Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich soll euch alle schön von The MAster of MORARE grüßen, das Unwetter hat in halb Braunschweig das Internet und Telefon lahmgelegt (Blitzeinschlag in die Verteilerstelle). Wird wohl noch nen bisschen dauert eh er sich wieder melden wird. Halte euch aufm laufenden. Handynetze funktionieren ja noch :ugly:.

Hey, kleine Meldung von meiner Seite.

Mein Rechner schaltet sich in letzter Zeit immer wieder aus, zack und weg. Ma beim Booten, ma nach 30 mins... Bin am Rumsuchen woran es leigt. Grakas hab ich durchprobiert. HDDs sinds auch nich. Teste grad den Ram durch. Netzteil rennt im anderen PC durch.

Glaub ja persönlich es liegt am MoBo (MSI P7N SLI). Oder noch die CPU (nur warum sollte er sich da ausschalten und nich aufhängen).

Naja, sobald ich den Fehler gefunden habe Punkte ich wieder mit...

Frohes Falten!

@klefreak

Is jetzt nicht war oder das die VMware 7 nur 4 Kerne pro VM erlaubt oder ?

So langsam bin ich der meinung die sollten das Produkt einstellen. :daumen2:

@klefreak

Is jetzt nicht war oder das die VMware 7 nur 4 Kerne pro VM erlaubt oder ?

So langsam bin ich der meinung die sollten das Produkt einstellen. :daumen2:

naja, du kannst ne VM machen welche ein Multisockel system erzeugt, also in deinem Falle einfach 2x4 einstellen und schon hast du deine 8 Kerne beschäftigt.. ( in der theorie ; 4sockelx4kerne macht 16!!)
--> ich teste gerade ne win7 isntallation auf einem 4x1core system; bekomme nen warnhinweis dass ich physisch nur einen sockel habe, aber mal schaun was dann dabei rauskommt ;)

mfg klemens

ps: ja auch 8cores oder mehr pro vm wären schon wichtig dank I7
pps: eventuell funktioniert ja der quadcoremod der VM6.5 auch als hexa oder octacoremod bei der VM7?? (kann das aber nciht testen da ich nur nen q9559 habe)

Wenn ich manuell per Dateiänderung auf 8 CPU gehe zeigt VMware es zwar an startet aber die VM nicht mehr dann, das gleiche wenn ich es auf 2x4 stelle.

Wenn ich manuell per Dateiänderung auf 8 CPU gehe zeigt VMware es zwar an startet aber die VM nicht mehr dann, das gleiche wenn ich es auf 2x4 stelle.

das ist komisch, mein gerade fertig gewordenes WIn7 zeigt mir bei der Variante 4sockelx1core nur 2 Kerne im Taskmanager an, wahrscheinlich kann WIn7-ultimate nur 2sockelsysteme verwalten..??

Teste eventuell mal mit einer unter VM7 neugemachten Virtuellen maschine/ bzw eventuell kann man die vorhandene VM "upgraden" auf version7??

in den screens kann man sehen, dass ich meine 4 Kerne konfigurieren kann wie ich will, außer halt die 2sockel Begrenzung von win7ultimate
...
mfg Klemens

ps: die 2x4 EInstellung machst du manuell in der config oder über das Programm??

Das 2x4 meine ich nur über das Programm versucht zu haben.
Soweit ich weiß beherscht nur die Servervariante von Windows mehr als 2 Sockel.

Das 2x4 meine ich nur über das Programm versucht zu haben.
Soweit ich weiß beherscht nur die Servervariante von Windows mehr als 2 Sockel.

habe mich gerade mal mittels Firefoxsuche durch die releasnotes gesucht und folgendes gefunden:
Multi-Core and Four-Way SMP Support — Support for multi-core processors and four-way SMP allows users to take advantage of the processing power of computers running multiple processors or multi-core processors like the new Intel i7. VMware Workstation Release Candidate allows you to create and run virtual machines with a total of four processor cores, which can consist of four single-core processors, two dual-core processors, or one quad-core processor.
klingt als ob du mit deiner max4cores restriktion recht hast.. :daumen2: :daumen2:

mfg klemens mal schauen ob man noch was anderes findet; eventuell auch nur ne restriktion der RCversion (die VM-Hardwareversion lautet ja "6.5-7" eventuell kommen erweiterte Cores erst mit einer finalen 7er oder mit einer kommenden Version wobei es schon ein Armutszeugnis ist, wenn hier solche restriktionen gegeben sind...
VMware Workstation 7.0, VMware Player 3.0, and VMware ACE 2.6 Release Candidate Release Notes
VMware Communities: VMware Workstation 7.0 Release Candidate User's Manual

EDIT: zumindest Aero funktioniert jetzt in der VM, jedoch bringt uns das beim falten nichts ;(
EDIT2: dank dem neuen VMware Player3 kann man zumindest auch Quadcore VM's offiziell und gratis nutzen?? das sollte man testen, dann bringt die neue Version zumindest etwas..

Zuletzt bearbeitet:
Nun laut Forum von VMware sollte man es in der config ändern können da dort einer gefragt hat betreffend der kommenden 6-Cores von AMD.
Es ging ihm darum weil er sich ein Dualsystem basteln wollte aber man in der auswahl nicht
auf 2x6 stellen kann.

Naja gesagt getan und bei mir auf 2x4 aber irgendwie zeigt mit das Prog den mittelfinger dann.
Tja ist echt ein armutszeugnis von VMware mitllerweile.

Nun laut Forum von VMware sollte man es in der config ändern können da dort einer gefragt hat betreffend der kommenden 6-Cores von AMD.
Es ging ihm darum weil er sich ein Dualsystem basteln wollte aber man in der auswahl nicht
auf 2x6 stellen kann.

Naja gesagt getan und bei mir auf 2x4 aber irgendwie zeigt mit das Prog den mittelfinger dann.
Tja ist echt ein armutszeugnis von VMware mitllerweile.

bisher hab ich gefundne, dass in einem Gast nur 4 Kerne unterstützt werden, man jedoch mit mehr Kernen einfahc die VM's besser verteilen kann, wie schon von dir gesagt, ein Armutszeugnis seitens VMWare, dass es hier ein Limit gibt..
ps: eventuell kommt ja schnell eine Workstation 7.1 welche dann erweiterte Cores unterstützt.. vorerst kann man sich ein upgrade sparen

der Player3 ist natürlich praktisch, da gratis, sofern er nun auch quadcorevm's abspielen kann..

So ist die gpu-client cfg doch gut!?

Könnt ihr mir sagen ob ich eine GTX 285 + eine 9800GX2 falten lassen kann? Oder geht das nicht wegen unterschiedlichen chips?

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir sagen ob ich eine GTX 285 + eine 9800GX2 falten lassen kann? Oder geht das nicht wegen unterschiedlichen chips?

lass die finger davon...egal welche kombination du versuchst, eine karte hat immer das nachsehen und bringt kaum punkte...hab das spiel mit g80+g92 schon durch...mischbestückung von gleicher chipfamilie ist möglich, aber auch nicht immer unproblematisch ( unterschiedliche shaderanzahl ).

Zurück