen dann billiger verkaufen
aber da es nunmal nicht geht wollen sie den noch überschüssigen teil irgendwie verkaufen also auch mit rabatt
 
1.Neuen Zähler besorgen und das mit dem Stromversorger klären
2.Waschmaschinen und Spülmaschinen und all die anderen sachen die nicht wichtig sind immer erst zur Nachtstromzeit einschalten
3.Die Falter lieber nur Nachts laufen lassen aber dafür welche die noch mehr PPD schaffen und mehr verbrauchen dürfen


Das ist echt ne Überlegung wert. Ich rede mal mit meinem Vater und frage ihn ob sowas bei uns möglich ist. Ich denke aber schon, da wir den Strom von den Stadtwerken beziehen
 
Was erzählst du für ein Bullshit? es wird kein Strom in die Erde geleitet, es wird alles über Pumpspeicherkraftwerke und die Reglung der Kraftwerke gemacht, mit dem Nachtstrom soll es einen Anreiz geben, dass der Stromverlauf über Tag nicht so hohe Spitzenwerte hat und dadurch der Grundpegel des Energieverbrauchs ansteigt, aber der Spitzenwert der entscheident dafür ist wieviel GW (GigaWatt) an Kraftwerksleistung in Bereitschaft stehen müssen geringer ist -> Kosten reduzierung durch effizienteres ausnutzen der Verfügbaren Maschinen, weniger an und abfahren von Turbinen/Kessel was auf die Lebenszeit derer geht

Sry. des ich son bissel asi sprech, aber es ist grausam von einem Leihe zu hören, dass Strom in den Boden geleitet werden würde....
ich bin selbst Azubi in einem Kraftwerk und weiß daher, wie es mit neg. und pos. Minutenreserve ist und halt auch mit der Lastverteilung
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, ich würd' da ja sofort anfangen zu buddeln und mir ne Leitung in den Boden einbetonieren :lol:.

@Stergi: Was macht man eigentlich im Großen und Ganzen alles als Azubi in einem Kraftwerk?
 
Ich bin ein angehender Elektroniker für Automatisierungstechnik
Wir warten die Prozessleitelektronik, also das Leitsystem: Messungen (Mengen, Temperaturen,Druck, Drehzahl, Füllstand etc.), Reglungen, Steuerungen etc....
 
Zurück