Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Der oben beschriebene Raum hat 17 m² und eine größere Deckenhöhe.

@A.Meier-PS3 Ah, danke. Da gehe ich weiterhin davon aus, dass das den Raum nicht dramatisch erwärmt. Wenn ich den Falter mit der GTX960 ohne Limit laufen hatte, habe ich da auch keinen Effekt verspürt. Im kleinen, messbaren Bereich war er aber schon.
(In DE gibt es übrigens keine Vergütung bei Einspeisung mit BKW! Nur bei einer "richtigen" PV.)

Ich dachte übrigens an ein System von Ecoflow. Sprich eine Stream Ultra X sollte dorthin.

Mein Wechselrichter ist ja hinter dem einen Solarpanel und erreicht im Sommer 50°C.

Anhang anzeigen 1506764
So kenne ich es normal auch.

---------------------

... irgendwie ist noch immer der Wurm drin:

1761475744608.png

------------

Ich muss wirklich sagen, dass ich die RTX 5070er mag. Ein ordentliches OC Potenzial bei 870mV, schön Kühl und leise mit 3 Lüftern. Geringe Leistungsaufnahme und der Output passt auch.

Fazit zum RAM OC: keine erkennbaren Vor- oder Nachteile.

1761475949762.png

Zuletzt bearbeitet:
Mit kommt das langsam so vor, als ob die großen Karten einfach zu schnell neue WUs anfordern.
Der Client fordert wie eh und je etwas verfrüht die nächste WU an, bekommt ab in meinem Fall quasi immer eine rote Karte (503, Server Error). Das Spiel dann meist 2-3x, danach gibt's eine neue WU. Würde schätzen das dauert immer so zwischen 5 und 10 Minuten. Aktuell aber relativ zuverlässig.
Kann natürlich auch alles Einbildung sein. Ich habe nur eine 5090 laufen und kann nur anhand der Log von dieser Karte urteilen.

Mit kommt das langsam so vor, als ob die großen Karten einfach zu schnell neue WUs anfordern.
Der Client fordert wie eh und je etwas verfrüht die nächste WU an, bekommt ab in meinem Fall quasi immer eine rote Karte (503, Server Error). Das Spiel dann meist 2-3x, danach gibt's eine neue WU. Würde schätzen das dauert immer so zwischen 5 und 10 Minuten. Aktuell aber relativ zuverlässig.
Kann natürlich auch alles Einbildung sein. Ich habe nur eine 5090 laufen und kann nur anhand der Log von dieser Karte urteilen.
Die RTX3080er oder kleiner bekommen andere WUs, daher sind die besser verfügbar. Die Projekte, die auf die 4xxx verteilt werden, habe ich noch nie auf die 3xxx bekommen.

Mit meiner Oldtimer-Karte Titan X Maxwell merk ich rein gar nichts von den Problemen. ;)
... alle zwei Tage eine neue WU ist hat kein Problem ;o)
Die RTX3080er oder kleiner bekommen andere WUs, daher sind die besser verfügbar. Die Projekte, die auf die 4xxx verteilt werden, habe ich noch nie auf die 3xxx bekommen.
... genau das scheint das Problem auch dieses Mal zu sein. Wenn zu viele Flagschiffe online sind dann kommen die nicht mit der Generierung der WUs für diese hinterher. Hier sollte man m.M.n. den Pool aufmachen zumindestens die nächstkleineren WU freigeben.

da hast Du Glück, bei mir war die Tabelle auch schön bunt (rot und grün [V8]), die letzten Tage aber mehrheitlich grün.
Die 4070 war bei mir aber auch betroffen, aber stellenweise auch nur die 5090.
Ich hoffe, das pendelt sich wieder ein, ich musste am WE schon das Fenster schließen, da die FaltHeiz-Leistung zeitweise zu gering war :haha:

Spinnt bei euch der V8.4.9 auch so bzgl. PPD-Anzeige oder ist euch das egal?
Ich habe gestern zwei gleiche WUs per MPS parallel berechnet und der Client hat jeweils 22Mio PPD angezeigt, was also 44Mio PPD wären.
Dann manuell gegengerechnet und dann warens bloß noch 12Mio PPD pro WU, also 24Mio PPD.

Ein anderes Mal hat er mir die PPD nur mit 3Mio PPD angezeigt statt 21Mio.

Und wenn mehrere WUs gleichzeitig laufen werden diese in der Gesamtansicht nicht addiert, sondern der Durchschnitt genommen...

Zuletzt bearbeitet:
Spinnt bei euch der V8.4.9 auch so bzgl. PPD-Anzeige oder ist euch das egal?
Ich habe gestern zwei gleiche WUs per MPS parallel berechnet und der Client hat jeweils 22Mio PPD angezeigt, was also 44Mio PPD wären.
Dann manuell gegengerechnet und dann warens bloß noch 12Mio PPD pro WU, also 24Mio PPD.

Ein anderes Mal hat er mir die PPD nur mit 3Mio PPD angezeigt statt 21Mio.

Und wenn mehrere WUs gleichzeitig laufen werden diese in der Gesamtansicht nicht addiert, sondern der Durchschnitt genommen...
Ich glaube nicht das der V8.4.9 spinnt, sondern der kommt mit MPS nicht zurecht...:)

Bzgl. Assignment Problemen von WUs

Da die Assignment Server alle in den USA stehen, soll es helfen, einen VPN-Tunnel an einen Standort an der Ostküste aufzubauen.

Macht das zufällig schon jemand von euch?
Bei mir läufts auch so....

Die FreilaufendeOnlineFuzzies geben ganz schön Gas. Hab mal im Forum ein wenig mitgelesen. Die nutzen auch unter anderem vast.ai.
Und sehr gute Hardware, 5090 und 4090er.
Aber wir haben einen guten Vorsprung :pcghrockt:

Moin, Frage: seht ihr Limits bei PCIe gen3 x16 Anbindung bei RTX50xx GPUs? Müsste man doch an der "BUS INTERFACE LOAD" und der "GPU LOAD" erkennen können, oder was meint ihr?

Danke.

Gruß
brooker

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Ich habe mir die gleiche Frage vor ein paar Wochen gestellt, bin aber nicht wirklich auf ein sinnvolles Ergebnis gekommen. Die Streuung der WUs und die damit verbundene Streuung der PPD macht das nicht wirklich einfach.
Man müsste immer wieder die selbe(!) WU mit unterschiedlichen PCIe-Geschwindigkeiten testen. Aber selbst dann würde man es nur für diese WU wissen und nicht, wie sich andere verhalten.

Unter Linux kann man das machen, aber ich habe keine Ahnung, ob das unter Windows auch funktioniert.
Allerdings habe ich keine Zeit für solche Tests

Zurück