Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Noch mehr! Ich muss das zu sagen das kein reiner falt pc der seine ruhe hatt. Bin mit dem im internet chate mit dem usw. Nur zum zocken mach ich den client aus!

Jup noch mehr hier mal ein vergleich von mir. Die GPU musste natürlich andere sachen mitbearbeiten dank Aero
und hat auch keine volle CPU zu verfügung da noch 2 SMP mitlaufen.

Klar kann man es abstellen aber ich will es nicht denn dann könnte ich mir genauso
gleich Windows Server oder Win98/Xp installieren. Ich mag einfach diese Effeckte ^^

Hab das mal mit nem uralt Pentium D Toaster @4GHz getestet gehabt, erhöhte im vor sich hin idlen bei (leichter) Aero Beanspruchung die Auslastung um ca. 3-4% und Schnappte sich, wenn ich mich recht erinnere irgendwas über 70MB an Arbeitsspeicher. Ist aber wie gesagt länger her.

AERO auf keine Fall deaktivieren mit nVidia Karte.
Das Systrem reagiert dann elends langsam und die PPD steigt nur minimal.

Zumindest war es noch beim 190.62 Treibern so.
Könnte sein NV hat's gefixed, aber ich denke eher nicht...

Gibt was neues! Was sagt ihr dazu^^

attachment.php

Dazu sage ich - du machst mit 4 (CPU-)SINGLE's (im Moment) gut 2200 PPD
Das ist nicht so übel - mit 1 SMP wärst du auch in der Gegend

Die PPD der GraKa (285GTX) ist nach wie vor eher submaximal - aber nicht übel
Die PPD der anderen GraKa (8600GTS) zieht auch noch etwas mit - nix exorbitantes

Alles in Allem nicht sooo übel - das Ganze ;)

Genug gesagt?? :haha:

SMP hab ich versucht! alles gemacht wie im smp howto beschrieben. Der wollte nicht mal starten! Also hab ich mich entschieden 4 consolen zu machen, mit der GTX 285 sind standart taktraten also kein OC denke dafür super ppd oder nicht!?

7000ppd sind für ne gtx285 selbst @ stock bei ner 353er wu meines erachtens zu wenig...meine(ja gut die ist auch übertaktet) macht da bis zu 9800ppd...standart dann sicherlich weniger, aber 7000sind zu wenig...da wird was ausgebremst

Hab die Anleitung fürn SMP-Client mal aktualisiert. Ich lebte irgendwie in dem Wahn das schon gemacht zu haben.
Naja nach der Anleitung die jetzt drinnsteht sollte es funktionieren ;).

Zurück